Kann ich mit einem Hyperlink innerhalb einer Excel-Datei von einem Blatt zum anderen...

Diskutiere und helfe bei Kann ich mit einem Hyperlink innerhalb einer Excel-Datei von einem Blatt zum anderen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachstehend die Handlungsempfehlung von Microsoft, die leider meiner geteilten Datei nicht funktioniert."Sie können Links innerhalb eines Arbeitsblatts... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manni5555, 3. Juli 2024.

1. Manni5555
    Manni5555 Gast

Kann ich mit einem Hyperlink innerhalb einer Excel-Datei von einem Blatt zum anderen...

Nachstehend die Handlungsempfehlung von Microsoft, die leider meiner geteilten Datei nicht funktioniert."Sie können Links innerhalb eines Arbeitsblatts erstellen, um von einer Zelle zu einer anderen zu springen. Wenn das aktive Arbeitsblatt beispielsweise das Blatt mit dem Namen "Juni" in der Arbeitsmappe mit dem Namen "Budget" ist, erstellt die folgende Formel einen Link zu Zelle E56. Der Text des Links selbst ist der Wert in Zelle E56.=HYPERLINK"[Budget]June!E56", E56Zum Wechseln zu einem anderen Arbeitsblatt in derselben Arbeitsmappe ändern Sie den Namen des Blatts im Link. Im vorigen Bei

2. Christoph_987 Win User

Pfad zu Arbeitsblättern und Zellen in Microsoft Excel 2003/2007

Ich glaube wir reden ein wenig an einander vorbei. Ich verwende Hyperlinks um die Excel Datei zu öffnen, mir geht es nicht darum innerhalb einer Datei Hyperlinks zu verwenden.

Zum Beispiel gebe ich im Internet Eplorer den bereits erwähnten Beispiel Pfad ein und das Excel Sheet öffnet sich an der definierten stelle.

LG
  3. MyCommunityUser Win User

Sortierern von Hyperlinks

Sorry, irgendwie verstehe ich das nicht ganz was Du da machst.

Du schreibst: "Die Hyperlinks verlinken auf Inhalte in anderen Blättern der Excel Datei". Das sind aber doch keine Hyperlinks sondern einfache Verweise der Form:

=Blatt!Zelle, womit der Inhalt der referenzierten Zelle in der Zelle mit diesem Verweis angezeigt wird. Da dürfte es wesentlich davon abhängen, ob Du absolut oder relativ adressiert hast.

Im übrigen ist: "Es ist egal wie man sortiert. Ob man nur die Spalte auswählt oder das ganze markiert" absolut nicht egal denn wenn Du einmal nur die eine Spalte mit den Namen sortierst ist die ganze Tabelle kaputt, da kannst Du dann sortieren was Du willst.
    Wenn Du den Irrtm nicht sofort bemerkst und mit Strg-Z rückgängig machst, war's das.

Ein Hyperlink dagegen wäre ja eine Sprungmarke, d.h. wenn man darauf klkickt, wechselt man in die entsprechende Zelle in dem anderen Blatt, so etwas gibt s m.W. in Excel auch.

Vielleich kannst Du mal eine Beispieltabelle auf Deinem Skydrive bereit stellen und hoffen, dass die Excel Experten noch auf diese Frage aufmerksam werden.

Gert

PS: Oben kann man nur eine Filterung (Trichtersymbol) einbauen, keine Sortierung. Und wenn das möglich wäre, würde genau das passieren, als ob Du nur eine Spalte sortierst.
  4. Claus Busch Win User

Umwandlung einer Eingabe in Excel in einen Hyperlink

Hallo Wolfgang,

ich meinte natürlich Dateinamen innerhalb es Hyperlinks. Wie gesagt, ist es bis zu Punkt 2 sehr einfach. Aber woher soll Excel den Dateinamen innerhalb des Subordners wissen? Es geht um Bauvorhaben XY oder Projekt AB. Woher soll man das nehmen?

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 / Windows 10

Hallo Hartmut,

kannst du bitte konkretisieren, was mit "Link" gemeint ist? Geht es um Hyperlinks innerhalb eines Dokuments, um Hyperlinks zu anderen Dokumenten in einem Netzwerk? Befindet sich das Zieldokument eventuell in einem "nicht vertrauenswürdigen" Ordner (siehe
    "Datei | Optionen | Trust Center" ...).

Viele Grüße

Lisa
  6. Ute-Simon Win User

Links können nicht geöffnet werden...

Hallo mmholzwurm,

das ist leider etwas wenig Information, die Du uns da als Fehlerbeschreibung lieferst. Ein paar ergänzende Fragen:

- Versuchst Du in der Bearbeitungsansicht Hyperlinks zu öffnen? Das geht in PowerPoint nicht, Hyperlinks lassen sich nur in der Bildschirmpräsentationsansicht anklicken.

- Wohin führen Deine Hyperlinks? Innerhalb der Präsentation auf andere Folien, auf andere Dateien oder ins Internet?

- Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du einen Hyperlink anklickst?

- Ist Dein Hyperlink korrekt formatiert? (Bei Internet-Links mit http:) Zeig uns doch mal einen Beispiellink.

- Wenn Du in einem großen Unternehmen arbeitest: Hat Dein Admin evtl. den Zugriff aufs Internet durch andere Programme gesperrt?

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich mit einem Hyperlink innerhalb einer Excel-Datei von einem Blatt zum anderen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit einem Hyperlink innerhalb einer Excel-Datei von einem Blatt zum anderen... - Similar Threads - Hyperlink Excel Datei

Forum Datum

Excel und Hyperlink zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien

Excel und Hyperlink zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien: Ich habe in einer Excel-Datei Excel 2021 Hyperlinks zu vertrauenswürdigen PDF-Dateien auf der gleichen Festplatte. Diese Hyperlinks werden nur unter Verwendung von Acrobat Reader problemslos und...
Microsoft Office 12. November 2024

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: kann man einen Hyperlink zB. mit Vergleich, Verweis oder so kombinieren?Mein Problem bzw was ich möchte:Ich möchte im Tabellenblatt 1 in A1 irgendein Wort eingeben was im Tabellenblatt 2 unter B1...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen

Excel öffnet Dateien über einen Hyperlink nur mit Microsoft-Programmen: Glückauf, ich verwende Windows 10 Pro Microsoft Office Professional Plus 2016 Bei meiner Exceldatei öffnet sich die angesteuerte Datei .pdf über einen Hyperlink nur, wenn ich ein...
Microsoft Office 10. April 2021

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
Kann ich mit einem Hyperlink innerhalb einer Excel-Datei von einem Blatt zum anderen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.