Kann ich eine Excel Tabelle sortieren nach Teilen in einer Zelle z.B. "ID 00012 GEN 16 /...

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine Excel Tabelle sortieren nach Teilen in einer Zelle z.B. "ID 00012 GEN 16 /... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich eine Excel Tabelle sortieren nach Teilen in einer Zelle z.B. "ID 00012 GEN 16 / ID 0034 GEN 2 / ID 1340 GEN 7" soll nach GEN sortiert werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz 123TF, 17. Mai 2024.

1. Kann ich eine Excel Tabelle sortieren nach Teilen in einer Zelle z.B. "ID 00012 GEN 16 /...

Kann ich eine Excel Tabelle sortieren nach Teilen in einer Zelle z.B. "ID 00012 GEN 16 / ID 0034 GEN 2 / ID 1340 GEN 7" soll nach GEN sortiert werden in auf und absteigender Folge.

2. Worxcel Win User

Ausgewählte Zellen in Tabelle werden durch Sortieren durcheinander gebracht

Hallo,wenn du eine Tabelle sortieren möchtest, selektiere eine Zelle innerhalb der Tabelle oder die komplette Tabelle und gehe dann auf den Sortieren-Dialog. Damit wird dann die komplette Tabelle sortiert und die Datensätze behalten den Zusammenhang.Allerdings wird hierbei nur die eigentliche Tabelle sortiert. Wenn deine Berechnungen nicht zu der Tabelle gehören, werden diese auch nicht mit sortiert. Füge also deine Berechnungen der Tabelle hinzu.Stelle mal deine Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Datei posten).Claus
    Hallo Claus, danke für die Antwort!

Also das mit dem Sortieren kenne ich schon. Genau da liegt auch mein Problem: Die Auswahl, die ich treffe (z.B. für die Berechnung des Medians) verändert sich nicht durch das neue Sortieren der Tabelle. Dabei sollte dies ja eigentlich der Fall sein. Stattdessen bleiben die gleichen Zellen für diese dann falsche Berechnung des Medians ausgewählt; diese Zellen werden also mit falschen Daten gespeist (was durch das Sortieren geschieht).

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Zellen so auszuwählen, dass sie mit der Sortierung auch "wandern"?

Hochladen kann ich die Mappe übrigens aus Datenschutzgründen nicht, da müsste ich zu Vieles verändern.
  3. Claus Busch Win User

Exel-Liste sortieren

Hallo Volki,

ich kann nicht ganz nachvollziehen wie du sortiert hast. Da darfst nicht eine einzelne Spalte markieren und diese sortieren. Denn dann kommen deine Datensätze durcheinander. Entweder du selektierst eine einzelne Zelle in deiner Tabelle oder die ganze Tabelle
    und stellst dann im Sortierdialogfeld ein: Zuerst nach Spalte1 und dann nach Spalte 2 sortieren.

Falls du es so gemacht hast, können Ausreißer nur vorkommen, wenn die Formate der Zellen nicht übereinstimmen oder wenn z.B. Leerzeichen in den Zellen sind.

Mit freundlichen Grüßen

4. Claus Busch Win User

Sortieren von Daten

Hallo Wolfgang,

selektiere nur eine Zelle deiner Tabelle oder die komplette Tabelle => Daten => Sortieren => Sortieren nach Spalte C.

Claus
  5. Claus B. Win User

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

Hallo,
    <br />wie schon geschrieben, kann man in einer Tabelle keine Zellen in der Überschrift verbinden.
    <br />Du kannst aber einen Rechtsklick in die Tabelle machen und dann wählen "Tabelle => In Bereich konvertieren". Dann hast du wieder deine Ursprungstabelle und kannst dort die Zellen wieder verbinden.
    <br />Ich verbinde nie Zellen, weil das Schwierigkeiten beim Filtern, Sortieren und auch dem Ansprechen in Formeln macht. Du kannst z.B. die Zellen H1 und I1 markieren und dann Rechtsklick => Zellen formatieren => Ausrichten => Horizontal => Über Auswahl zentrieren. Das ergibt die gleiche Optik wie das Verbinden der Zellen.
    <br />Claus
    <br />
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren

In diesem Fall besteht eine Problemumgehung darin, die Einkaufsliste zu kopieren und in eine Excel-Tabelle einzufügen und sie dann mithilfe der Sortierfunktion von Excel alphabetisch zu sortieren.

Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

1) Öffnen Sie Excel auf Ihrem iPad und erstellen Sie eine neue Tabelle.

2) Fügen Sie die Einkaufsliste in eine der Zellen in der Tabelle ein.

3) Markieren Sie den gesamten Zellbereich, der die Liste enthält.

4) Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Daten".

5) Suchen Sie nach dem Symbol "Sortieren und Filtern", das sich normalerweise im Abschnitt "Datentools" der Symbolleiste befindet.

6) Tippen Sie auf das Symbol "Sortieren und Filtern", um das Dialogfeld Sortieren zu öffnen.

7) Wählen Sie "Von A bis Z sortieren", um die Liste alphabetisch zu sortieren.

8) Tippen Sie auf "OK", um die Sortierung anzuwenden.

Ihre Liste sollte nun in der Excel-Tabelle in alphabetischer Reihenfolge sortiert sein. Anschließend können Sie die sortierte Liste kopieren und bei Bedarf wieder in Ihr Word-Dokument einfügen.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich eine Excel Tabelle sortieren nach Teilen in einer Zelle z.B. "ID 00012 GEN 16 /... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine Excel Tabelle sortieren nach Teilen in einer Zelle z.B. "ID 00012 GEN 16 /... - Similar Threads - Excel Tabelle sortieren

Forum Datum

Sortieren in Excel Tabelle, Pfeile fehlen.

Sortieren in Excel Tabelle, Pfeile fehlen.: Hallo zusammen, bei mir werden leider in einer von vier Tabelle nicht mehr die Pfeile nach oben und unten angezeigt, um auszuwählen, dass die Spalte zum Beispiel von A bis Z sortiert werden soll....
Microsoft Office 12. August 2024

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Ausgewählte Zellen in Tabelle werden durch Sortieren durcheinander gebracht

Ausgewählte Zellen in Tabelle werden durch Sortieren durcheinander gebracht: Guten Tag, liebe Gemeinschaft! Ich habe folgendes Problem und hoffte um Hilfe: Ich habe eine Tabelle, bei der ich jede Spalte ja auf- oder absteigend sortieren kann und ich muss das häufig...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Excel: Verknüpfte Zellen sortieren

Excel: Verknüpfte Zellen sortieren: Hallo in die Runde, kann mir jemand helfen bei meinem Problem? Hier die verknüpfte Tabelle mit allen Ergebnissen aus dem Spieltag, die letzte Spalte ist nicht verknüpft. Ich möchte nun von...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren

Excel-Tabelle in festem Intervall sortieren: Hallo, ich möchte gerne die Einträge einer Tabelle umsortieren, die Tabelle besteht aus 2 Spalten, 1. lfdnr 2. Gutschein-Code Nun soll die Tabelle im 8er Intervall umsortiert werden, also 1 9...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Teilen einer Excel-Tabelle

Teilen einer Excel-Tabelle: Hallo, ich arbeite momentan mit 5 anderen Personen an einem Projekt - es geht hauptsächlich um die gemeinsame Bearbeitung einer Excel-Tabelle (Ressourcenplanung etc.), jedoch bin ich der einzige...
Microsoft Office 25. Januar 2019
Kann ich eine Excel Tabelle sortieren nach Teilen in einer Zelle z.B. "ID 00012 GEN 16 /... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.