Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe folgendes Problem: Das hotmail-Konto und die erste Gmail-Adresse ließen sich ohne Probleme einbinden, aber sowohl eine weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HorstHorstmann, 10. Mai 2018.

1. Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Das hotmail-Konto und die erste Gmail-Adresse ließen sich ohne Probleme einbinden, aber sowohl eine weitere gmail-Adresse (hier gibt er dann einen IMAP-Fehler aus "Die Verbindung mit dem eingehenden IMAP-Server wurde unterbrochen. ..."), bei meiner strato-Email kann er angeblich die Outlook Datendatei nicht erstellen und bei der Uni-Adresse kriegt er entweder keine Verbindung zur Verschlüsselung des SMTP-Servers (bei SSL/TLS) oder kann auch wieder nicht die Outlook Datendatei erstellen.

Sowohl Reperatur als auch Neuinstallation habe ich probiert, ich bin am verzweifeln.

Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann bzw. wo es hakt, dass 2 Adressen gehen, aber alle weiteren nicht? :(

2. Kyle_Si Win User

Hallo Horst,

mal schauen, ob ich dir helfen kann. Zum Ersten möchte ich dir fragen, ob du ein Alias benutzt? Alle Info zum Thema kann man

hier
    finden.

Bitte beachte, dass eine bereits vergebene Adresse von @hotmail.com, @live.com, outlook.com oder @msn.com nicht als Alias hinzugefügt werden kann.

Bitte lass uns wissen, ob dises Info dir hilft und melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. HorstHorstmann Win User

Hi Kyle,

danke für die Antwort. Ich habe nicht verstanden, was genau du von mir willst.

Mittlerweile habe ich das Problem lösen können.

Man geht in Systemsteuerung, sucht dann nach "mail", dort kommt die Option "Mail (Microsoft Outlook 2016) (32bit)" --> "E-Mail-Konten" und dort kriegt man die alte Ansicht, bei der man alles eintragen kann.

Witzigerweise hat es die ganze Zeit funktioniert, denn der IT-Support meiner Universität hat mir gesagt, dass bei jedem Versuch die Test-E-Mail verschickt worden ist. Es scheint also, dass es in Outlook das Problem gibt, dass es nicht korrekt auswertet,
    was genau passiert.

Beste Grüße,

Horst

Dear Kyle,

thank you for your reply. Unfortunately I don't understand what do you exactly want to know. Anyways, I was able to solve the problem by myself. By opening control panel and search for "mail" I found the only entry "Mail (Microsoft Outlook 2016) (32bit)"
    --> the first option "E-Mail-Accounts" was able to add the needed adresses.

By the way, the tech support of my university told me, that they recieved all the test mails from my failed attempts before. So it seems this is a bug of office, processing what's happening.

Best regards,

Horst
  4. HyteconAdministrator Win User

1 Konto für 2 versch. Domains (2 E-Mail Adressen mit versch. Domains)

Hallo Desislava,

danke für den Link! Über deine Mathode konnte ich nun zwar ein entsprechendes "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" als freigegebenes Postfach einrichten, aber ich kann es in Outlook 2016 weder per IMAP Konto noch per "Datei
    - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" hinzufügen. PS: Ich habe meinem Exchangekonto die Berechtigung für den Zugriff auf das freigegebene Postfach erteilt.

Wie kann ich dann auf das neu erstellte freigegebene Postfach zugreifen?
  5. Heiko 1973 Win User

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten

Hallo Herr Spohr,

ich habe mir einen neuen Laptop und Office 365 Personal gekauft. Ich habe über 1&1 eine Exchange-Mail-Adresse, die ich gerne im Outlook einrichten möchte. Ich benutze diese Mail-Adresse um meine Mails, Kontakte und Kalendereinträge auf verschiedenen Geräten
    syncron zu halten.

Leider kann ich im Outlook keine Exchange-Mail-Adresse anlegen. Mache ich etwas falsch bzw. ist meine Vorgehensweise falsch? Wenn ich auf Kontoverwaltung gehe und neues hinzufügen auswähle, kann ich nur IMAP oder POP3 Postfächer hinzufügen aber keine Exchange-Postfächer.

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen?

Schöne Grüße

6. freq_647 Win User

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender

Die Domain ist hotmail.com.

In Office 2016 versuche ich es bei Kontoeinstellungen über "Konto hinzufügen". Ich wähle nach der Eingabe meiner Email-Adresse und "manuelle Konfiguration" Exchange als Kontotyp. Wenn ich andere Kontotypen teste kommt bei diesen, mit Ausnahme von IMAP/POP,
    die oben genannte Fehlermeldung. Selbige geschieht bei automatischer Konfiguration.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen - Similar Threads - IMAP Adressen Outlook

Forum Datum

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich: In Outlook 2016 ist es mir nicht möglich auf einem neuen PC ein IMAP-Konto einzurichten. Auch nicht mit der erweiterten Option manuell. Ein Wechsel von IMAP auf POP ist auch nicht möglich, weil...
Outlook.com 7. Oktober 2021

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, ich verwende Outlook 2016 (Office 2016 Standard). Habe 3 Mailadressen. Bei der ersten funktioniert alles ganz normal. Einstellung Inbox. Bei der 2. und 3. Mailadresse habe ich beides...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, Ich habe einen Gmail Account welchen ich mit Ootlook 2016 IMAP synchronisiere. Alles funktioniert bestens, ausser dass die gesendeten Mails nicht im IMAP Ordner "Gesendet" erscheinen -...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.: Hallo Microsoft, ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, bei Outlook 2016 ein zusätzliches Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen. Da Outlook sehr komfortabel ist, um mehrere E-Mail...
Microsoft Office 12. November 2017

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.

Bei Outlook 2016 ein Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen.: Hallo Microsoft, ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, bei Outlook 2016 ein zusätzliches Konto (eine E-Mail Adresse) hinzufügen. Da Outlook sehr komfortabel ist, um mehrere E-Mail...
Outlook.com 11. November 2017

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert: Hallo, beim hinzufügen eines IMAP-Konto (jeweils eigene Domain bei verschiedenen Providern) stürzt Outlook ab, bzw. "keine Rückmeldung" Problem evtl. seit Win 10 Creators Update, aber nicht...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Outlook 2016 | outlook.de - Adresse hinzufügen

Outlook 2016 | outlook.de - Adresse hinzufügen: Liebe Community, ich versuche nun seit längerem vergeblich, in meinem brandneuen Office 2016 meine Outlook.de-Adresse hinzuzufügen. Ich rege mich mittlerweile darüber schon so auf, dass ich...
Microsoft Office 3. April 2017
Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.