Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung...

Diskutiere und helfe bei Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung... im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Windows 11 und habe eine Standard Bildschirmauflösung von 3840 x 2400 und 250% Skalierung.Für ein Programm aus Citrix benötige ich aber... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Tim Gerecke, 28. April 2023.

1. Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung...

Ich verwende Windows 11 und habe eine Standard Bildschirmauflösung von 3840 x 2400 und 250% Skalierung.Für ein Programm aus Citrix benötige ich aber eine Auflösung von 1280 x 1024 und Skalierung 100%.Der einfachste Weg wäre für mich einen zweiten Desktop auf zu machen, der dann die entsprechend geringere Auflösung hat. Lässt sich das irgendwie Lösen? Ich möchte mobil arbeiten also kommt ein externer zweiter Bildschirm zur Lösung nicht infrage. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen!Vielen Dank.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung... - Apps

Die Seite wird geladen...

Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung... - Similar Threads - zweiten Desktop Windows

Forum Datum

spezifische Auflösung für virtuellen Desktop in Windows 11

spezifische Auflösung für virtuellen Desktop in Windows 11: Momentan scheint es nicht möglich in Windows 11 einem virtuellen Desktop eine spezifische eigene Auflösung zuzuweisen. Eine Änderung der Auflösung wirkt sich immer auf alle Desktops aus.Manche...
Apps 5. Juli 2023

spezifische Auflösung für virtuellen Desktop in Windows 11

spezifische Auflösung für virtuellen Desktop in Windows 11: Momentan scheint es nicht möglich in Windows 11 einem virtuellen Desktop eine spezifische eigene Auflösung zuzuweisen. Eine Änderung der Auflösung wirkt sich immer auf alle Desktops aus.Manche...
Games und Spiele 5. Juli 2023

Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung...

Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung...: Ich verwende Windows 11 und habe eine Standard Bildschirmauflösung von 3840 x 2400 und 250% Skalierung.Für ein Programm aus Citrix benötige ich aber eine Auflösung von 1280 x 1024 und Skalierung...
Games und Spiele 28. April 2023

Falsche Desktop Auflösung

Falsche Desktop Auflösung: Hi liebe Microsoft Community!Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach einem Neustart meines PCs die Desktopsymbole falsch angeordnet werden. Die Auflösung ist richtig auf 2650x1440...
Apps 29. Juli 2022

Falsche Desktop Auflösung

Falsche Desktop Auflösung: Hi liebe Microsoft Community!Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach einem Neustart meines PCs die Desktopsymbole falsch angeordnet werden. Die Auflösung ist richtig auf 2650x1440...
Games und Spiele 29. Juli 2022

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich...
Apps 19. November 2021

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren

Auflösung und Skalierung bei mehreren Monitoren: Hallo.Würde mich sehr über Hilfe freuen.Hatte bis gestern 3 Monitore in Verwendung. 1x den Dell Laptop und 2x 27 Zoll Acer. Hat sehr gut geklappt mit 1920x1080 und 100% Skalierung.Jetzt habe ich...
Games und Spiele 19. November 2021
Kann ich einen zweiten Desktop in Windows 11 öffnen und die Auflösung / Skalierung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.