Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?

Diskutiere und helfe bei Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an Euch, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich möchte gern in dem Programm PowerPoint neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paula99K, 5. Juli 2023.

1. Paula99K
    Paula99K Gast

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage an Euch, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich möchte gern in dem Programm PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren. In Word funktioniert das einwandfrei, allerdings würde mir diese Anwendung mehr im Programm PowerPoint nutzen. Gibt es einen Weg, wie ich neue Aufzählungszeichen in PowerPoint definieren kann? Das man eine Grafik als neues Aufzählungszeichen verwenden kann, dass weiß ich. Aber diese sehe ich in meiner Aufzählungszeichen-Bibliothek dann nur für das jeweilig aktuelle Textfenster bzw. Folie, nicht für das ganze Dokument. Ich

2. Ute-S Win User

Kann in Word 2010 ein importiertes Aufzählungszeichen mittels Design verändert werden, wie es auch in PowerPoint 2010 möglich ist?

3. Marco Seefeldt Win User

Kann in Word 2010 ein importiertes Aufzählungszeichen mittels Design verändert werden, wie es auch in PowerPoint 2010 möglich ist?

Hallo Word User 20110118,

du hast einen kleinen Pfeil neben der Schaltflaeche "Aufzaehlungszeichen", klicke bitte diesen Pfeil an und gehe zur Schaltflaeche "Neues Aufzaehlungszeichen definieren...". Du kannst nun die Schriftart,
    die Symbole und die Bilder der Aufzaehlungszeichen veraendern.

Ist es dass was du gemeint hast?

Gruss,

Marco

This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  4. Pia Bork Win User

Powerpoint Formatvorlagen.

Hallo,

die Formatierungszeichen wie in Word kannst Du in PowerPoint nicht einblenden, PowerPoint kennt das schlicht und einfach nicht.

Wenn Du eine beschriftete Form nach Word kopierst, setzt Word den Text in die Formatvorlage "Standard (Web)" - PowerPoint hat aber keine Formatvorlagen, Word interpretiert das Nicht-Vorhanden-Sein einer Formatvorlage und verwendet seine eigenen Formatvorlagen.

PowerPoint verwendet standardmäßig die Schriftart, die im Design als "Textkörper" definiert ist.

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Definiere die Formatvorlage "Standard (Web)" in Word, dann wird beim Einfügen die von Dir gewünschte Formatierung vorgenommen. Dann hast Du aber unter Umständen Abweichungen zwischen dem Aussehen der Form in PowerPoint und Word.

2. Definiere eine Design-Schrift, die Du dann in PowerPoint und in Word zuweist. Das geht in PowerPoint über "Entwurf / Schriftarten / Neue Designschriftart erstellen". In Word findest Du die Designs und Designschriftarten auf dem Register "Seitenlayout".

Oder Du bleibst gleich in Word und erstellst Deine Grafiken dort. Versuche mal, ob Du in Word mit dem Zeichnen-Bereich besser zurecht kommst (Einfügen / Formen / Neuer Zeichnenbereich).

http://www.borkpc.de

http://borkpc.blogspot.de/
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013: neue Formatvorlage für Aufzählung mit kleineren Einzügen erstellen

Hallo,

- neuen Listentyp bzw. Liste mit mehreren Ebenen definieren -> es ist völlig undurchsichtig, wo welche Angabe für welchen Einzugswert eingegeben werden müssen.
    was benötigst du denn? Listen mit mehreren Ebenen sind für die Gliederungsnummerierung gedacht, in der eine Abhängigkeit zwischen den verschiedenen Ebenen hergestellt werden soll. Du aber willst ein einfaches Aufzählungszeichen, wenn ich den Screenshot richtig
    interpretiere. Und dafür lässt sich eine der in Word eingebauten Formatvorlagen (z. B. "Aufzählungszeichen", "Aufzählungszeichen 2", ...) prima anpassen. Zieh dir dazu am besten folgenden Wiki-Artikel zu Gemüte:

http://answers.microsoft.com/de-de/...e-listen/9822822d-f727-493d-aa81-ed3f5ac4e6b8

