Kann ich zwischen verschiedenen OneNote-Versionen wechseln?

Diskutiere und helfe bei Kann ich zwischen verschiedenen OneNote-Versionen wechseln? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze seit einigen Jahren auf meinem Surface OneNote, um handschriftliche Notizen anzufertigen und war bisher auch einigermaßen zufrieden damit.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa Kem, 11. Dezember 2023.

1. Lisa Kem
    Lisa Kem Gast

Kann ich zwischen verschiedenen OneNote-Versionen wechseln?

Ich benutze seit einigen Jahren auf meinem Surface OneNote, um handschriftliche Notizen anzufertigen und war bisher auch einigermaßen zufrieden damit. Allerdings hat sich das Programm vor Kurzem aktualisiert und die neue Ansicht ist völlig unpraktisch. Da ein anfügen eines Screenshots leider nicht geklappt hat: ich meine die Version, bei der in der Registerkarte Zeichnen keine senkrechten Stift mehr sind wie in OneNote für Windows 10, sondern vorgefertigte Vorlagen mit Stiftbreite und Farbe. Außerdem ist es nicht mehr möglich, eine Linie durch Halten gerade werden zu lassen. Ich hätte gerne

2. Bernd P. Win User

OneNote - Wechseln zwischen verschiedenen Sprachen

Auf der Support Seite steht dass ich das unter "Überprüfen" ändern kann, leider ist bei mir dieser Button gar nicht vorhanden.
    Das ist völlig klar, da Du (wie aus dem Screenshot zu sehen) nur mit der abgespeckten Onenote
    App aus dem Windows Store arbeitest.

"Überprüfen" geht nur beim Onenote 201x aus MS Office.

Bernd
  3. FladiMadi Win User

Hallo,

ich benutze Open Office und Windows 10.

Den Beitrag habe ich schon gelesen, hat mir leider nichts gebracht. Hier mein Screenshot.

4. FladiMadi Win User

Leider nicht da ich unter Optionen keine Möglichkeit habe auf "erweitert" zu drücken :/
  5. H.A.7,8 Win User

Hallo, ich bin an dem Problem auch fast verzweifelt. Aus irgendeinem Grund war auf einmal englisch als Korrektursprache eingestellt. Nun habe ich das Problem auf folgende Weise gelöst:

• onenote web aufrufen
    • hier mit dem Konto einloggen, welches auch für die Notizen auf dem PC genutzt wird
    • hier hat man jetzt den vollen Funktionsumfang:
      • auf Start gehen und Rechtschreibprüfung anklicken -> Sprache wie gewünscht einstellen
      • den falsch korrigierten Text markieren, auf Start gehen und unter Rechtschreibprüfung die gewünschte Sprache wählen.
    • In der App hat man nun auch alles so, wie gewünscht.
    Viel Erfolg!

PS. Musste leider gerade feststellen, dass diese Einstellungen dann auch nicht dauerhaft sind. Das, was explizit benannt worden ist, bleibt, aber Folgeeingaben nehmen wieder das alte Sprachformat an. Weiß der Kuckuck...
  6. Agnethe_E Win User

Hallo Fladi,

könnte Dir
    dieser Artikel
    hilfreich sein?

Bitte gib bescheid falls Du weitere Fragen hast oedr Schwierigkeiten mit dem durchführen der Schritte im Artikel erlebst.

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann ich zwischen verschiedenen OneNote-Versionen wechseln? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann ich zwischen verschiedenen OneNote-Versionen wechseln? - Similar Threads - verschiedenen OneNote Versionen

Forum Datum

Wie kann ich von der neuen auf die alte Outlook Version wechseln??

Wie kann ich von der neuen auf die alte Outlook Version wechseln??: Ich hatte immer das alte outlook und durch eine Umstellung nun das neue. Wie bekomme ich die alte Version zurück, da ich mit der neuen überhaupt nicht klar komme . Mit freundlichen GrüßenM. Marsänger
Outlook.com 20. November 2023

OneNote Version identisch - aber verschieden / Texturen fehlen

OneNote Version identisch - aber verschieden / Texturen fehlen: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner OneNote Version. Ich habe Zeitgleich 2 identische Laptops mit OneNote eingerichtet. Eines der Konten hat eine Office Home and Student 2019 Lizenz hinterlegt....
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Onenote lässt nicht zwischen Aufzählungszeichen wechseln?

Onenote lässt nicht zwischen Aufzählungszeichen wechseln?: Hallo,ich bin auf ein extrem nerviges Problem gestoßen, und zwar bei Onenote.für Mitschriften ist es immer ganz hilfreich seine Notizen durch Aufzählungszeichen zu kennzeichnen und zu...
Microsoft Office 3. Mai 2021

OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln

OneNote: Besitzer eines Notizbuches wechseln: Hallo, ich habe im OneNote ein Notizbuch mit wichtigen Inhalten erstellt. Nun bin ich etwas unsicher wie das Notizbuch gehandhabt wird, wenn mein Account gelöscht/gesperrt wird. Das Notizbuch...
Microsoft Office 4. November 2020

Verschiedene PowerPoint Versionen

Verschiedene PowerPoint Versionen: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe einem Kunden eine PowerPoint (2016) gesendet. Der Kunde nutzt eine ältere Version und kann daraufhin einige Inhalte nicht richtig lesen, bzw....
Microsoft Office 9. März 2018

Synchronisierung zwischen verschiedenen OneNote Versionen

Synchronisierung zwischen verschiedenen OneNote Versionen: Wir verwenden in unserer Org Clients mit verschiedenen OneNote versionen. (Win10 mit OneNote2016 und Win7 mit OneNote2010) Die OneNote Files sind auf Sharepoint abgelegt Frage: Ist es...
Microsoft Office 31. Juli 2017

OneNote Besitzer wechseln

OneNote Besitzer wechseln: Hallo, Kann man im OneNote bei einem bestehenden Notizbuch mit wichtigen Inhalten den Besitzer wechseln? Und wenn ja, wie funktioniert es? Vielen Dank und ich freu mich auf Antworten....
Microsoft Office 24. Mai 2017
Kann ich zwischen verschiedenen OneNote-Versionen wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.