Kann keine freigegebenen Kanäle öffnen

Diskutiere und helfe bei Kann keine freigegebenen Kanäle öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,es ist mir nicht möglich ein freigegebenes Postfach unter Konten hinzuzufügen, weil bei mir diese Option nicht verfügbar... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Denis Pauls, 13. Mai 2024.

1. Kann keine freigegebenen Kanäle öffnen

Sehr geehrte Damen und Herren,es ist mir nicht möglich ein freigegebenes Postfach unter Konten hinzuzufügen, weil bei mir diese Option nicht verfügbar ist. Zudem werden mir nicht alle Postfächer in Outlook Web angezeigt, wie auf meiner Outlook Desktop App. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen Denis Pauls

2. Svenko_189 Win User

Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

Hallo,
    <br />danke zunächst für die bisherigen Antworten. Jetzt hat sich eine neue Frage ergeben:
    <br />Es ist seit kurzem möglich, freigegebene (geteilte) Kanäle in Teams zu erstellen. Bspw. folgender Artikel:
    Freigegebene (geteilte) Kanäle in Teams: Anleitung mit Video (buero-kaizen.de)
    <br />Ist das das selbe wie das B2B Extranet, oder wo genau befinden sich die Unterschiede? Wird die Aufforderung zum Einloggen beim Bearbeiten von Dateien durch Beitritt eines Gastes zu einem freigegebenen Kanal ausgestellt?
    <br />Vielen Dank.
    <br />VG
    <br />
  3. Georgi T. Win User

In Team auch an Abteilungen schreiben

Hallo Daniel,

Ein freigegebenes Postfach ist keine Abteilung, auch wenn eine Abteilung (mehrere Personen) darauf Zugriff hat.

Wenn eine E-Mail an das freigegebene Postfach geschickt wird, geht diese in den Posteingang des freigegebenen Postfaches auf welches die Benutzer über ihr Postfach Zugriff haben.

Kurz gesagt - dein Vorhaben wird so nicht funktionieren.

Der richtige Weg ist in MS Teams ein Team zu erstellen und dort die Personen in der Abteilung mit ihre E-Mails hinzufügen. Dann kannst du dort mit alle, die in dem Team sind chatten.

Hilfreiche Links dabei wären:

Teams und Kanäle. - siehe Erstellen von Teams.

Arbeiten in Teams und Kanälen.
    - > Wie füge ich einem Team mehrere Personen hinzu?

Hilfe für Microsoft Teams - Eine Sammlung von Artikel über Teams, die sehr nützlich ist.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  4. Wolf Spohr Win User

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?

Guten Morgen,

Leider kann man einen privaten Kanal nicht in einen standard Kanal umwandeln.

Dir bleibt nur übring den Kanal als stabdard neu zu erstellen.

Hier
    einige Informationen zu Privaten Kanälen.

Du kannst auch einen Vorschlag
    hier
    unterbreiten.

Mit fruendlichem Grüßen

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Microsoft Teams - Anhänge können nicht ausgewählt bzw. hochgeladen werden - "Ihre Dateien werden eingerichtet. Versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut."

Hallo Thorben,

Kannst du bitte Microsoft Teams in Internet Browser öffnen und nicht im Teams App.

Dann gehe zu dem gewünschten Kanal und öffne es in SharePoint.

Bitte prüf, ob du ein Custom App registriert in Azure AD hast, der dein SharePoint Online Adresse als Anmelde URL benutzt. Wenn möglich entferne es und versuch in 10 Minuten wieder die Datei hochzuladen.

Du kannst auch prüfen, ob du ein Sonderzeichen im Namen von Teams Kanal hast. Erstelle ein neuer Kanal ohne Sonderzeichen und versuch wieder die Datei hochzuladen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Udo Kibele Win User

Privater Kanal lässt sich nicht löschen

Hallo Wolf Fabian Spohr.

Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

Vielen Dank

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine freigegebenen Kanäle öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann keine freigegebenen Kanäle öffnen - Similar Threads - freigegebenen Kanäle öffnen

Forum Datum

Freigegebenes Postfach lässt sich nicht öffnen

Freigegebenes Postfach lässt sich nicht öffnen: Guten Morgen,wir müssen dringend das Postfach eines ehemaligen Mitarbeiters Michael Taube öffnen.Wenn ich das freigegebene Postfach öffnen möchte, wird mir sowohl im Browser als auch in der...
Outlook.com 18. Januar 2024

Kanal- oder Teamkanal für Abo von aussen öffnen

Kanal- oder Teamkanal für Abo von aussen öffnen: halloIch möchte mit M365 einen Kanalkalender oder allenfalls ein Teamskalender zum Abo freigeben. Dabei sollen alle - auch von extern - mit einem Link auf den Kalender lesend zugreifen können. Ich...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Öffnen eines freigegebenen Postfachs

Öffnen eines freigegebenen Postfachs: Hallo!Ich habe bereits ein Postfach einer anderen Person freigegeben bekommen und es erscheint auf der Ordnerspalte auf als Name. Jedoch befinden sich keine Postfächer in diesem Ordner bzw. keine...
Outlook.com 5. September 2023

Freigegebenes Postfach lässt sich nicht öffnen

Freigegebenes Postfach lässt sich nicht öffnen: Servus, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich auf ein mir freigegebenes Postfach gehe kommt die Meldung "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von...
Outlook.com 18. November 2022

Freigegebenes Postfach in App öffnen

Freigegebenes Postfach in App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Firma nutzt Exchange für unserere E-Mail Konten. Auf meinem dienstlichen PC habe ich Outlook installiert und habe auch alle freigegeben Postfächer...
Microsoft Office 13. Februar 2022

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen

Freigegebenen Kalender auf Mac öffnen: Ich weiß, dass diese Frage wahrscheinlich am Tag 5 mal gestellt wird, allerdings bin ich aktuell am verzweifeln und sämtlicher Recherche dazu hat zu nichts geführt. Wie der Titel bereits sagt...
Outlook.com 15. Dezember 2021

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen

Freigegebener Kalender lässt sich nicht öffnen: Guten Tag, meine Kollegin hat einen Kalender in ihrem Outlook für mich freigegeben mit der Berechtigung "Bearbeiter". Wir arbeiten beide an Macs, haben beide Outlook (Version 15.30 (170107)),...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Kann keine freigegebenen Kanäle öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.