Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ?

Diskutiere und helfe bei Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß, dass ich in Excel eine Farbausswahl als Design treffen kann. Ich kann aber nach meiner Kenntnis nicht bestimmen, welcher Balken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 14. März 2019.

1. Mainze
    Mainze Gast

Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ?

Hallo,

ich weiß, dass ich in Excel eine Farbausswahl als Design treffen kann. Ich kann aber nach meiner Kenntnis nicht bestimmen, welcher Balken welche Farbe hat. Es geht mir um Excel 2016.

Danke für eure Antworten.

Gruß, Mainze

2. Mainze Win User

Danke für eure Antworten.

Gruß,
  3. Claus Busch Win User

Hallo,

deine Balken liegen so dich beieinander, dass man weder einen Datensatz noch einen Datenpunkt anwählen kann.

Deswegen mein Vorschlag, das Diagramm zu selektieren und dann unter Diagramm-Tools => Format zuerst die Datenreihe auswählen und dann darunter Auswahl formatieren wählen:

Dann öffnet sich der Format-Dialog, in dem du den für diese Datenreihe die Farbe frei wählen kannst.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo,

du hast hier eine Menge Balken in diesem Diagramm. Du meinst bestimmt die Farbe für eine spezielle Datenreihe zu ändern. Das geht nur lokal in Excel. Aktiviere das Diagramm => Datentools => Format => wähle ganz links die gewünschte Reihe aus => Auswahl formatieren.

Schau hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeI_cGnUrQ3iJein8g

Deine Reihen haben nun eine andere Farbe.

Claus
  5. Mainze Win User

Hallo Claus, danke auvh für deine Antwort. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich habe wegen des Aussehens ein 3D-Balkendiagramm verwendet. Das Anklicken und das Farbauswählen funktioniert bei mir nicht.

Ich hatte schon das Angsebot gemacht, das Diagramm oder einen Teil davon zur Verfügung an alle bereitwilligen Interessenten zur Verfügung zu stellen. Ich glaube, dass wäre der beste Weg, um konkret zu sprechen. Wenn ihr die Bereitschaft habt und die Moderation
    einen Weg aufzeigt, wie ich hochladen kann, würde ich das gerne machen.

Gruß,
  6. Mainze Win User

Hallo,

auch Heinz, danke für deine Antwort. Gerne kann ich dir einen Ausschnitt der Datei zusenden, damit du probieren kannst. Das gilt auch für jeden anderen, der Interesse hat. Ich möchte die Datei aber nicht hier öffentlich reinstellen. Bitte, liebe Moderatoren,
    wie kann man das organisieren ?

Teilt mir mit, wer die Datei gerne erhalten würde.

Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ? - Similar Threads - Excel Balkendiagramm Farbe

Forum Datum

Excel - Balkendiagramm mit numerischer x-Achse erstellen

Excel - Balkendiagramm mit numerischer x-Achse erstellen: Guten Tag Ich möchte in Excel ein Balkendiagramm erstellen, welches als x-Achse numerische Werte annimmt.Diese sollen richtig skaliert sein z.B. Balken von 4 und 8 Doppelt so weit voneinander...
Microsoft Office 31. März 2025

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender

Farbe von einzelnen Terminen im Kalender: Hallo zusammen[IMG] Ich suche die Funktion, einzelne Termine im Kalender zu ändern. Nicht die Farbe vom Kalender allgemein!. Ich hänge mal ein Foto mit an. Ich weiß, einige sind hier grün, aber...
Apps 20. April 2020

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel)

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel): Hallo, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel um Barcodes zu erzeugen. Leider haben wir an manchen Computern das Problem, dass durch die Barcodes (erstellt mit TBarcodes 2) ein schwarzer Balken...
Microsoft Office 26. März 2019

Balkendiagramm Varbverlauf

Balkendiagramm Varbverlauf: Ich möchte ein Balkendiagramm (mit 2 Balken) mit Farbverlauf von rot nach grün erstellen. Das klappt. Die Farbe soll jedoch abhängig vom Wert sein. Wenn der Balken den Wert 5 erreicht...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016

Individuelle Fehlerindikatoren Excel 2016: Hallo liebe Community, beim Stöbern durch das Forum habe ich ähnliche Fragen bereits gefunden, doch helfen mir die Antworten nicht so wirklich weiter. Für meine medizinische Doktorarbeit...
Microsoft Office 14. September 2018

PowerPoint- Farbe von dn schwarzen Balken an den Rändern ändern.

PowerPoint- Farbe von dn schwarzen Balken an den Rändern ändern.: Hey, wie die Frage oben bereits andeutet: Ist es möglich die Farben der schwarzen Balken zu ändern. Das Format hier spielt keine Rolle. gruß Adrian
Microsoft Office 27. März 2018

Fehlende Balken im Excel-Diagramm

Fehlende Balken im Excel-Diagramm: Ich habe heute erstmals in Excel mit einem Diagramm gearbeitet. Diese Datei wollte ich über OneDrive anderen zugänglich machen, aber wenn man die Excel über OneDrive öffnet fehlen da beim...
Microsoft Office 19. April 2017
Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.