kann im Outlook 2016 keine Emails mehr vom POP3 Server von einem Gmail Konto empfangen

Diskutiere und helfe bei kann im Outlook 2016 keine Emails mehr vom POP3 Server von einem Gmail Konto empfangen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich kann im Outlook 2016 keine Emails mehr vom POP3 Server von einem Gmail Konto empfangen. Es ging jetzt Jahrelang ohne Probleme. Von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Markus Settele, 20. Mai 2025 um 18:13 Uhr.

1. kann im Outlook 2016 keine Emails mehr vom POP3 Server von einem Gmail Konto empfangen

Hallo zusammen. Ich kann im Outlook 2016 keine Emails mehr vom POP3 Server von einem Gmail Konto empfangen. Es ging jetzt Jahrelang ohne Probleme. Von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Fehlercode 0x800CCC92. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank

2. MDS.21 Win User

POP 3 Emails werden nicht empfangen (gmx und Uni)

Hallo,

hast du denn sowohl bei Outlook.com als auch bei Gmail eingestellt, dass eine Kopie der E-Mails auf dem Server belassen werden soll? Das könnte zumindest ein Problem sein, denn wenn GMail die E-Mails abholt und vom Server löscht, können sie von Outlook.com
    selbstredend nicht mehr abgerufen werden.

Deinen Einwand bezüglich der Weiterleitung verstehe ich nicht ganz: was hat der Versand von E-Mails mit dem Empfang aus einem POP3-Konto zu tun?
  3. Sourcetronic- Mark-O Win User

Outlook 2013 Unterordner mit E-Mails weg

"Dafür hat er allerdings die Gmail Adresse aus Outlook gelöscht und neu hinzu gefügt
    UND JETZT SIND ALLE UNTERORDER AUCH WEG

Alle E-Mails, die mein Chef in diese Ordner geschlichtet hatte, sind einfach weg.

Kann ich diese E-Mails wieder bekommen? Auf Gmail sind sie auch nicht drauf."

Wie kann das eigentlich passieren? Wenn man in einem IMAP-Konto Unterordner anlegt, sollten diese doch auf dem IMAP-Server angelegt werden. Daß diese einfach verschwinden, kann ich mir nur für den Fall vorstellen, daß derjenige da noch etwas mehr gelöscht
    hat als nur das Konto. Oder aber die Unterordner waren tatsächlich die ganze Zeit noch da, werden aber im GMail-Webinterface aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. (Per POP3-Abruf sind sie nicht da, weil POP3 keine Unterordner auf dem Server kann; die Unterordner
    in Outlook sind nur auf dem lokalen Rechner, nicht auf dem Server vorhanden.)

MfG mow
  4. Christian_Mys Win User

Wie bekomme ich meine Emails in meine Outlook-Desktopprogramm?

Hallo Alexander,

haben Sie herzlichen Dank für die Richtigstellung. Es sieht aus, als ob irgendeine Einstellung in GMail oder Outlook Office das Problem verursachen würde.

In diesem Fall entfernen Sie einfach das GMail-Konto auf in Office Outlook und benutzen fortan nur entweder die Weiterleitungsfunktion in GMail oder fügen das Konto unter Outlook.com als POP3-Konto hinzu (unter
    Optionen>weitere E-Mail-Optionen>Ihre E-Mail-Konten klicken Sie auf
    Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen und geben anschließend Ihre Adresse und das Kennwort ein).

Outlook.com entfernt niemals Ihre E-Mails vom Server, wenn es auf ein anderes Konto über POP3 zugreift.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Beste Grüße,

Christian
  5. Reinhold FRANZ&S Win User

Hotmail-Emails durch Gmail abrufen

Hallo Leute,

ganz einfach: Bin bei Gmail, möchte meinen Hotmail-Posteingang von Gmail aus abrufen, Pop3 bei Hotmail aktiviert, aber trotzdem sagt mein Abruf-Einrichte-Programm bei Gmail: "Der Server hat den POP3-Zugriff für den angegebenen Nutzernamen bzw. das angegebene
    Passwort verweigert.". Habe eine Email vom Microsoft-Konto-Team bekommen, um die letzte Aktivität zu überprüfen. Kann die Abfrage ja offenbar nur melden, wenn sie nicht gewollt war, nicht aber etwa bestätigen.

Ergo: Hotmail lässt offenbar nicht zu von Gmail als Pop3-Konto eingerichtet zu werden. Was kann ich tun?

Danke für eure Antworten bzw. gerne auf den Verweis zu vorhandenen Antworten,,.

AP
    Administratorkennwort vergessen, trotz Kennworthinweis fällt mir das richtige Kennwort nicht mehr ein, jetzt ist ein guter Rat angesagt, kann mir in Fall geholfen werden?
  6. Alexander X. Win User

Wie bekomme ich meine Emails in meine Outlook-Desktopprogramm?

