Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen...

Diskutiere und helfe bei Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für eine Auftragsliste stehe ich vor folgendem Problem: Zeile 66-74 soll Excel als eine Zeile ansehen, da die Infos in Zeile 67-74 sich auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bllwtt, 18. März 2022.

1. bllwtt
    bllwtt Gast

Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen...

Hallo, für eine Auftragsliste stehe ich vor folgendem Problem: Zeile 66-74 soll Excel als eine Zeile ansehen, da die Infos in Zeile 67-74 sich auf das Modell in Zeile 66 beziehen. Wie kann ich das umsetzen? Die Zellengruppierung hilft mir zwar beim Ein-und Ausblenden mehrerer Zeilen, sobald ich die Tabelle jetzt aber alphabetisch sortieren möchte, oder mir Pivot Daten abbilden lassen möchte, ist die Gruppierung hierfür nicht hilfreich. Hat jemand eine Idee? Und vorab: Nein ich kann die Infos Futter, Taschen etc. leider nicht als Spalten führen, da jede einzelne Komponente aus einem anderen Sto

2. Andreas Killer Win User

Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen gruppieren? VBA?

Nun, ich weiß es wird Dir nicht gefallen, aber ich denke es ist wichtig das es jemand mal sagt. :)
    <br />Excel ist ein Datentool und keine Datenbank-Anwendung. Man kann in Excel die Daten so anordnen das auch Excel ähnlich einer Datenbankanwendung funktioniert, nur so wie Du es angehst wird das nichts.
    <br />In einem Datentool zählen nur die Daten an sich, nicht das was Du als Mensch vor dem Bildschirm Dir vorstellst, bzw. Dir Verbindungen dazu denkst.
    <br />Man kann schon vermuten das es einen Auftrag 22-0007 gibt der aus den Unterpositionen 49 bis 56 besteht... logisch ist das jedoch nicht.
    <br />Wenn ich nach der Spalte Auftragsnr. sortiere, dann sind die Daten natürlich komplett durcheinander, Zahlen werden halt von 1 aufsteigend sortiert und 22-0007 ist dazu noch ein Text und der landet dann ganz woanders.
    <br />Wenn ich nun eine Spalte hätte in der die Auftragsnr. in jeder Zeile steht und in einer weiteren eine PositionsNr hätte die für jeden Auftrag von 1 bis N geht, dann kann ich zuerst nach Auftragsnr. und dann nach PositionsNr sortieren und bekomme die "ursprüngliche Ordnung" wieder.
    <br />Ein Datenaufbau dieser Art läßt sich dann z.B. auch mit einer Pivottabelle auswerten. Auf Daten in dieser Form sind alle Exceltools ausgerichtet.
    <br />Die erste Zeile enthält die Überschriften, alles darunter sind Daten. Untergruppierungen, so wie Du es machst, werden generell nicht unterstützt. Machst Du es trotzdem beraubst Du Dich selber vieler Möglichkeiten.
    <br />Ich weiß, Dir erscheint diese Form sinnvoll und das ist auch okay so, aber Excel unterstützt das halt nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. GeriSk Win User

Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen gruppieren? VBA?

4. Andreas Killer Win User

Excel Makro

Ich suche in Spalte A nach Zellen die Text enthalten und erhalten bleiben sollen.

Außerdem in Spalte M nach Zellen mit "Monday" und "Friday" die auch erhalten bleiben sollen.

Alle anderen Zeilen sollen gelöscht werden.

Eventuell sollen in Spalte M auch noch andere Tage erhalten bleiben.
    Hast Du schon mal über einen Autofilter nachgedacht?

Filtere alle Daten so das die Zeilen die gelöscht werden sollen sichtbar sind.

Selektiere alle sichtbaren Zeilen, rechts-klick auf die Zeile und die ganzen Zeilen löschen.

Der Trick: Alle ausgefilterten Zeilen bleiben erhalten.

Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

In Word Brief eine Excel Zeile einfügen

Hallo Sarah,

ich gehe davon aus, dass du im Word-Brief nicht tatsächlich eine Excel-Zeile einfügen möchtest. Eine Excel-Zeile besteht aus 16.384 Zellen, die definitiv nicht in ein Worddokument eingefügt werden können.

Bitte schildere konkreter, was du erreichen möchtest. Um was für Daten handelt es sich in Excel? Wie viele Zellen sind tatsächlich mit Daten gefüllt bzw. werden im Worddokument benötigt? Sollen diese Daten als Verknüpfung eingefügt werden? Sind die benötigten
    Zellen in Excel mit einem Namen versehen, auf den im Worddokument Bezug genommen werden kann?

Handelt es sich eventuell um einen Serienbrief, in dem die Exceldaten abhängig vom Briefempfänger einzufügen sindß

Viele Grüße

Lisa
  6. DieterSchmied2 Win User

Excel Makro

Hallo Claus,

Zeilen in denen in Zelle A Text enthalten ist, sollen erhalten bleiben, egal was in den anderen Zellen drin ist.

Zeilen in denen in Zelle M Monday oder Friday steht, sollen auch erhalten bleiben.

Alles Andere löschen.

Dieter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen... - Similar Threads - Excel mitteilen Zeilen

Forum Datum

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...

Excel: ganze Zeile hervorheben wenn in irgendeiner Zelle dieser Zeile irgendein Wert/Datum...: Hallo, der Titel sagt es schon. Ich bekomme es mit der bedingten Formatierung nicht hin, dass sich die gesamte Zeile färbt, wenn in einer Zelle irgendein Datum egal welches drin steht. Es färbt...
Microsoft Office 15. Januar 2025

Zellen/Zeilen in EXCEL einfügen funktioniert nicht

Zellen/Zeilen in EXCEL einfügen funktioniert nicht: Hallo,ich kann in einem bestimmten XLS keine Zellen einfügen. Blattschutz habe ich geprüft -> nicht anZellen/Bereich schutz geprüft -> nicht anWenn ich am Ende der Tabelle die Zeile markiere und...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden

Excel Verkettung- nicht alle Zellen in der Zeile vorhanden: Hallo liebe Community,ich habe bereits recherchiert, in der Hoffnung was zu finden. Folgendes Problem:Ich habe ca 200 Zellen in einer Spalte mit einer Zahl mit 8 Ziffern. Diese habe ich verkettet...
Microsoft Office 5. April 2022

mehrere zeilen in excel fixieren

mehrere zeilen in excel fixieren: Hallo, ich habe Office 365. Ich will mehrere Zeilen im Excel fixieren, es geht jedoch nur 1 Zeile zu fixieren Kennt jemand eine Lösung. Überall im Net steht die Lösung: 2 zeile markieren und...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen

Mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenfassen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine große Datei mit vielen Daten, sortiert nach PLZ. Jetzt gibt es bspw für die PLZ 12345 drei Datensätze in insgesamt 3 Spalten (exklusive der PLZ). Ich...
Microsoft Office 2. Mai 2019

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen

excel ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen: ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine zeile einfügen
Microsoft Office 22. März 2018

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...

ganze Zeile nach eine bestimmten Zeile verschieben wenn eine Zelle dieser Zeile ein...: Hallo Bin noch ein Anfänger in Exel, hätte eine Frage: Ist es möglich wenn ich in einer Zelle einer Zeile z.B F2 ein P eingebe die ganze Zeile 2 sich dann automatisch nach einer bestimmten Zeile...
Microsoft Office 29. September 2017
Kann ich Excel mitteilen, dass mehrere Zeilen als eine Zeile gesehen werden sollen?? Zellen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.