kann in OneDrive nicht auf Ordner zugreifen

Diskutiere und helfe bei kann in OneDrive nicht auf Ordner zugreifen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich. kann in OneDrive nicht auf meine Ordner zugreifen, lediglich auf "zuletzt verwendet" Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von carolin.imgrund, 31. Juli 2023.

1. kann in OneDrive nicht auf Ordner zugreifen

ich. kann in OneDrive nicht auf meine Ordner zugreifen, lediglich auf "zuletzt verwendet"

2. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn du einen SharePoint Ordner freigibst, können deine interne Kollegen diesen Ordner lokal am Rechner mit
    dem OneDrive synchronisieren. Die externen Mitarbeiter werden weiter diesen SharePoint-Ordner nur mit dem Browser zugreifen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

Mit einer OneDrive-Freigabe kann der Berechtigte nur per Browser auf den freigegebenen Ordner zugreifen. Seine OneDrive-App hat keinen Zugriff auf Freigaben.
    Die 2-Faktor-Authentifizierung kommt nicht von OneDrive, da muss dessen Provider verantwortlich sein.
    Gruß
    Burkhard
  5. MartinIhde Win User

OneNote App (iPhone) öffnet keine freigegebenen Notizbücher

Hallo,

das geht leider am Problem vorbei; mit der Anleitung kann ich online auf meinen (Firmen-)SharePoint und mein persönliches OneDrive for Business zugreifen, ok. Doch dort kann ich keinen freigegebenen Ordner sehen, in dem das für mich freigegebene OneNote-File
    liegt, denn es handelt sich ja um ein OneNote, dass freigegeben wurde und nicht um einen Ordner - oder liege ich da falsch und kann das File oder den Ordner, in dem es bei der anderen Firma abgelegt ist, anzeigen lassen?

Wie ich ja bereits schrieb: "Im OneDrive sehe ich diesen Ordner (in dem das OneNote liegt, also auf dem ShrePoint der anderen Firma) jedoch nicht, wie kann ich denn darauf zugreifen? So wie ich es verstanden habe, ist auch nur das OneNote,
    jedoch nicht ein Verzeichnis im OneDrive/ Sharepoint für mich freigegeben."

Viele Grüße

Martin Ihde
  6. Hans-WalterBrock Win User

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

vielen Dank erst einmal,

aber so funktioniert das nicht. Ich erhalte von Excel die Fehlermeldung, "kann auf den Ordner C:\benutzer\xxx\OneDrive nicht zugreifen.

Das hatte ich als erstes probiert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

kann in OneDrive nicht auf Ordner zugreifen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

kann in OneDrive nicht auf Ordner zugreifen - Similar Threads - OneDrive Ordner zugreifen

Forum Datum

Onedrive: auf meinem iPad kann onedrive in einem Ordner nicht auf die Dateien zugreifen

Onedrive: auf meinem iPad kann onedrive in einem Ordner nicht auf die Dateien zugreifen: ... in besagtem Ordner kommt die Fehlermeldung "überprüfen sie Ihre W-lan Verbindung oder es wird eine andere Datei teilweiser auch anderer Dateityp aus dem Ordner zur Vorschau geöffnet, als...
Microsoft Office 6. März 2025

Ich kann auf geteilte OneDrive Ordner nur über den InPrivate Modus in Microsoft Edge zugreifen.

Ich kann auf geteilte OneDrive Ordner nur über den InPrivate Modus in Microsoft Edge zugreifen.: Hallo,wenn ich über geteilte OneDrive Ordner zugreifen möchte über den Edge Browser, so funktioniert dies nur wenn ich den Link in einem InPrivate Fenster öffne aber nicht im normalen...
Microsoft Office 15. Januar 2025

wie kann ich auf dem ipad auf onedrive zugreifen

wie kann ich auf dem ipad auf onedrive zugreifen: uaf dem laptop funktioniert alles, wenn ich aber auf dem ipad auf onedrive zugreifen will habe ich nur 5 GB speicher. wie kann ich den speicher von 1 TB auc auf dem ipad nutzen
Microsoft Office 8. Januar 2025

Wie kann ich wieder auf meine Dateien in OneDrive zugreifen, die auf meinen abgelaufenen...

Wie kann ich wieder auf meine Dateien in OneDrive zugreifen, die auf meinen abgelaufenen...: Ich habe während meines Studiums über meine Emailadresse Office 365 nutzen können und somit auch OneDrive. Ich habe OneDrive immer noch als App auf meinem Computer und sehe meine Ordner und...
Microsoft Office 16. April 2024

Wieso kann Ich von meinem Microsoftkonto nicht auf Onedrive zugreifen?

Wieso kann Ich von meinem Microsoftkonto nicht auf Onedrive zugreifen?: Hallo,Ich habe ein Microsoftkonto eingerichtet; MSOffice funtionniert wurderbar, aber leider kann ich Onedrive nicht einrichten!Könnten sie mir dabei behilflich sein?Vielen DankSophie
Microsoft Office 17. Januar 2024

Ich kann nicht auf OneDrive zugreifen

Ich kann nicht auf OneDrive zugreifen: Beim Zugriff auf OneDrive erhalte ich eine Fehlermeldung:
Microsoft Office 2. Januar 2023

Outlook kann auf Kalender-Ordner nicht Zugreifen

Outlook kann auf Kalender-Ordner nicht Zugreifen: Wir haben Ein "Team" E-Mail Postfach. In dem befinden sich 4 Kalender. Dieses Postfach wird bei jedem Mitarbeiter über die "Lesen und Verwalten"-Berechtigungen automatisch eingehängt. Somit hat...
Microsoft Office 23. Juli 2021
kann in OneDrive nicht auf Ordner zugreifen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.