Es sieht aus, als ob irgendeine Einstellung in GMail oder Outlook Office das Problem verursachen würde.

Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Einstellungen von Outlook Office oder Gmail.

Mein Mails wurden von beiden Programmen zuverlässig, unabhängig und vorallem vollständig abgerufen. Erst seitdem ich zusätzlich meine Gmails auch von Outlook.com abrufen lassen wollte, ging alles schief.

Ich habe in den Einstellungen von Gmail und Office-Outlook nie was geändert!

Warum soll das denn nun auf einmal die Ursache für das Problem sein?

Erst seit dem ich wieder meine Gmail-Konten von Outlook.com gelöscht habe funktioniert alles wieder reibungslos.

Also, das Problem sind ja wohl eindeutig die Einstellung bei Outlook.com!

In diesem Fall entfernen Sie einfach das GMail-Konto auf in Office Outlook...

Bitte, ich soll meine Gmailkonten nicht abrufen dürfen?

...und benutzen fortan nur entweder die Weiterleitungsfunktion in GMail...

Was ist das denn für eine Hilfskrücke?

Ich möchte gern auch mit meiner GmailAdresse antworten können!

...oder fügen das Konto unter Outlook.com als POP3-Konto hinzu (unter Optionen>weitere E-Mail-Optionen>Ihre E-Mail-Konten klicken Sie auf Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen und geben anschließend Ihre Adresse und das Kennwort ein).

Das habe ich bereits mehrmals gemacht!

Wie sonst hätte ich sonst Emails von Gmail emfangen und senden können.

Leider aber nur unvollständig empfangen!

Outlook.com entfernt niemals Ihre E-Mails vom Server, wenn es auf ein anderes Konto über POP3 zugreift.

Das hab ich vorher auch gedacht. Es ist nun mal aber so.

Deswegen bin ich hier im Forum mit meinem Anliegen und versuche verzweifelt nach kompetender Hilfe. Ihre Aussage jedenfalls hilft mir in keinster Weise.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

kann im Outlook 2016 keine Emails mehr vom POP3 Server von einem Gmail Konto empfangen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

kann im Outlook 2016 keine Emails mehr vom POP3 Server von einem Gmail Konto empfangen - Similar Threads - Outlook 2016 Emails

Forum Datum

Outlook kann keine von gmail gesendete Emails empfangen

Outlook kann keine von gmail gesendete Emails empfangen: Guten Tag,Emails, die von einem gmail Account and meinen Outlook Account gesendet werden, kommen nicht an.Diese Emails landen nicht im Junk Ordner, sie erreichen meinen Eingang einfach nicht. Das...
Outlook.com 19. Mai 2024

Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen

Outlook für Android Pop3 Konto beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen: Wie kann ich bei Outlook für Android beim einem Pop3 Konto es einstellen , dass beim Abruf der EMail diese auf dem Server belassen werden bzw. diese beim Löschen in der App sauf dem Server nicht...
Outlook.com 9. Juni 2023

OUTLOOK kann sich nicht mehr mit dem GMAIL-Server verbinden !

OUTLOOK kann sich nicht mehr mit dem GMAIL-Server verbinden !: Geschätzte Community!Als ich vor etwa 3 Monaten nachstehende Meldung -Zum besseren Schutz Ihres Kontos unterstützt Google ab dem 30. Mai 2022 keine Drittanbieter-Apps oder ‑Geräte mehr, bei denen...
Outlook.com 13. Juni 2022

Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen

Kann über outlook 2016 nicht mehr auf mein gmail-Konto zugreifen: Hallo,habe Windows 10 mit dem Office Paket 2016 installiert. Dort hatte ich bisher ein Exchange-Konto Firmen-Account und ein privates Gamil-IMAP-Konto. Seit ein paar Tagen kann ich auf mein...
Outlook.com 8. Juni 2022

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Hallo, ich nutzt Outlook 2016 mit POP3, da ich mit IMAP nicht klar kam. Habe eh nur einen PC, daher egal. So jetzt habe ich das alles wieder eingerichtet, aber die im Posteingang eintreffenden...
Microsoft Office 29. August 2020

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Moin zusammen, ich habe mir auf meinem MAC über meine Geschäftsadresse ein POP3 Konto erstellt (Outlook 2016). Dieses wird aber im linken Reiter bei den Konten nicht als einzelnen, separates...
Microsoft Office 28. Februar 2018

outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt

outlook 2007 emails von gmail Konto werden nicht mehr angezeigt: Hallo , ich musste für mein gmail Konto ein neues Passwort vergeben. Jetzt werden in Outlook die emails von meinem gmail Konto nicht mehr angezeigt. Sie werden zwar runtergeladen, das wir mir...
Microsoft Office 2. Oktober 2017
kann im Outlook 2016 keine Emails mehr vom POP3 Server von einem Gmail Konto empfangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.