Kann ich Office 2021 und Office 365 gleichzeitig auf meinem PC haben?

Diskutiere und helfe bei Kann ich Office 2021 und Office 365 gleichzeitig auf meinem PC haben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich Office 2021 und Office 365 gleichzeitig auf meinem PC haben? Ich befürchte, dass mein Office 2021 bei der Installation von Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gorapr, 30. September 2025 um 14:16 Uhr.

1. gorapr
    gorapr New Member

Kann ich Office 2021 und Office 365 gleichzeitig auf meinem PC haben?

Kann ich Office 2021 und Office 365 gleichzeitig auf meinem PC haben? Ich befürchte, dass mein Office 2021 bei der Installation von Office 365 automatisch entfernt wird. Danke.

2. DaveM121 Win User

Wechsel von Office 2019 zu Office 365

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mond

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

1
    Vor der Installation von Office 365 auf einem PC muss Office 2019 zuerst deinstalliert werden, sie können nicht nebeneinander auf demselben PC ausgeführt werden

2
    Wenn Sie eine Einladung an jemanden senden, Ihre Office 365-Lizenz freizugeben, dann installieren Sie Office 365 mit seinem eigenen Microsoft-Konto, das seine Daten getrennt von Ihren Daten speichert, und sie verfügen jeweils über ihren eigenen 1 GB OneDrive-Speicher.

3
    Sie und jede Person, mit der Sie Ihre Lizenz teilen, können Office auf allen ihren Geräten installieren, das einzige Limit ist, dass jede Person nur auf 5 Geräten gleichzeitig angemeldet sein kann.

4
    Office 2021 ist eine Ein-PC-Lizenz, im Gegensatz zu 365 kann es nicht gemeinsam genutzt und nicht auf mehr als einem PC gleichzeitig installiert werden.
  3. DaveM121 Win User

Access mit Microsoft 365 installiert, das zusätzliche installierte Access 2021 Single ist nicht sichtbar

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Helge

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Microsoft gibt an, dass Sie nicht zwei Versionen von Office oder die einzelnen Anwendungen gleichzeitig auf einem PC installieren können, was zu Inkompatibilitäten führt.

Wenn Sie Microsoft 365 installiert haben, dann haben Sie die neueste Version der Access-Anwendung in der 365-Suite, Sie müssen nicht auch die eigenständige Access 2021-Anwendung installiert haben.
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 Personal und Office 365 Business Premium zugleich installieren

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die gleichzeitige Installation von Office 365 Personal und Office 365 Business Premium auf einem PC ist nicht möglich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Mavis - MSFT Win User

Office 2021 Fehler 0-2054(0) auf Windows 11

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo MichaGT,
    Willkommen in der Microsoft-Community.
    Basierend auf Ihrer Beschreibung habe ich bemerkt, dass Sie versucht haben, die vorinstallierten Office-Dateien zu entfernen, ich frage mich, ob Sie versucht haben, Office manuell zu deinstallieren und die Office-Registrierungsunterabschnitte zu entfernen? In diesem Artikel unten wird beschrieben, wie Sie Office manuell deinstallieren.
    Manuelles Deinstallieren von Office - Microsoft-Support
    Ich würde gerne wissen, wie Sie Office 2021 installiert haben? Haben Sie die auf der offiziellen Website angegebene Methode befolgt? Oder haben Sie das Installationspaket von woanders erhalten und nicht die offiziellen Schritte zur Installation verwendet?
    Herunterladen und Installieren bzw. erneutes Installieren von Microsoft 365 oder Office 2021 auf einem PC oder Mac - Microsoft-Support
    Wenn Sie eine Office 2021 Professional-Lizenz haben, können Sie diese normalerweise nur auf einem PC aktivieren und verwenden. Ich frage mich, ob Sie zwei verschiedene Lizenzen von Office 2021 Professional haben und es auf zwei PCs installieren möchten? Oder möchten Sie das Produkt auf einen anderen PC übertragen?
    Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören, und wir müssen mehr wissen, um besser helfen zu können.
    Wenn es etwas gibt, das nicht klar ist, zögern Sie nicht, es mich wissen zu lassen.
    Aufrichtig
    | Microsoft Community Support-Spezialist
  6. Oliver Hein Win User

von Office 2021 Home zu 365

Danke für die Info. Ich habe ein Apple Mac Mini M1 2020 (Ventura 13.1) und das gekaufte Office 2021 Home & Student. Die vorgeschlagenen Schritte sind wahrscheinlich für ein PC-Windows? Das komische ist, wenn ich das Datum zurücksetze (z.B. 20.05.2022) funktioniert alles wieder, also speichern oder speichern unter... Den offiziellen Microsoft Support kann man vergessen, man wird immer gezwungen, auf die Webseite zu gehen. Dort erfährt man nichts.
    Laut Info auf der Webseite soll jetzt Office 2021 Home von Microsoft 365 abgelöst werden. Trotzdem kann man aber Office 2021 Home noch für 149,00 Euro einmalig kaufen... Wer soll daraus schlau werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich Office 2021 und Office 365 gleichzeitig auf meinem PC haben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich Office 2021 und Office 365 gleichzeitig auf meinem PC haben? - Similar Threads - Office 2021 Office

Forum Datum

Office 2021 Professional und Office 2024 Home & Business gleichzeitig installieren

Office 2021 Professional und Office 2024 Home & Business gleichzeitig installieren: Guten Abend,ist es möglich Office 2021 Professional und Office 2024 Home & Business auf einem PC gleichzeitig zu installieren? Oder muss eine Version vorher deinstalliert werden? Ist ein...
Microsoft Office 3. Mai 2025

Office 365 statt Office 2021

Office 365 statt Office 2021: Guten Tag, ich habe eine Office 2021 Professional Lizenz gekauft, habe aber Office 365 bekommen, womit ich nicht einmal Dokumente öffnen kann die sich auf meinem PC befinden. Der Microsoft Support...
Microsoft Office 27. September 2023

von Office 2021 Home zu 365 ???

von Office 2021 Home zu 365 ???: Ich hab mir 2022 Office 2021 Home gekauft. Nun, 2023, kann ich keine Daten mehr abspeichern. Ich weiß nicht, wie ich vorankommen soll. Damals hieß es, das gekaufte ist einmal installiert für immer...
Microsoft Office 17. Februar 2023

Office 365 -Office 2021

Office 365 -Office 2021: HalloIch benutze seit Jahren ein office 365 Abo. Wenn ich jetzt ein Office home und Business 2021 benutze kann ich nach Installation und Aktivierung mich beim Konto Abmelden und das Office ohne...
Microsoft Office 17. März 2022

Office 365 oder 2021

Office 365 oder 2021: Hallodauernd kommt bei mir im win 10 system was mir wer machte die meldung nix original uswes geht eh allesa ber das nervtich weiß nicth wie lange die meldung noch istschätze der hat mir so eine...
Microsoft Office 29. November 2021

Office 2021 / Microsoft 365

Office 2021 / Microsoft 365: Hallo,wie lautet denn von der aktuellsten Version die Build- bzw. Versionsnummer?Woher weiß ich, ob ich die aktuellste Version installiert habe?
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Office 365 und Office 2016 gleichzeitig installieren

Office 365 und Office 2016 gleichzeitig installieren: Hallo diverse meiner Programme (CompanionLink, Cardscan von Dymo, …) laufen bei mir nicht unter Office Outlook 365. Die Synchronisation funktioniert nicht und die Add-Inns zur anzeige der...
Microsoft Office 24. Januar 2019
Kann ich Office 2021 und Office 365 gleichzeitig auf meinem PC haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.