Kann ich OneDrive auf PC und Android-Tablet und Android-Handy gleichzeitig einrichten?

Diskutiere und helfe bei Kann ich OneDrive auf PC und Android-Tablet und Android-Handy gleichzeitig einrichten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann ich OneDrive auf PC und Android-Tablet und Android-Handy gleichzeitig einrichten? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lottadeltarassaco, 25. Juni 2024.

1. Kann ich OneDrive auf PC und Android-Tablet und Android-Handy gleichzeitig einrichten?

Kann ich OneDrive auf PC und Android-Tablet und Android-Handy gleichzeitig einrichten?

2. AdminACH Win User

Verbindung zum Server unter Android funktioniert nicht

3. Reifenwerfer Win User

PDF Dateien in One Note

Hallo,

darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

• Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

Besten Dank!
  4. Alexandar Petrov Win User

Wie kann ich Projekte synchronisieren? Für einen schnelleren und einfacheren Zugriff

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann seine Datein aus dem SharePoint auf dem Handy mit dem SharePoint App, OneDrive App und sicher auch mit dem Browser in dem Office 365 Portal erreichen. Mit dem SharePoint App hat man eine Suchleiste, um bestimte Informationen schneller zu finden, sowie die Option speichern für später. Man kann auch OneDrive auf dem Handy einrichten und verwenden, um die Dateien aus dem Cloud zu erreichen, oder in der Cloud hochladen.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Sabuche Win User

Onedrive Online Tabelle kann nicht von android Handy bearbeitet werden

Hallo Agnethe,

vielen Dank für Deine Rückfrage. Nur bei android Handy haben wir das Problem. Bei Pc, iPad und android Tablett funktioniert es einwandfrei.

Gruss

6. Agnethe_E Win User

Excel

Hallo Edwin,

Wir sind etwas unsicher ob wir Dein Problem korrekt verstehen. Deshalb, bitte bestätige ob wir dies korrekt verstehen: Dein Problem ist dass Du nicht mehr Deine Excel-Dokumente zwischen Deinem Android-Tablet und Deinem Android-Handy synchronisieren kannst?
    Wenn ja, bitte bestätige uns folgendes:

1. Welche Office Apps benutzt Du: Die Free Office Apps, oder ein 365 Abo?

2. Ist OneDrive mit im Spiel?

3. Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich OneDrive auf PC und Android-Tablet und Android-Handy gleichzeitig einrichten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich OneDrive auf PC und Android-Tablet und Android-Handy gleichzeitig einrichten? - Similar Threads - OneDrive Android Tablet

Forum Datum

Anmeldung bei OneDrive über Tablet oder Handy Android nicht mehr möglich.

Anmeldung bei OneDrive über Tablet oder Handy Android nicht mehr möglich.: Hallo zusammenSeit gestern nutze ich den Probemonat zu Microsoft 365. Seitdem kann ich mich in meinen Andoid-Geräten nicht mehr anmelden. Fehlermeldung: "Dieser Kontotyp funktioniert mit diesem...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Android Handy

Android Handy: Sehr geehrte Damen und Herren,leider verstehe ich nicht, warum ausgerechnet PC Microsoft Outlook 365 per mail *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Posteingang und...
Outlook.com 16. November 2023

Datei in Onedrive unter Android-Tablet löscht nicht

Datei in Onedrive unter Android-Tablet löscht nicht: Hallo zusammen,ich nutze Onedrive auf Notebook mit Windows 11 sowie auf Tablet und Smartphone unter Android.Wenn ich eine Datei auf Onedrive lösche, verschwindet sie auf dem Notebook und dem...
Games und Spiele 2. April 2023

Android Tablet / Handy als zusätzlicher Monitor

Android Tablet / Handy als zusätzlicher Monitor: Hallo zusammen,gibt es von Windows aus direkt ein Tool, mit dem man ein Android Tablet bzw. ein Android Smartphone als zusätzlicher kabellos angeschlossener Monitor genutzt werden könnte?Ich finde...
Apps 8. März 2022

Android Tablet / Handy als zusätzlicher Monitor

Android Tablet / Handy als zusätzlicher Monitor: Hallo zusammen,gibt es von Windows aus direkt ein Tool, mit dem man ein Android Tablet bzw. ein Android Smartphone als zusätzlicher kabellos angeschlossener Monitor genutzt werden könnte?Ich finde...
Games und Spiele 8. März 2022

Kontaktübertragung vom PC auf Android Handy

Kontaktübertragung vom PC auf Android Handy: Ich habe mir ein neues Handy zulegen müssen ohne vorher meine Daten speichern zu können. Wie kann ich die Kontaktdaten vom PC auf mein Android Handy übertragen? Ich betreibe Windows 10.
Apps 26. März 2019

OneDrive - gleichzeitige Anmeldung mit Android / IOS

OneDrive - gleichzeitige Anmeldung mit Android / IOS: hallo, gibt es eine begrenzung, wieviele mobile clients (smartphone mit android oder ios) GLEICHZEITIG mit demselben onedrive-account funktionieren / verbunden sein können? danke georg
Microsoft Office 25. Februar 2019
Kann ich OneDrive auf PC und Android-Tablet und Android-Handy gleichzeitig einrichten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.