Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen

Diskutiere und helfe bei Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ... in der Legacy Version geht das noch immer.Ein Bug/Ein Fehler, der seit 2021 bekannt ist - gibt es da irgendwann endlich eine Lösung dafür? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Haggenmüller, 26. Mai 2023.

1. Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen

... in der Legacy Version geht das noch immer.Ein Bug/Ein Fehler, der seit 2021 bekannt ist - gibt es da irgendwann endlich eine Lösung dafür?

2. DieterAW Win User

Seit dem ich die neue Version von Outlook für Mac habe, kann ich keine neuen Ordner erstellen. Möchte zur alten Version zurück. Was muss ich tun?

Ich habe seit vielen Jahren ein IMAP Konto. Wie gesagt, alles hat mit der alten Version bestens funktioniert. Mit der neuen kann ich keine neuen Ordner erstellen. Habe auch grade gemerkt dass Outlook sich die neuen Email Adressen sich auch nicht merkt. Das neue Outlook für MAC ist katastrophal !
  3. Brian Tillman [Outlo Win User

Outlook Kalender kategorisieren funktioniert nicht

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Verwenden Sie ein IMAP-Konto? Kategorien werden für IMAP-Konten nicht unterstützt. Um Kategorien zu verwenden, wenn das Konto IMAP ist, sollten Sie eine separate PST-Datei erstellen und diese PST-Datei als Standarddatendatei festlegen. Sie können dann weiterhin IMAP für E-Mails verwenden, die sich in den IMAP-Ordnern befinden, aber die PST-Ordner für Kalender, Kontakte usw. verwenden. Für IMAP-Konten sind Nicht-E-Mail-Ordner sowieso lokal, also warum nicht in einer separaten PST haben. Dadurch werden auch die Nicht-E-Mail-Ordner geschützt, denn wenn Sie aus irgendeinem Grund das IMAP-Konto neu erstellen müssen, stehen Ihnen ihre Nicht-E-Mail-Ordner und deren Inhalt weiterhin zur Verfügung. Wenn Sie diese Ordner in der IMAP-Datendatei beibehalten und das Konto neu erstellen müssen, gehen alle Nicht-E-Mail-Ordnerinhalte verloren.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Befehl 'kategorisieren' fehlt und kann nicht in die Menüleiste eingebettet werden

Hallo,

schließe Outlook, klicke in der Systemsteuerung entweder auf Mail oder auf 32 Bit-Systemsteuerung... und dann auf Mail. Dort kannst Du neue E-Mail-Konten und auch Datendateien erstellen.

Ich würde das IMAP-Konto erstmal bestehenlassen, dann kannst Du notfalls z.B. Emails in die neuen Ordner kopieren.
  5. Pauline R. Win User

Speicherort (Zielordner in Outlook) für ankommende Emails - Outlook 2013

Hallo Frank,

die Option zum Ändern des Ordners (Ordner wechseln) steht bei IMAP-Konten nicht zur Verfügung. Auch die Verwendung eines gemeinsamen Posteingangs mit POP3-Konten ist so nicht möglich. Wenn du alle neuen E-Mails im selben Posteingang (von Persönliche Ordner) haben
    möchtest, musst du eine Regel erstellen, die die E-Mails, die du mit dem IMAP-Konto empfängst in den Posteingang des Persönlichen Ordners verschiebt.

Gruß,

Pauline
  6. Atlas.ti GmbH Win User

E-Mails von zwei IMAP-Konten in einem globalen Posteingang anzeigen lassen

Hallo,

bei IMAP-Konten ist es leider nicht möglich die Posteingänge zusammen zu legen, dies geht nur bei POP3-Konten. Wenn du alle E-Mails deiner IMAP-Konten in einem Posteingang haben möchtest musst du dir eine entsprechende Regel erstellen.

Gruß,

Pauline
    Hallo Pauline,

genauer formuliert: dies ist NUR bei Outlook nicht möglich, auf dem Mac und dem iPhone ist dieses "Problem" unbekannt. Aus Programmierersicht würde ich annehmen, daß die Implementierung einer gemeinsamen Ansicht für alle Accounts maximal zwei Mannmonate
    kostet. Seit Jahren wird dies bemängelt. Und eine Regel statt eines Suchordners oder einer virtuellen Ansicht hat den gewaltigen Nachteil, daß fast alle Imap Vorteile damit verlorengehen, wie etwa das synchronisierte Löschen von Mails. Warum sich dafür keine
    Suchordner für diesen wichtigen Aspekt anlegen lassen, ist mir schleierhaft. Dort wird zwar als Kriterium "von und an bestimmte Personen" angeboten, aber man kann das VON nicht abwählen und man kann dann nur in EINEM und nicht etwa iin den zwei zusammenzulegenden
    IPMAP Ordnern suchen lassen. Keine Glanzleistung. Mit 8 verschiedenen Accounts macht IMAP mit Outlook wirklich keinen Spaß.

Tom
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen - Similar Threads - Outlook MAC imap

Forum Datum

Probleme mit neuem Outlook für Mac - Fehlerhafte Kalenderdarstellung bei IMAP-Konten

Probleme mit neuem Outlook für Mac - Fehlerhafte Kalenderdarstellung bei IMAP-Konten: Hallo, ich habe das neue Outlook für MAC installiert und mehrere email-Konten eingebunden privates Konto, kein Exchange. Bei IMAP-Konten habe ich das Problem, dass je nach Einbindung folgendes...
Outlook.com 12. Januar 2024

Mac - Outlook neue Ordner erstellen

Mac - Outlook neue Ordner erstellen: Hallo, ich nutze seit kurzem das "Neue Outlook" für den Mac. Seitdem Design-Update ist es nicht mehr möglich neue Ordner zu erstellen. Vor dem Update war dies problemlos möglich. Dieses Thema gab...
Outlook.com 11. Juli 2022

Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP

Outlook für Mac, Version 16.54 - Kann keine Ordner erstellen oder umbenennen, IMAP: Hallo zusammen,ich habe seit einigen Jahren ein Microsoft 365 Abonnement und nutze schon immer Microsoft Outlook auf dem Mac. Bisweilen hatte alles einwandfrei funktioniert. Seit ich jedoch vor...
Outlook.com 21. November 2021

Neue IMAP Ordner erstellen

Neue IMAP Ordner erstellen: Wie erstelle ich eine neue IMAP Ordner und verbinden diese in Outlook?
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner...

Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner...: In Outlook 2019 für Mac ist für jedes Emailkonto ein Archivordner als IMAP-Ordner voreingestellt. Ich möchte nun, dass dieser Archivordner nicht als IMAP-Ordner auf dem IMAP-Server abgelegt wird,...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac )

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac ): Hallo, ich habe Outlook auf meinem Mac Book pro installiert und kann im Postfach keine Ordner erstellen. Das Feld zum hinzufügen von Ordnern ist immer ausgegraut. Im Internet finde ich auch...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Erstellen und Löschen von Ordnern für IMAP- und POP-Konten in Outlook.com

Erstellen und Löschen von Ordnern für IMAP- und POP-Konten in Outlook.com: Hallo, wie ist es möglich festzulegen, welche Ordner von IMAP / POP-Konten in Outlook.com angezeigt werden? [IMG]
Outlook.com 11. Januar 2017
Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.