Kann keine Emails an sekundären Alias empfangen

Diskutiere und helfe bei Kann keine Emails an sekundären Alias empfangen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen.Ich habe das Prinzip hinter sekundären Aliasen scheinbar völlig falsch verstanden.Meine Haupt-Emailadresse, welche gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jo_01001010, 14. Oktober 2023.

1. Kann keine Emails an sekundären Alias empfangen

Guten Morgen zusammen.Ich habe das Prinzip hinter sekundären Aliasen scheinbar völlig falsch verstanden.Meine Haupt-Emailadresse, welche gleichzeitig mein Login für Windows ist war offenbar bei dem Deezer-Datenleck betroffen. Seither werde ich dort zugespamt dass es einem schwindelig wird.Jetzt habe ich neue Aliase erstellt und war der Meinung ich könnte Emails an eben diese neuen Aliase in Outlook empfangen. Mein Plan war, meine Accounts sukzessive auf die neuen Aliase umzustellen und die betroffene Adresse später zu löschen.Es funktioniert nicht. Es kommt dort nichts an. Ich habe teure Studi

2. Uli_H Win User

E-Mail Adresse zu einem anderen MS-Konto übernehmen

Hallo Manfred,

wenn Sie eine Email von einem Alias aus senden (und nicht über ein anderes Konto welches als Konto zum Senden&Empfangen eingetragen ist), dann erscheint nur die eine ausgesuchte Absende-emailadresse.

Wenn der gewünschte Alias ein anderes Konto ist, können Sie, anstatt 90 Tage zu warten, dort einen Alias hinzufügen (account.live.com Aliase verwalten), als primären Alias festlegen und dann die gewünschte
    Emailadresse, die jetzt sekundärer Alias ist, löschen. Diese bleibt zwar nun für das Konto reserviert, aber eben in diesem Fall nur 30 Tage lang.

Danach können Sie sie als Alias im anderen Konto hinzufügen.

Beachten Sie, dass die Domains live.com + .de und hotmail.com + .de nicht mehr als Alias eingerichtet werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Etherion195 Win User

Outlook.live Kalender exportieren

Ok, und was ist dann der Sinn der ganzen Sache?

1. Also ich muss jetzt als sekundäres Alias mir einfach eine neue email-Adresse ausdenken, korrekt? welche Endung muss diese denn haben?

2. Ich will doch die Daten, die im primären Konto sind haben und nicht irgendwelche Email-Adressen mit Outlook verbinden, die ich nicht brauche.

Oder ist das Alias einfach eine Kopie der primären Adresse (also werden unter der sekundären Adresse auch alle Kalendereinträge aus Outlook.com gespeichert) und diese verbindet sich automatisch mit Outlook 2007 und überträgt die Kalendereinträge in Outlook
    2007, von wo aus ich diese dann wieder exportieren kann und in mein google-Konto importieren kann?
  4. ernestoa Win User

Ändern der Email Adresse

Hallo Peter,

erstmal danke für die rasche Rückmeldung.

schon klar, dass ich damit empfangen und senden kann, nur ist meine Frage: werden die Emails, die von Leuten, Unternehmen, Organisationen kommen die meine alte Email Adresse haben, direkt an meine neue Email weitergeleitet? Oder muss ich dafür meine alte
    Email Adresse als sozusagen "sekundären Alias" bestehen lassen?

Ich hatte nämlich vor meine alte Email Adresse mit der neuen zu ersetzen und war nicht sicher ob die Emails die an die alte Adresse gesendet werden direkt an die neue weitergeleitet werden, oder ob ich überall meine neue Adresse angeben muss.

vielen Dank

Ernesto
  5. GCJ92 Win User

Alias Mail Adresse empfängt/versendet keine Mails mehr

Hallo,

mein Microsoftkonto und primärer Alias lautet: L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

der sekundäre, nicht funktionierende Alias lautet: L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Nach umfangreichen Tests hat sich bestätigt, dass unter dem sekundären Alias zwar das Senden, aber nicht das Empfangen von Mails möglich ist. Der Sender erhält keine Fehlernachricht. Bis etwa 25.08.2014 (5 Tage nach Bestätigen der Sicherheitsinformationen)
    hat es noch einwandfrei funktioniert, ohne dass - mit Ausnahme der Sicherheitsinformationen - irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden.

