Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,vor paar Wochen ging das genannte Problem noch. Wie in der Anleitung ,,Öffnen einer OneDrive- oder SharePoint-Datei in der Desktop-App anstelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Angelo_111, 3. Juli 2024.

1. Angelo_111
    Angelo_111 Gast

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen?

Hallo,vor paar Wochen ging das genannte Problem noch. Wie in der Anleitung ,,Öffnen einer OneDrive- oder SharePoint-Datei in der Desktop-App anstelle des Browsers" hat es funktioniert. Nun gibt es die Auswahlmöglichkeit bei den Punkten "Öffnen" ,,In der App öffnen" nicht mehr.

2. Alexandar Petrov Win User

Microsoft 365 Business Basic und Business Standard - Öffnen lokaler Dateien

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann leider lokale Dateien direkt mit Office Online nicht öffnen. Office Online kann Dateien, welche man im OneDrive und SharePoint lagert, öffnen und bearbeiten. Wenn eine Office Datei per Mail empfangen wird, kann man das Postfach im Outlook Web App zugreifen und die angehängte Datei direkt mit Office Online öffnen. Wenn man diese Datei im Outlook Desktop App anklickt, kann die Datei nur mit dem lokalen Office geöffnet werden. Das stimmt auch für Teams Online und Teams. Man kann aber jeden Datei in der Cloud hochladen oder mit dem OneDrive synchronisieren und mit Office Online bearbeiten. Lokale Dateien werden sonst weiter ganz normal mit den Office Desktop Apps verwendet.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

Office App in Windows 10: Dokumente öffnen immer mit Web-App

Diese App ist nicht als Hilfsexplorer gedacht und auch kein Ersatz für die Recent-Liste, sondern eine reine WebApp zur Bedienung der in OneDrive gespeicherten Dateien ohne die Desktop-Programme.

Gruß

G. O.
  4. DavideFarr Win User

Mac: Automatisches Speichern aus lokalem/synchronisierten OneDrive Business Ordner

Hi Georgi

Danke für die rasche Antwort!

"Wenn die Datei an einem anderen Speicherort gespeichert wird, ist das automatische Speichern deaktiviert. Dies ist der Fall, wenn sich Ihre Datei auf einer lokalen SharePoint-Website oder einem
    Dateiserver befindet oder in einem lokalen Ordner auf dem Computer gespeichert wird."

Wenn mit "Dateiserver" das OneDrive for Business App gemeint ist, ist es klar, dass dies (noch?) nicht funktioniert.

Obwohl ich OneDrive for Business App auf meinem iMac habe, welcher mit dem grünen Symbol angibt synchron zu laufen, ist der "Automatisch Speichern"-Modus bei Mac nur verfügbar, wenn man die Datei unter Online-Speicherorte öffnet - obschon es dieselbe Datei
    ist.

Auf meinem Windows Gerät ist "Automatisch Speichern" aktiviert egal ob ich direkt aus dem synchronisierten OneDrive Ordner auf meinem Gerät oder den OnlineSpeicherort unter Öffnen->OneDrive die Datei öffne. Dies sollte doch bei Mac auch so laufen.

Besten Dank & Liebe Grüsse

David
  5. AdrianRohde Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Das ist so, ich kann den DropBox Ordner auch nicht als weiteren Cloud Speicher in Word konfigurieren.

Was geht, ist, das Dokument im DropBox Ordner anzeigen und direkt von dort in der Word App öffnen.

Gespeichert wird sie dann nach dem Bearbeiten allerdings auf OneDrive.
  6. Sl Schmidt Win User

Warum werden Ausdrucke von Onenote in PDF nicht vollständig angezeigt?

Hallo Felix,

wo sind denn deine OneNote Dateien gespeichert?

Liegen die lokal auf dem PC oder sind die im OneDrive gespeichert.?

Benutzt du die App von OneNote aus dem Windows 10 , oder nutzt du das OneNote was zum Office Paket gehört?

Versuch mal bitte deine OneNote Datei auf dem Desktop zu speichern, und dann noch einmal den Vorgang auszuführen.

MfG Silvio
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen? - Similar Threads - OneDrive gespeicherte Dateien

Forum Datum

Probleme beim öffnen der in OneDrive gespeicherten Dateien

Probleme beim öffnen der in OneDrive gespeicherten Dateien: Beschreibung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Freitag, den 30.08.2024 habe ich Problem mit dem Zugriff auf mein in OneDrive gespeicherten Daten. Diese lassen sich überhaupt nicht in den...
Microsoft Office 2. September 2024

E-Mails direkt in der Outlook Desktop-App öffnen

E-Mails direkt in der Outlook Desktop-App öffnen: Hallo! Gibt es mittlerweile die Möglichkeit gespeicherte E-Mails in SharePoint direkt in der Outlook Desktop-App zu öffnen und nicht vorab im Browser? DANKE und LG Nadja
Microsoft Office 13. Juni 2024

Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen

Kann ich aus dem OneDrive Bereich "Geteilt" eine Datei auch direkt in der Office App öffnen: Hallo,ich bin darauf gestoßen, dass ich im OneDrive im Bereich "Geteilt" egal ob bei Mit Ihnen oder Von Ihnen keine Option habe, die Datei direkt in meiner installierten Office App zu nutzen.Im...
Microsoft Office 31. Januar 2024

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen

OneDrive-Dateien in Desktop-App öffnen: Gibt es eine Möglichkeit, dass man Dateien die in OneDrive Privater Account und nicht über Arbeit/Schule gespeichert sind online über dem Browser direkt in der Desktop-App zu starten, ohne vorher...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen

Dateien aus OneDrive in Desktop App öffnen: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Office 365 Single Abo. Bis gestern konnte ich zB Excel-Dateien aus OneDrive via Klick auf "in Excel öffnen" direkt in der Desktop-App...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.

Word Dateien, gespeichert in OneDrive, lassen sich nicht öffnen.: Öffne ich eine Word Datei, die in OneDrive gespeichert ist, so hängt sich word beim starten auf bei "wird verarbeitet". Öffne ich eine Word Datei, die auf meinem PC lokal gespeichert ist, so...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018
Kann ich in OneDrive gespeicherte Dateien direkt in der Desktop App öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.