Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben?

Diskutiere und helfe bei Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Anliegen:Ich habe eine SharePoint-Gruppe mit 3 externen Benutzern. Die Einladung wurde gesendet und der Zugang steht.- Gast 1- Gast 2- Gast... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Gertsch l, 31. August 2023.

1. Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben?

Folgendes Anliegen:Ich habe eine SharePoint-Gruppe mit 3 externen Benutzern. Die Einladung wurde gesendet und der Zugang steht.- Gast 1- Gast 2- Gast 3In der Dokumentenbibliothek des SharePoints habe ich 3 verschiedene Ordner. - Ordner A- Ordner B- Ordner CIch möchte, dass die Gäste unterschiedliche Berechtigungszugäng haben:- Gast 1 kann NUR Ordner A sehen/bearbeiten- Gast 2 kann NUR Ordner B sehen/bearbeiten- Gast 3 kann NUR Ordner C sehen/bearbeitenZurzeit sind alle als Gast erfasst und haben alle dieselbe Berechtigung.Kann mir da jemand weiterhelfen?Danke

2. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  3. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

Viele Grüße

Wolfgang
  4. Patrick 123 Win User

Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Berechtigungen in gleicher Bibliothek kopieren

Hallo Herr Wolf,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kann ich dann annehmen, das ein kopieren einer Ordnerstruktur mit unterschiedlichen Berechtigungen innerhalb der Sharepoint Funktionalitäten nicht möglich ist?

Beste Grüße
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Externer Zugriff auf Microsoft Planner

Hallo Staudt,

Ein externer Benutzer kann Zugriff auf Microsoft Planner geben. Es gibt natürlich gewisse Beschränkungen der Berechtigungen und Funktionen.

Wie du einen Mitglieder als Gast zu Planner hinzufügst findest du im
    Artikel
    .

Bitte prüf die Tabelle für die Berechtigungen der Planner Gäste im
    Link
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

OneDrive

Hallo Michael,
    <br />Bitte prüf die Berechtigungen für die Gäste in OneDrive und SharePoint im Artikel. Sie können die Dateien bearbeiten und auch freigeben, aber nicht löschen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben? - Similar Threads - SharePoint Gästen unterschiedliche

Forum Datum

Sharepoint - Berechtigung

Sharepoint - Berechtigung: Hallo ihr Microsoft Gurus, unzwar habe ich eine Frage, in meiner Organisation habe ich viele Sharepointseiten erstellt über meine Emailadresse.Die Adresse wird aber gelöscht in naher Zukunft da...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Berechtigung Sharepoint

Berechtigung Sharepoint: Hallo Zusammenich habe eine existierenden Sharepoint. Die Nutzer haben die Berechtigung die darauf gestellten Dateien herunterzuladen und zu bearbeiten. Jetzt möchte ich eine neue Datei zur...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen: Wir haben für unseren Kunden im Sharepoint eine Benutzergruppe erstellt, um Ordner auf dem Sharepoint freigeben zu können. Das hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren

OneDrive kann Gast-SharePoints nicht synchronisieren: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem, vorab: Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze aus Foren und auch die offiziellen Fehlerbehebungen von Microsoft ausprobiert, alles ohne...
Microsoft Office 18. Mai 2022

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben: Guten TagIch habe auf Sharepoint eine Kommunikationswebseite erstellt. Darauf sollen interne aber auch ausgewählte externe User Gäste Leserechte erhalten. Die Grundeinstellungen für die...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden: Hallo, wir haben ein Problem mit der Rechteverwaltung in OneDrive/SharePoint. Wir nutzen einen MS Teams Kanal und haben dort Daten zu SharePoint synchronisiert. Zusätzlich haben wir in...
Microsoft Office 16. April 2020

Sharepoint Berechtigungen verwalten

Sharepoint Berechtigungen verwalten: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich in Sharepoint eine Übersicht über alle selbst erstellten Benutzergruppen und einzelne Benutzer anzeigen zu lassen und dazu auch die Berechtigungen, die für...
Microsoft Office 2. September 2019
Kann ich SharePoint Gästen unterschiedliche Berechtigungen geben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.