Unter Kontoeinstellungen/Aliase wird nur der primäre Alias angezeigt. Versuche ich, den sekundären Alias hinzufügen, erscheint die Meldung: "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."

Wie gesagt, werden in der Mailfunktion unter Einstellungen/Konten/Outlook/Bevorzugte E-Mail-Adressse beide Mail Adressen als Auswahlmöglichkeit angezeigt und können auch beide selektiert werden. Auch beim Senden einer Mail werden im drop-down Menü oben links
    beide Adressen als mögliche Absender-Adressen angezeigt.

Ich weiß nicht, was man jetzt noch zur Lösung des Problems machen kann...
  6. Kai63 Win User

Konto aus Outlook.com entfernen

welchen sekundären Alias?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Emails an sekundären Alias empfangen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann keine Emails an sekundären Alias empfangen - Similar Threads - Emails sekundären Alias

Forum Datum

alias gelöscht nun empfange ich keine emails mehr

alias gelöscht nun empfange ich keine emails mehr: Hallo,ich wende mich nun an euch, da mein Sohn leider meine alias gelöscht hat und ich nun keine emails empfangen kann...wenn ich versuche meine alte alias hinzuzufügen, wird nur angezeigt dass...
Outlook.com 31. Dezember 2023

Neue PIN vergeben / alte Sekundär Email

Neue PIN vergeben / alte Sekundär Email: Guten Tag zusammen,Ich hatte mein Malnboard zur Reparatur eingeschickt und nach dem ich bin alles wieder montiert hatte und mich einloggen wollte, sollte ich eine neue PIN vergeben. Warum denn das...
Games und Spiele 28. Dezember 2023

[HOTMAIL][HACKER] Alias gelöscht wegen Hackerangriff und nun empfange ich auch keine EMails...

[HOTMAIL][HACKER] Alias gelöscht wegen Hackerangriff und nun empfange ich auch keine EMails...: Hallo, ich hatte wiederholt einen Hackerangriff auf meinem Emailkonto. Nun möchte ich meine Email ändern, musste aber bei Microsoft live die alte Adresse löschen, damit der Hacker sich nicht so...
Microsoft Office 10. Februar 2022

Alias Emails

Alias Emails: Diese Frage wurde sicher schon einige Male gestellt. Ich habe trotzdem keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Ich möchte in meinem MS-Outlook Account neue Email-Adressen Alias erstellen. Mit 2...
Outlook.com 17. November 2021

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...

Kann keine Email-Alias hinzufügen - ohne Outlook.de-Alias kann ich aber keine Email mehr...: Hallo, mein Dilemma: Nach einigem Testen Löschen und Anlegen mit Email-Aliasen, kam plötzlich die Meldung „Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt....
Outlook.com 15. November 2020

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails

Alias-Mailadressen, empfange keine Emails: hallo, ich brauche hilfe ich habe eine mail adresse der ich nun zum ersten mal eine alias- mailadresse hinzugefügt habe, wenn diese alias-mailadresse eine mail erhalten soll, kommt aber einfach...
Outlook.com 8. Januar 2020

email alias - emails werden nicht empfangen

email alias - emails werden nicht empfangen: I habe mir einen email alias erstellt. Unter Optionen/verbundene Konten habe ich meine email Adresse angelegt. Diese wir in outlook online auch in einem Ordern sichtbar. Die emails werden...
Outlook.com 9. Juni 2018
Kann keine Emails an sekundären Alias empfangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.