Kann in SharePoint bei bereits erstellten Projekt, eine Abhängigkeit der Start Dates und...

Diskutiere und helfe bei Kann in SharePoint bei bereits erstellten Projekt, eine Abhängigkeit der Start Dates und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Projekt umfasst mehrere Tasks mit unterschiedlichen Start- und Due-Dates. Da sich die zeitlichen Termine immer wieder im Projektverlauf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian H_768, 4. Mai 2023.

1. Kann in SharePoint bei bereits erstellten Projekt, eine Abhängigkeit der Start Dates und...

Das Projekt umfasst mehrere Tasks mit unterschiedlichen Start- und Due-Dates. Da sich die zeitlichen Termine immer wieder im Projektverlauf verschieben, wäre es super, dass wenn man ein Datum ändert, sich automatisch die anderen Daten relativ dazu nach hinten oder vorne verschieben. Ist diese Funktion möglich?

2. Galin Karlovv Win User

Kann in SharePoint bei bereits erstellten Projekt, eine Abhängigkeit der Start Dates und Due Dates eingestellt werden?

Hallo Florian,
    Innerhalg von SharePoint finde ich keine solche Funktion. Du kannst prüfen, ob es mit Power Automate diesen Projektverlauf erstellen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Renke Holert Win User

MS Projekt - deliverables definieren

Hallo,

Deliverables können nur definiert werden, wenn Project Professional 2010 gegen einen Project Server verbunden ist und für das entsprechende Projekt eine Projekt-Website erstellt wurde. In diesem Fall werden dann in einer SharePoint Liste Deliverables erstellt,
    die für die projektübergreifende Abhängigkeiten verwendet werden kann (siehe Seite 292ff in unserem Buch).

Eine WBS Struktur kann man über die Registerkarte Projekt mit dem Befehl
    WBS aus der Befehlsgruppe Properties erstellen. Bitte dabei beachten, dass Project standardmäßig die WBS Struktur immer analog zur Vorgangsliste abbildet. Eine WBS Struktur ist aber per PMI Definition unabhängig von von der Vorgangsliste.
    Alternativ kann man z.B. eine benutzerdefiniertes Feld verwenden und darin die WBS Struktur abbilden und diese dann den Vorgängen zuweisen (siehe 36ff in unserem Buch).

Viele Grüße

Unser Buch zu Project 2010

http://www.holert.com/Produkte/MS-Project-2010-Buch.aspx
  4. Tobias Ganick (t.gan Win User

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure verbundenes System

Das externe System ist ein Projektmanagement System und hat noch keinen eigenen Benutzer. Aktuell läuft der Zugriff immer über die einzelnen lizensierten Benutzer. Nun soll aber das Projektmanagement System automatisiert die Berechtigungen für die Sharepoint Daten für die User steuern, je nachdem, zu welchem Projekt die User zugewiesen werden.
    <br />Der Plan ist, dass wenn User X dem Projekt Y zugewiesen wird, sollen die Berechtigungen im Sharepoint auf das Datenverzeichnis für Projekt Y dem User X gewährt werden und der Onedrive Client synchronisiert dann automatisch den Ordner. Wenn der User wieder vom Projekt abgezogen wird, soll die Berechtigung wieder enfernt werden und der Ordner wird nicht mehr synchronisiert.
    <br />Ist es dann auch der richtige Ansatz, über eine Business to Business Extranetlösung zu gehen?
    <br />
  5. Lothar Halbgebauer Win User

In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen

Der erwähnte Thread ist in diesem Themenbereich - behandelt aber nicht meine eigentliche Frage.

Die Frage ist:

Wie kann ich die Unterwebseite .../sites/Projekte/Testprojekt/ in Teamsverwenden um (anstatt in Sharepointweb) Wiki, Chats, Dokumente,... zu verwenden.

Die Chats,... die ich dann in Teams erstellt habe, möchte ich natürlich dann auch in SharePoint weiterführen,...

Ich habe gesehen, dass z.B. eine Seite "Teams Wiki Data" von Teams erstellt wird wenn ich das Wiki in Teams verwende. Aber eben nicht unter ".../sites/Projekte/Testprojekt/" sondern unter ".../sites/Projekte/".