Falls du jedoch tatsächlich eine Liste mit mehreren Ebenen erstellen möchtest, lies dir diesen Artikel durch:

http://answers.microsoft.com/de-de/...iste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Aufzählungszeichen-Grundeinstellung

Hallo Christl,

[Word 2010] wenn ich in der Formatvorlage "Ändern" und unten "Format > Absatz" drücke, dann kann ich dort den Einzug des Absatzes (links, rechts, Sondereinzug), den Abstand (vor, nach dem Absatz, den Zeilenabstand) ändern, aber nirgendwo die Position des
    Bullet (z.B. auf 0) setzen.
    grundsätzlich sind Formatvorlagen zu bevorzugen, die bereits eine Aufzählung oder Nummerierung beinhalten, z. B. die Formatvorlage "Aufzählungszeichen". Denn wenn du auf die Schaltfläche "Aufzählungszeichen" oder "Nummerierung" klickst, wird dem Absatz automatisch
    die Formatvorlage "Listenabsatz" zugewiesen, die generell weder ein Aufzählungszeichen noch eine Nummerierung beinhaltet. Sie definiert lediglich den Texteinzug. Sie wirdimmer zugewiesen, sobald du direkte Nummerierung oder Aufzählung zuweist
    (es sei denn, in den Word-Optionen ist "Standardformatvorlage ..." aktiviert). Wenn du die Listenformatvorlage nun generell mit einem Aufzählungszeichen versiehst, bleiben dir ähnliche Probleme nicht erspart, sobald du dann mal ein anderes Aufzählungszeichen
    oder eine Nummerierung brauchst. Darum nochmals mein Hinweis: Verwende eine dafür vorgesehene Formatvorlage.

Zu deiner eigentlichen Frage: Um die Nummernposition und den Texteinzug zu ändern, klicke mit der rechten Maustaste in einen aufgezählten Absatz und wähle den Befehl "Listeneinzug anpassen".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ? - Similar Threads - PowerPoint Aufzählungszeichen definieren

Forum Datum

Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht

Neues Aufzählungszeichen definieren, Bild, funktioniert nicht: HalloIch muss für die Schule in Word Aufzählungszeichen als Bild definieren. Am Anfang funktionierte das, jetzt nach mehrmaligem Üben übernimmt es das gewählt Bild nicht mehr, es nimmt ein anderes...
Microsoft Office 1. März 2025

Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren?

Wo kann ich die Standardsettings für neue Tabellen in Word definieren?: Beim Einfügen neuer Tabellen in Word ist standardmäßig die Formatierung mit "Erste Zeile", "Erste Spalte" und "Gebänderte Zeilen" ausgewählt. Wo kann ich diese Standard-Settings ändern? Hätte...
Microsoft Office 22. Mai 2023

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern

Wie Aufzählungszeichen immer fest definieren auch in normalen Textfeldern: Hallo,ich möchte gern beim Hinzufügen eines beliebigen Textfeldes ein bestimmtes Aufzählungszeichen vordefinieren. Auf der Masterfolie ist dies schon formatiert und funktioniert. Füge ich jedoch...
Microsoft Office 26. Februar 2023

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint: Kann man in Powerpoint ähnlich wie in Word, möglicherweise auch durch einen Trick, die Standardbibliothek der Aufzählungszeichen anpassen. D.h. ev. eines der vorgegebenen Zeichen durch ein eignes...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren: Guten Tag Kann man bei Power Point die Aufzählungszeichen einzeln ohne Text animieren? Wenn ja wie? Weiss jemand was Optionen, Erweidter die maximale Anzahl von Rückgängigvorgängen auf 50 ein...
Microsoft Office 18. Mai 2020

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten: Hallo liebe Community, folgendes Anliegen: Bei PowerPoint gibt es, wenn man auf Aufzählungszeichen klickt, schon direkt sechs oder sieben zur Auswahl (Punkt, Strich, etc...). Meine Frage ist...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem: Eigene Bilder als Aufzählungszeichen funktionieren seit zwei Monaten nicht mehr richtig. Sie werden manchmal angezeigt und manchmal nicht. Wenn ich zwischen den...
Microsoft Office 21. März 2018
Kann ich in PowerPoint neue Aufzählungszeichen definieren ähnlich wie bei Word ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.