Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?

Diskutiere und helfe bei Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe seit jeher das "klassischere" Layout der Zeichentools in OneNote verwendet, bei dem verschiedene Stiftfarben und -dicken in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Patrick Dose, 6. Januar 2023.

1. Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?

Guten Tag,ich habe seit jeher das "klassischere" Layout der Zeichentools in OneNote verwendet, bei dem verschiedene Stiftfarben und -dicken in unterschiedlichen Kästen benutzerdefiniert aufgeführt sind.Quelle: m365lehrer_sketchnotes_zeichenleiste.png 2048×414 wp.com 06.01.2022Beim heutigen Öffnen von OneNote fand je jedoch nur das "modernere" in Word gängige Layout mit den verschiedenen Stiften vor.Ich habe OneNote weder geupdatet noch irgendetwas anderes wissentlich gemacht. Es hat sich auch nichts anderes als das Zeichentools Layout geändert.Gibt es eine Möglichkeit, auf das von mir fa

2. Alexomaster Win User

Ich habe genau das gegenteilige Problem: Ich hätte gerne das modernere Layout, aber obwohl ich das neueste Update gemacht habe, sehe ich noch immer die klassischen Zeichentools.
    Hat da jemand eine Lösung, wie ich das moderne Layout bekommen kann?
  3. Liv vA. Win User

Hallo Bernd P.
    Könnten sie Ihre Antwort weiter erläutern? Kann man selber gar nichts tun?
    Vielen Dank im Voraus.

Liv
  4. Bernd P. Win User

5. Bernd P. Win User

Ich stimme Dir zu; ist wohl die Rache der OneNote für Windows 10 Entwickler für den Abschuss ihrer Version 😋
    Bernd
  6. Robin Patrick Dose Win User

Hallöchen,

nein, leider nicht. Ich habe mich mit der Antwort von Bernd dankend aber wohl oder übel zufrieden stellen müssen, da ich keine zu riskanten Experimente wagen will, nur weil mir sowohl die Stiftfarben als auch die Stiftdicken nicht passen.
    Ich werde mich daran gewöhnen, irgendwann zumindest.
    Wählt man das Geschriebene mit der Lassoauswahl aus, werden (warum auch immer) für mögliche Dicken und Farben auch noch die bekannten angezeigt, die sich mit den neu auswählbaren nicht gleichen. Insofern stößt die Änderung nur umso mehr auf Unverständnis meinerseits.
    In der Menübandanpassung habe ich mich auch schon herumgetrieben. Ich habe mir damit eine neue Registerkarte erstellt, die von der Struktur her trotz des neuen Layouts nah genug an das in meiner Arbeitsweise bevorzugte herankommt. Mittels benutzerdefinierter Farben kann ich mein Dokument auch im gewünschten Stil fortsetzen. Was man nicht alles für seine Wohlstandsverwahrlosung tut...
    Im Endeffekt ist die Änderung in meinen Augen furchtbar überflüssig und dämlich, aber nicht die Welt.
    Naja, noch gutes Gelingen.
    Robin P. Dose
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern? - Similar Threads - OneNote Layout Zeichentools

Forum Datum

Kann Copilot das Layout eines Dokuments ändern?

Kann Copilot das Layout eines Dokuments ändern?: Ich suche die Funktion um das Layout einer Word Datei anzupassen haber aber keine Funktion dafür gefunden. Ist das überhaupt möglich und wenn nicht wird es möglich sein?
Microsoft Office 29. Januar 2024

Layout von OneNote ändert sich von alleine

Layout von OneNote ändert sich von alleine: Hallo Zusammen,seitdem ich das OneNote für das Surface nutze kehrt immer wieder das selbe Problem wieder. Ich nutze das Surface Pro 9 mit Stift und Tastatur. Updates sind alle geladen. Es gibt...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Zeichentools oder bei Zeichnen Tools

Zeichentools oder bei Zeichnen Tools: 1.2. Hallo ich habe ein Problem, und zwar hatte ich erst das Menü wie in 2. zu sehen und jetzt ist es wie in 1. aber ich würde gerne weiter das 2. verwenden. Wie geht das?Liebe Grüße
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Farben ändern des Layouts

Farben ändern des Layouts: kann mir jemand sagen wie ich beim Standardlayout die Farben individuell ändern kann? Beim öffnen des Programmes erscheint am Anfang leeres Dokument, Kalender, Willkommen bei Word, Erstellen von...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern

Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern: Liebe Office-Community Ich weiss, wie man Seriendruck standardmässig verwendet. Meine Frage zielt auf eine Verfeinerung des Seriendrucks. Mein Ziel ist es, konforme Etiketten für den...
Microsoft Office 17. Juni 2017

Layout OneNote 2016

Layout OneNote 2016: Wie kann ich den Seitenlayout einstellen? Wenn ich auf einer Seite schreibe, kommt der Zeilenumbruch automatisch, ich kann also die «Schreib-Breite» nicht automatisch wählen. Wenn ich die...
Microsoft Office 5. Februar 2017

Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout

Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout: Hallo, ich habe jetzt schon Google und diverse Foren bemüht, aber leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes Problem: Wenn ich in Word ein Bild einfüge hätte ich gerne,...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.