Kann keine Dokumente öffnen, die Umlaute im Titel haben

Diskutiere und helfe bei Kann keine Dokumente öffnen, die Umlaute im Titel haben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich benutze eine Microsoft 365 Lizenz für Mac und habe folgendes Problem: Sobald ein Word Dokument im Filenamen einen Umlaut hat, kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von erstudente, 23. April 2023.

1. erstudente
    erstudente Gast

Hallo Ich benutze eine Microsoft 365 Lizenz für Mac und habe folgendes Problem: Sobald ein Word Dokument im Filenamen einen Umlaut hat, kann ich das Dokument nicht öffnen. Lösche ich den Umlaut, lässt sich das Dokument problemlos öffnen. Wie kann ich das Problem beheben? Meine aktuelle Version ist 16.72. Besten Dank.

2. erstudente Win User

Dokumente die von anderen Personen erstellt wurden oder mit anderen Personen geteilt werden. Wieso kann ich solche Dokumente nicht öffnen und andere können die Dokumente problemlos öffnen?
  3. G.O.Tuhls Win User

Das ist angesichts Deines dünnen Inputs nicht zu klären. Einziger Anhaltspunkt ist, dass es am Mac liegen könnte.
    Hast Du schon mal eine Neuinstallation versucht? (Reparieren geht bei dem Teil ja leider nicht.)
    Gruß
    Burkhard
  4. G.O.Tuhls Win User

Pragmatische Lösung: keine Umlaute als Dateinamen verwenden. Wo liegt das Problem?
    Gruß
    Burkhard
  5. M.R. A. Win User

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

Genauso gehe ich ja vor. In den Dokumenten habe ich z.B. Titel eingegeben. Dort erscheinen sie auch. Im Explorer blende ich Titel mit Haken ein, jedoch bleiben die Spalten in der Liste leer; d.h.Titelspalte erscheint nur als Überschrift, ohne Inhalt. Öffne
    ich das Dokument, erscheint Titeleigenschaft wieder. Das ust doch nicht normal.

VG
  6. Gijs_H Win User

Passwortschutz zum ändern des Dokuments funktioniert nicht.

Hallo Klse,

Der Titel ist klar, aber nicht 100% klar. Wenn Sie das Passwort eingeben, wird es nicht akzeptiert? Oder wird es akzeptiert, aber gibt es überhaupt keinen Schutz? Mit anderen Worten: Ist der Passwortschutz hier ein potemkinsches Dorf?

Funktioniert der Passwortschutz übrigens zum Öffnen des Dokuments? Und tritt das Problem nur bei diesem Dokument oder bei allen Dokumenten auf?

Freue mich auf Ihre Antwort.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Dokumente öffnen, die Umlaute im Titel haben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keine Dokumente öffnen, die Umlaute im Titel haben - Similar Threads - Dokumente öffnen Umlaute

Forum Datum

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!: Ich kann derzeit meine Word- und Powerpoint-Dokumente nicht öffnen.
Microsoft Office 23. April 2025

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Öffnen von Dokumenten aus den Explorer

Öffnen von Dokumenten aus den Explorer: Ich nutze Word im Zuge meines Microsoft 365 Abos, zusätzlich zu der dadurch mitgebrachten Version hatte ich auch eine älter Version 2007 von Word installiert. Das Problem war, dass, obwohl es...
Microsoft Office 1. September 2022

Dokument öffnen

Dokument öffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute die kostenlose Studentenversion von Office 365 eingerichtet. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur kann ich die Programme nicht öffnen, ohne dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten

Freigeben - Dokument senden: Fehler bei Umlauten: Hi, wenn ich aus Word 365 (Mac) ein Dokument mit dem Menübefehl: Freigeben > Dokument senden (oder auch: PDF senden) ein Worddokument an Outlook übergebe, wird ja ein neues Email-Formular...
Microsoft Office 4. Juni 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Microsoft Office 1. Februar 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Allgemeines 1. Februar 2017
Kann keine Dokumente öffnen, die Umlaute im Titel haben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.