Kann keine Daten auf OneDrive sichern, obwohl noch ausreichend viel Speicherplatz verfügbar...

Diskutiere und helfe bei Kann keine Daten auf OneDrive sichern, obwohl noch ausreichend viel Speicherplatz verfügbar... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte etwa 2 GB von Daten in mein OneDrive-Verzeichnis kopieren. Dort sind noch etwa 220 GB an Speicherplatz frei. Trotzdem bekomme ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Gottweis, 12. Juni 2022.

1. Kann keine Daten auf OneDrive sichern, obwohl noch ausreichend viel Speicherplatz verfügbar...

Ich möchte etwa 2 GB von Daten in mein OneDrive-Verzeichnis kopieren. Dort sind noch etwa 220 GB an Speicherplatz frei. Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden sei. Den Papierkorb habe ich bereits geleert.Woran kann das liegen, was kann ich tun, ob die vollen 1024 GB an Speicherplatz auf OneDrive auszunutzen?Danke und viele GrüßeThomas

2. Holger Schulz Win User

Kann keine Daten auf OneDrive sichern, obwohl noch ausreichend viel Speicherplatz verfügbar sein sollte

Hallo,
    <br />da die Dateien vom lokalen Datenträger (in der Voreinstellung c:\users\<Benutzer>\OneDrive) auf OneDrive gespiegelt werden, muss auch auf dem lokalen Datenträger dafür genügend Platz sein. Wenn Du also 1 TB auf OneDrive ablegen willst, brauchst Du auf dem lokalen Datenträger 1 TB + den Speicherlatz für Windows, Programme und alle anderen Dateien.
    <br />Du kannst für jede Datei im OneDrive-Verzeichnis einstellen, ob sie auf dem Rechner verbleibt oder nach dem Hochladen auf den Server nur verlinkt wird (das setzt dann aber für den Zugriff eine Internetverbindung voraus).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Jaspreet Singh_050 Win User

Kann keine Daten auf OneDrive sichern, obwohl noch ausreichend viel Speicherplatz verfügbar sein sollte

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Thomas,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Wenn Sie das Webportal bei www.onedrive.com über einen Webbrowser besuchen, können Sie dort Dateien direkt hochladen? Testen Sie bitte einen Upload dort.
  4. AlexBernhard Win User

OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  5. Igor Leyko Win User

OneDrive ohne Office Lizenz Nutzbar?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Marvin,
    Mein Name ist Igor, ich habe 12 Microsoft MVP Awards. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie ein Problem haben.

Jedes Microsoft-Konto verfügt über 5 GB freien Speicherplatz auf OneDrive. Wenn Sie weniger Speicherplatz belegen, sind alle Ihre Daten sicher und verfügbar. Wenn mehr als 5 GB verwendet werden, wird das Konto nach einiger Zeit gesperrt.
  6. JaspreetSingh08 Win User

One Drive Daten werden automatisch gelöscht, wie abschalten?

<br />

Hallo Benjo875,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Onedrive löscht keine Daten automatisch aus Ihrem Konto, es sei denn, Ihr Speicherplatz ist erschöpft.
    Wie viel leerer Speicherplatz ist in Ihrem Konto verfügbar, wenn Sie den Speicher über einen Webbrowser für Ihr Konto bei www.onedrive.com überprüfen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Daten auf OneDrive sichern, obwohl noch ausreichend viel Speicherplatz verfügbar... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keine Daten auf OneDrive sichern, obwohl noch ausreichend viel Speicherplatz verfügbar... - Similar Threads - Daten OneDrive sichern

Forum Datum

OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden

OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden: Hallo,ich bin Besitzer einer Microsoft 365 Family Edition. Geteilt unter anderem mit dem Rechner meiner Frau. Dort hatte ich bisher 1 TB Speicher für Fotos usw. Plötzlich sagt MS aber, der...
Microsoft Office 17. April 2025

Onedrive- Speicherplatz-Problem, obwohl ausreichend freie Kapazität vorhanden ist.

Onedrive- Speicherplatz-Problem, obwohl ausreichend freie Kapazität vorhanden ist.: ich habe 0,98 TB freien Speicherplatz und kann nur ein paar Gigabyte auf Onedrive kopieren.Es kommt die Meldung : Auf onedrive ist nicht genug Speicherplatz vorhanden. Weitere 397 GB sind...
Microsoft Office 12. Juli 2024

OneDrive falsche Anzeige des verfügbaren Speicherplatzes

OneDrive falsche Anzeige des verfügbaren Speicherplatzes: Hallo Community,ich habe ein Problem mit dem OneDrive einer unserer Mitarbeiter.Es wird sowohl auf dem lokalen Gerät als auch in der Cloud selbst eine falsche Speicherauslastung dargestellt.Der...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Trotz ausreichendem Speicherplatz keine Zugriff auf jegliche Datei in OneDrive!

Trotz ausreichendem Speicherplatz keine Zugriff auf jegliche Datei in OneDrive!: Hallo,Ich habe neuerdings ein Problem / Fehler, dass ich einfach keine Dateien auf der Website öffnen kann!Ich habe viele Dateien gelöscht, da ich dachte es würde helfen.. Dort kommt die ganze...
Microsoft Office 21. April 2024

Kein verfügbarer Speicherplatz auf OneDrive trotz löschen aller Daten

Kein verfügbarer Speicherplatz auf OneDrive trotz löschen aller Daten: Ich habe alle Daten auf OneDrive gelöscht, nachdem mir der Speicherplatz ausging. Sowohl Papierkorb als auch die Eigenen Dateien zeigen keine Files und Folder mehr an. Trotzdem ist der Speicher...
Microsoft Office 13. September 2023

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?

Sind meine Daten sicher bei OneDrive?: Guten Tag,was ist dran an dieser Aussage? Ich würde gerne mit einem Mitarbeiter in Kontakt treten."OneDrive ist nicht sicher. Ein falsches Bild in der Datensammlung und das Konto wird...
Microsoft Office 24. August 2023

OneDrive voll trotz verfügbarem Speicherplatz

OneDrive voll trotz verfügbarem Speicherplatz: Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen die Meldung von meinem PC, dass mein OneDrive voll, gehe ich allerdings auf den aufkommenden Link, um meinen Speicher zu verwalten, wird mir angezeigt, dass...
Microsoft Office 4. Mai 2021
Kann keine Daten auf OneDrive sichern, obwohl noch ausreichend viel Speicherplatz verfügbar... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.