Dieses/Das Wiki soll aber nur für das "Testprojekt" gelten.

In Teams sollte somit das "Testprojekt"(.../sites/Projekte/Testprojekt/) als "Team" definiert werden können.

Ansonsten müsste ich alle 1000 Projekte in den "Rootordner" stellen. Das wäre schon rein seitens der Benutzerverwaltung sehr schwierig und unübersichtlich.

Sollte das nicht direkt möglich sein, was wäre der beste Workaroud?
  6. Barbara Henhapl Win User

Projektwebseite vom PWA erstellen

Hallo Jens,

ist das Häkchen für Sync SharePoint Tasks Lists sicher vor der Neuerstellung der Site gesetzt? Kommt der Fehler auch, wenn das Projekt noch einmal veröffentlicht wird?

Hat das Projekt vielleicht doch einen anderen Enterprise Project Type? Entweder diesen einer Ansicht im Project Center hinzufügen. Oder einfacher, ohne langen Erklärungsbedarf: In PWA Settings - Change or Restart Workflow öffnen. (Nein, wir wollen keinen
    Workflow starten, aber da sieht man schnell den Enterprise Project Type).

Wird das betroffene Projekt unter "Enterprise Projekt" angezeigt?

Viele Grüße

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann in SharePoint bei bereits erstellten Projekt, eine Abhängigkeit der Start Dates und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann in SharePoint bei bereits erstellten Projekt, eine Abhängigkeit der Start Dates und... - Similar Threads - SharePoint erstellten Projekt

Forum Datum

Verwendeter Sharepoint Speicher verändert sich nicht, obwohl bereits Daten gelöscht worden...

Verwendeter Sharepoint Speicher verändert sich nicht, obwohl bereits Daten gelöscht worden...: Hallo,unser Speicher des SharePoint läuft über und ich versuche nun alte nicht mehr benötigte Daten zu archivieren. Die Archivierung geschieht auf einen externen von M365 unabhängigen Laufwerk....
Microsoft Office 4. November 2022

ASANA Projekt ins SharePoint integrieren

ASANA Projekt ins SharePoint integrieren: Guten Tag zusammen,ich arbeite aktuell an einer SharePoint Seite für ein Unternehmen und wurde gefragt, ob es möglich ist ein aus dem Produktivitätstool "ASANA" eine Box/Frame in die Teamsite...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel

Projekt Ergebnisse im Sharepoint Excel: Hallo Microsoft Gesellschaft, Ich bin mit einem Problem beschäftigt. Ich möchte die Eintragung der solche Ergebnissen von verschiedenen Subtabellen in ein MastersheetExcel Tabelle automatisieren....
Microsoft Office 17. Februar 2020

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet

Sharepoint und Excel - VBA Projekt verschwindet: Hallo Community, Gruppenraum wurde erstellt durch Anlegen in der Teams App und Konfiguration als öffentliche Gruppe. In der Dokumentenbibliothek liegen Exceldateien, welche Makros und Formulare...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Speicherung von erstellten daten

Speicherung von erstellten daten: hallo ich bin eine Schülerin die an einer Facharbeit schreibt. heute habe ich versucht weiter zu schreiben und dies anschließend zu speichern. oben auf der blauen leiste stand das es gespeichert...
Microsoft Office 28. Februar 2019

0365 Sharepoint - Abhängigkeit von Spalten/ Informationen

0365 Sharepoint - Abhängigkeit von Spalten/ Informationen: Hallo zusammen, benötige dringend Unterstützung mit dieser Problematik bei Sharepoint Listen: Spalteninfrmationen sollten abhängig voneinander sein und bekomme die Formel nicht hin: Spalte...
Microsoft Office 7. Februar 2019

In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen

In der Teams App alle Projekte aus Sharepoint anzeigen: Hallo, Wir haben Kunden und Projekte in WebSite Sammlungen abgelegt: .../sites/Kunden .../sites/Projekte Die Kunden und Projekte sind dann entsprechende Unterseiten....
Microsoft Office 15. November 2018
Kann in SharePoint bei bereits erstellten Projekt, eine Abhängigkeit der Start Dates und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.