Kann Kalender nur mit vollen Berechtigungen teilen

Diskutiere und helfe bei Kann Kalender nur mit vollen Berechtigungen teilen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich bin privater M365 Nutzer. Wieso kann ich unter Outlook Web meinen Standardkalender "Kalender" nur vollständig freigeben mit den Optionen "Kann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jan11R, 1. Februar 2024.

1. Jan11R
    Jan11R Gast

Kann Kalender nur mit vollen Berechtigungen teilen

Hi, ich bin privater M365 Nutzer. Wieso kann ich unter Outlook Web meinen Standardkalender "Kalender" nur vollständig freigeben mit den Optionen "Kann alle Details sehen" bzw. "Kann bearbeiten" und nicht wie ich es aus dem Businessumfeld kenne die Option "Kann frei/beschäftigt sehen" auswählen?Unter Outlook Classic für Windows kann ich die Bereichtigungen gar nicht bearbeiten -> Fehlermeldung "Einige Berechtigungen können nicht angezeigt werden"Uescase: Ich möchte meinen privaten Kalender mit meinem Arbeitskonto M365 teilen aber dabei aus eigenem Datenschutzinteresse nicht alle Details frei

2. ClaudiaStK Win User

Kalender teilen funktioniert nicht

Ich habe die Berechtigung für den "Termine Kinder" Kalender noch einmal gelöscht. Also praktisch das Teilen rückgängig gemacht. Doch das Problem ist immer noch da.

Bei der Erstellung bzw. Teilung bin ich genau so vorgegangen wie mit meinem eigenen Kalender, den ich auch mit meinem Mann teile.

BITTE HELT MIR!
  3. Mecaline Win User

Wie kann man den Familienkalender aus Outlook.com exportieren?

Gibt es nicht. Unter dem Pfad habe ich nur Kalender teilen oder Kalender veröffentlichen. Beides geht nur mit meinem eigenen Kalender.

Klicke ich z.B. mit der rechten Maustaste auf meinen Kalender (oder lege einen neuen an und klicke dann rechts) kommt

Teilen und Berechtigung

Farbe

Symbol

Aber halt nicht beim Family Calender. Da nur Farbe + Symbol.
  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

Autor beim Ressourcenkalender wird nicht korrekt angezeigt

Hallo DeboraFranconeri,

Entferne bitte den Voll-Zugriff auf das freigegebene Kalender für alle Benutzer, sonst die Benutzer funktionieren durch die Berechtigung wie diesem freigegebenen Kalender. Der Benutzer selbst soll der Termin organisieren und den freigegebenen Kalender einladen.

Sonst eine solche Umstellung gibt es leider nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Christoph Nolzen Win User

Probleme beim teilen von Kalender in Office 365 Home

Hallo Eugenia,

ich melde mich im Browser (Edge oder IE) bei Office.com an und wähle hier Kalender. Hier Unter meinem Account habe ich 2 Kalender. Nachdem der Kalender sich im Browser geöffnet hat, kann man unter teilen sich einen Kalender, den man teilen möchte auswählen.

Danach öffnet sich ein Band über den Kalender "Kalender mit Personen teilen". Im linken Bereich findet man die bereits berechtigten Personen. Hier taucht Person X 2 mal auf mit den gleichen Berechtigungen. Diese Person hat aber leider keine Berechtigung
    auf diesen Kalender. Wenn ich dann einen Eintrag markieren, kann ich auswählen, dass ich die Berechtigung löschen möchte. Wenn man diese Option wählt, wird rechts die Übersicht der Berechtigten ausgegraut, aber nichts geschieht. Wenn ich auf die Option Schliessen
    klicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Diese Anfrage konnte vom Kalender nicht ausgeführt werden".

Ich kann auch keine neuen Berechtigen zur Liste hinzufügen. Gleiches Verhalten.
  6. -CHF- Win User

Kalender teilen funktioniert nicht

Hallo Claudia,

kann dein Mann bitte mal online nachsehen, ob dort der Kalender aufgeführt wird?

Wenn du online auf "Teilen: Kinderkalender" gehst: werden dir dort die Berechtigungen angezeigt und die passen auch? Dein Mann sollte sich am WP mit dem selben Konto anmelden, mit du den Kalender geteilt hast.

Bei uns klappt es, also ist es kein generelles Problem ;-)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann Kalender nur mit vollen Berechtigungen teilen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann Kalender nur mit vollen Berechtigungen teilen - Similar Threads - Kalender vollen Berechtigungen

Forum Datum

Kalender Teilen

Kalender Teilen: Hallo Zusammen Ich habe für meine Klasse einen Kalender erstellt. Diesen Kalender wollte ich ihnen nun freigeben. Meine Mitschüler besitzen unterschiedliche Email Dienste, weshalb ich das...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Hello Ich bin auf der Suche nach einer Liste oder einer Anleitung, wie man unterschiedliche Berechtigungen erteilen kann. Es handelt sich hierbei um Berechtigungen wie; einen anderen Kalender...
Outlook.com 10. April 2018

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Bei mir erscheint diese Meldung heute, am 1.Mai 2017, immer noch. Das wird ja wohl eine unendliche Geschichte. tolle Leistung!!
Outlook.com 2. Mai 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Outlook.com 27. Januar 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Hallo bei mir war das selbe Problem, seit ca. 1 Woche funktioniert es zwar wieder aber bei machen eMail Adressen bekomme ich eine Fehlermeldung: [IMG]
Outlook.com 21. Januar 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend! Könnten Sie mir mitteilen, wo sich die Funktion "teilen" nun befindet? Vielen Dank.
Outlook.com 8. Dezember 2016
Kann Kalender nur mit vollen Berechtigungen teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.