Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich externe Personen die Sitzungszimmer Ressourcen ersichtlich machen? Sie sollten die Buchungen sehen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea Büchel, 11. Dezember 2023.

1. Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen?

Wie kann ich externe Personen die Sitzungszimmer Ressourcen ersichtlich machen? Sie sollten die Buchungen sehen.

2. Kevin Suhr Win User

Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht?

Hallo Alexander

hm, das ist schade. Dann muss ich wohl auf Google ausweichen :-(
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Kevin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann schon den Kalender für externen Benutzer
    teilen
    , aber man kann denen keine Schreibrechte erteilen, um Termine im Exchange Online Kalender zu buchen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Stefan Plesse Win User

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

Hallo Galin,

wir haben im Exchange-Center die Vertrauenseinstellungen zur externen Organisation eingestellt. Die externe Organisation hat das bei sich für unsere Organisation getan. Dann haben wir in der Exchange-Shell den Ressourcen-Postfächern die externe Buchbarkeit
    eingetragen. Danach werden unsere Ressourcen in der Globalen Adress-Liste bei den Mitarbeitern der externen Organisation aufgeführt und sind auch von dort aus buchbar.

Jetzt soll erreicht werden, dass unsere Ressourcen als Ressourcen bei den Anwendern bei der externen Organisation erscheinen sollen.

Also bspw. unter Rooms. Ich finde dazu keine Einträge in der Exchange-Shell. Es kann auch sein, dass das bei der externen Organisation getan werden muss.

Haben Sie dazu Tipps?

Beste Grüße
  5. Nightshift111 Win User

Kommunkation mit externen Personen über Skype

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den empfohlenen Artikel gerade gelesen und verstehe ihn so, dass der externe Benutzer auch über Skype for Business verfügen muss.

Ein 'normaler' Skype -Account genügt offenbar nicht, ebenso gibt es kein Browser-Plugin, welches den Kontakt ermöglicht, auch ohne dass 'auf der anderen Seite' Skype for Business verfügbar ist.

Ich meinte, mich dunkel zu erinnern, dass es ein solches Browser-Plugin gibt, offenbar habe ich da aber etwas falsch verstanden oder falsch in Erinnerung, möchte mich jedoch noch einmal vergewissern.

Es ist also nur möglich mit externen Personen über Skype for Business zu kommunizieren, wenn bei der externen Person ebenfalls Skype for Business verfügbar ist?

Nochmals besten Dank.

Freundliche Grüße

6. Harri Märki Win User

Aktualisierung Outlook 2010

Hallo Winfried

Die OST Datei ist lokal auf dem Gerät. Was genau meinst du mit "Benutzerprofil"? Meinst du damit das lokale auf dem Gerät womit der User sich anmeldet oder das Outlookprofil (Mail-Konto)? Es wurde schon ein neues Outlookprofil für das Userkonto erstellt. Ohne
    Erfolg.

Ob die Mails zur gleichen Zeit im OWA drinn sind wurde nicht geprüft. Welchen Zusamenhang hätte dies? Wie bereits vermerkt. Wenn der User unter Citrix arbeitet (seit der User kein Terminal Client mehr hat sondern einen NB und eigentlich nur noch lokal arbeitend),
    sieht der User die Änderung sofort. Nicht aber lokal, wo er hauptsächlich arbeitet. Wir vermuten das Problem lokal auf dem Client. Aber wo was einstellen?

Gruss Harri

PS: Noch eine andere Frage. Wir haben einen User, der zwei Ressourcen (Sitzungszimmer) in Outlook als Kalender verwaltet (Verantwortlicher). Wird in einem dieser Sitzungszimmer-Kalender ein Eintrag gemacht, so wird dieser Eintrag automatisch auch in den Kalender
    des Users eingetragen. Das sollte nicht sein.

Woran könnte das liegen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen? - Similar Threads - externen Personen Sitzungszimmer

Forum Datum

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse

Buchen einer Ressource Raum über eine externe Email-Adresse: Guten Tag,ich habe in meiner M365-Domain eine Ressource Raum, die ich auch zur Buchung für externe Benutzer freigegeben möchte. Allerdings sind diese externen Benutzer nicht nur in einem externen...
Microsoft Office 9. März 2024

"Gruppierung von Fotos nach Personen" nicht verfügbar

"Gruppierung von Fotos nach Personen" nicht verfügbar: Hallo,ich nutze sowohl den Web-Client via https://photos.onedrive.com/ als auch die Apple IOS App in der aktuellsten Version, um auch meine Fotos in OneDrive zuzugreifen.Um die Organisation meiner...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht: Hello again,wir haben vor Kurzem unseren Mailserver auf Office365 umgestellt. Nun ist es so, dass auf dem alten Mailserver Ressourcen gehostet wurden wie z.B. ein Firmenwagen oder ein...
Outlook.com 12. April 2022

Kann ich eine Ressource/Sitzungszimmer mit Externen teilen mit Schreibrecht?: Hallo Wir teilen unser Büro mit einem anderen Unternehmen und würden gerne einen Kalender einrichten für das Sitzungszimmer. Kann ich in M365 eine Ressource erstellen und so freigeben, dass...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht

Freigabe an externe Personen funktioniert nicht: Hallo, wir nutzen in der Firma Sharepoint und Office 365. MS Teams ist die wesentliche Kommuniktionsplattform. Ich möchte, daß unsere Mitarbeiter einen Ordner auf unserem Sharepoint an externe...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12): Hallo, bei meinem alten Samsung r730 Notebook (NP-R730-JA02AT) erscheint nach der Aktualisierung des Treibers im Geräte Manger bei der integrierten Grafikeinheit, ein gelbes Dreieck, macht man...
Allgemeines 18. Oktober 2017

Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen

Mittelwert der Ressourcen in gefilterter Tabelle abhängig von Personen: Hallo, wie kann ich in der gefilterten Tabelle den Mittelwert der Ressourcen ohne doppelte Personen (IP) ermitteln? Das Ergebnis soll 83 anstatt 88% sein. Vielen Dank, Zeki. [IMG]
Microsoft Office 1. Juni 2017
Kann ich externen Personen die Sitzungszimmer Ressourcen verfügbar machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.