Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016

Diskutiere und helfe bei Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Wochen kann ich in meinen Word Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Es erscheint folgende Meldung "Weitere Seitenzahlen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anonym05, 9. Februar 2019.

1. Anonym05
    Anonym05 Gast

Hallo,

seit einigen Wochen kann ich in meinen Word Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Es erscheint folgende Meldung "Weitere Seitenzahlen von Office.com". Ich kann nichts auswählen. Habe bereits einige Add-Ins wie E-Port und Adobe Sign entfernt, hat aber nichts gebracht. Habe Word auch schon "repariert", auch ohne Erfolg.

Was Word seit einigen Wochen zudem auch macht ist Folgendes. Ich nutze meine Dateien (USB-Stick) in der Schule und zuhause. Wenn ich nun eine Datei, die ich in der Schule geöffnet hatte, zuhause erneut öffne und schließen will, kommt immer die Frage, ob ich meine Änderungen speichern möchte, auch wenn ich nichts geändert habe. Wenn ich die Datei auf dem Rechner öffne, speichere, und dann erneut öffne, erscheint diese Meldung nicht mehr. Aber sobald ich die Datei dann wieder an einem anderen Rechner geöffnet hatte, kommt sie wieder. Das ist alles echt nervig. Vor allem aber das mit den Seitenzahlen, da ich diese dringend benötige. Hat mir irgendjemand einen Tipp, was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus.

2. Joerg-Nbg Win User

Office 2013 Word

Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  3. WolframF Win User

Kapitelnumerierung in Word 2003 und 2013

Hallo Lisa,

Seit neuestem schreibt Word die Seitenzahlen aus unerfindlichen Gründen in ein Textfeld.

Der Nachteil ist, dass sich die Seitenzahlen dadurch nicht mehr mit dem Text in der Fusszeile ausrichten lassen. Die Seitenzahlen sehen dann aus, als wären sie mit dem Salzstreuer aufs Blatt positioniert worden.

Über Einfügen / Schnellbausteine / Feld / DocProperty ist es mir zwar gelungen die Seitenzahlen wie gehabt einzufügen, aber das ist ja elend umständlich!

a) Aus welchem Grund werden die Seitenzahlen jetzt in ein Textfeld geschrieben? und,

b) Gibt's 'ne einfachere Methode die Seitenzahlen ohne Textfeld direkt in die Fusszeilen zu schreiben?

Gruss

Wolfram
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Ich kann bei Word keine Seitenzahlen einfügen. Es erscheint bei allen Optionen (Seitenanfang, Seitenende etc.) die Meldung "weitere Seitenzahlen von Office.com". Was tun?

Hallo Norbert,

[Word 2010] das Problem ist nicht, dass ich kein "Einfügen" Feld habe, aber dass nach dem Schalten von "Einfügen" -> "Seitenzahlen" -> Seitenzahlen unten" -> nicht die übliche Auswahl (Links, rechts, Mitte, etc. erscheint, sondern nur "Weitere Seitenzahlen
    von Office.Com", die ins Leere führt.
    mit anderen Worten: Du kannst durchaus Seitenzahlen einfügen, aber keine Schnellbausteine? Kontrolliere über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine" den Katalog "Seitenzahlen". Sind dort Einträge vorhanden und der "Built-In Building Blocks.dotx"
    zugeordnet? Kannst du die Bausteine aus dem Organizer heraus einfügen? Falls die Bausteine nicht vorhanden sind, führe eine Reparaturinstallation von Office durch (über die Systemsteuerung deines Betriebssystems).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

es dürfte kein Problem sein, die Zeichenfolge "Seite " inklusive Leerzeichen einzutippen, danach das Feld { PAGE }, die Zeichenfolge " von " sowie das Feld { NUMPAGES } einzufügen. Wenn du dies alles markierst und als Schnellbaustein speicherst, steht es
    dir zukünftig in allen Dokumenten zur Verfügung.

Andererseits legt man die Inhalte von Kopf- und Fußzeilen bereits in einer Dokumentvorlage fest, sodass man den Baustein eher selten benötigt.

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Für Seite X von Y gibt es in den mitgelieferten Schnellbausteinen im Katalog
    Seitenzahlen
    etliche Textbausteine, was die Sache noch vereinfachen dürfte.

Allerdings ist das Fehlen der Einträge in den üblichen Seitenzahl-Menüs ein Fehler, den Du mit evtl. einer

Office-Reparatur
    beheben kannst.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016 - Similar Threads - Seitenzahlen einfügen Word

Forum Datum

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen

Ich kann keine Seitenzahlen mehr in meinen Word-Dokumenten einfügen: Ich kann in der Fußzeile keine Seitenzahlen einfügen. Ich habe nur noch folgende Auswahl:
Microsoft Office 29. Dezember 2024

seit ca. zwei Wochen in Word Office 2016 kein Einfügen/Anzeigen von Seitenzahlen mehr,...

seit ca. zwei Wochen in Word Office 2016 kein Einfügen/Anzeigen von Seitenzahlen mehr,...: Hallo,seit ca. 2 Wochen bekomme ich in Word keine Seitenzahlen mehr angezeigt und kann auch in neuen Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Auch bekomme ich bei Fußzeile/Kopfzeile keine...
Microsoft Office 12. November 2023

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?: Ich habe im Word eine Dokumentation erstellt und möchte nun die Seitenzahl einfügen. Unter Einfügen kann ich die Seitenzahl nicht anklicken. Ich habe auf meinem PC Microsoft Office 365 abonniert...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert: Hallo, ich habe a die Datei > Built-in Building Blocks.dotx - gelöscht b Apps & Features > Word repariert c das Internet durchforstet aber geholfen hat nichts. Können Sie das? Gruß HL...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen"

Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen": Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Funktion "Seitenzahlen" / "Seitenzahlen einfügen". Sowohl bei bestehenden als auch bei neu erstellten Dokumenten erscheint statt den bisher...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Seitenzahlen einfügen

Seitenzahlen einfügen: Liebe Community, Letzte Woche wollte ich in einem neu erstellten Dokument (Word 2016, *.doc-Format) Seitenzahlen einfügen. Das ist schlicht nicht möglich! Wenn ich in der Registerkarte...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Seitenzahlen in Word 2016

Seitenzahlen in Word 2016: Beim Formatieren eines Dokuments in Word 2016 mit Seitenzahlen taucht über der Zahl immer eine durchgezogene Linie auf ... nicht nur über der Zahl, sondern über die gesamte Breite ... wie eine...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.