Kann keinen Office-365-Business-Sharepointspeicherort hinzufügen / einbinden

Diskutiere und helfe bei Kann keinen Office-365-Business-Sharepointspeicherort hinzufügen / einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dieses Problem wurde bereits in einem anderen Thread behandelt, der aber schon geschlossen wurde, obwohl das Problem nicht wirklich behoben wurde...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andre Henniger, 7. Mai 2018.

1. Kann keinen Office-365-Business-Sharepointspeicherort hinzufügen / einbinden

Dieses Problem wurde bereits in einem anderen Thread behandelt, der aber schon geschlossen wurde, obwohl das Problem nicht wirklich behoben wurde...

Beim Versuch einen Sharepointspeicherort hinzuzufügen (OS ist Windows 10) lande ich bei der Eingabe der Emailadresse zur Abfrage "Geschäftlich" oder "Persönlich", Bei klick auf "Geschäftlich" verabschiedet sich das Anmeldefenster ohne Fehlermeldung und nach einem Passwort zu fragen. Das gleiche geschieht auch wenn ich diverse andere Office-365-Business-SharePoint-Konten hinzufügen möchte.

Einzig mein privater OneDrive-Account wird als Speicherort angezeigt.

Das persönliche und eines der Business Konto waren aber schon mal für eine Zeit lang eingebunden und haben funktioniert.

Die im dem Thread

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_other-mso_win10/kann-keinen-sharepointspeicherort-hinzuf%C3%BCgen/c7949f01-30ab-428d-8ffd-470364338bc7

beschriebene Maßnahmen haben nicht geholfen. Lediglich beim Anlegen eines neuen (Test-)Benutzerprofils ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Das kann aber nicht die Lösung sein, da bei einem Profilwechsel (neues Konto) ja alle benutzerspezifischen Einstellungen verloren gehen.

Außerdem kann das Problem dann eventuell trotzdem wieder auftreten.

Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

VG André

PS: Eventuell interessant: Unter Einstellungen unter "Konten" steht bei "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" dass ich angeblich "Mit Azure AD von ..." verbunden bin, was allerdings nicht sein kann und beim versuch es zu trennen auch eine Fehlermeldung ausgibt. (Dieser PC ist nicht Mitglied einer Domäne)

2. Georgi T. Win User

Hallo André,

Danke für die Screenshots und Information in der PN.

Lass uns bitte es mit der
    Deaktivierung der modernen Authentifizierung für Office
    probieren.

Vorgehensweise ist wie folgt:

Schließe alle Office Anwendungen inklusive OneDrive und Skype for Business.

Drücke die Windows Taste + R, gib regedit.exe ein. Das wird den Registry Editor starten.

In den Registry Editor navigiere zu HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity\.

Führe rechter Mausklick in das rechte Fenster und erstelle ein neues
    DWORD
    mit Name EnableADAL und Wert 0.

Siehe Bilder:

Achte darauf, den Registerschlüssel in Identity zu erstellen und nicht in einen der unterliegenden Ordner.

Schließe den Registry Editor und starte den Rechner neu. Öffne eine Office Anwendung und warte etwas ab. Die Verbundene Dienste sollten automatisch erscheinen

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Andre Henniger Win User

Hallo Georgi,

leider konnte/musste ich Deinen Vorschlag nicht mehr ausführen.

Nach dem letzten Windowsupdate geht es jetzt erstaunlicherweise wieder... (Bis jetzt)

Schauen wir mal...

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!

VG André
  4. Georgi T. Win User

Hallo André,

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.

Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Georgi T. Win User

Hallo André,

Danke für die ausführliche Beschreibung und dass du in der Community danach gesucht hast und die Lösungsschritte aus dem Artikel angewendet hast.

Dass du bei dieses Windows Benutzerkonto die "Verbundene Dienste" von mehreren Office 365 Konten in den Office Anwendungen nicht hinzufügen kannst, aber es mit einem anderen Benutzerkonto auf demselben Rechner funktioniert, bedeutet, dass
    etwas mit dem Benutzerkonto nicht in Ordnung ist.

Dabei handelt es sich um eine lokale Angelegenheit, wobei viele Dienste und Programme mit der Zeit Einfluss nehmen konnten.
    Meine Empfehlung ist, den Benutzer auf ein neues Benutzerkonto zu migrieren.

Trotzdem möchte ich mir das anschauen:

"Unter Einstellungen unter "Konten" steht bei "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" dass ich angeblich "Mit Azure AD von ..." verbunden bin, was allerdings nicht sein kann und beim versuch es zu trennen auch eine Fehlermeldung
    ausgibt. (Dieser PC ist nicht Mitglied einer Domäne)"

Kannst du mir hiervon paar Screenshots in
    einer privaten Nachricht
    zukommen lassen?

Ich habe dir bereits eine PN gesendet, die du beantworten kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Georgi T. Win User

Hallo André,

Funktioniert es jetzt? Benötigst du weitere Hilfe?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann keinen Office-365-Business-Sharepointspeicherort hinzufügen / einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann keinen Office-365-Business-Sharepointspeicherort hinzufügen / einbinden - Similar Threads - Office 365 Business

Forum Datum

Office 365 Business

Office 365 Business: Hallo zusammen,ich habe nun Office 365 Business für meine neues Büro-Laptop bekommen.Wenn ich mit den Office-Programmen im Büro arbeite ist alles Okay.Aber wenn ich offline oder im Firmen-VPN über...
Microsoft Office 24. Januar 2022

office 365 business

office 365 business: Hallo, ich habe 365 business aboniert und finde die Office Anwendung Access nicht. Ist diese evtl. nun nicht mehr Bestandteil des Pakets?
Microsoft Office 25. Januar 2019

Office 365 Business

Office 365 Business: Sehr geehrte Damen und Herren, ist überhaupt bei Microsoft einer für Kundendienst zuständig? Seit heute morgen 8:00 Uhr versuche ich am Telefon eine Unterstützung bei der Aktivirung von "Office...
Microsoft Office 13. November 2018

Office 365 (Business)

Office 365 (Business): Hallo! folgendes Problem besteht bei mir: Habe bis vor kurzem eine Office 365 Business Lizenz meines Arbeitgebers gehabt. Diese ist nun abgelaufen und ich bin Privat auf Office 365...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen: Beim Versuch einen Sharepointspeicherort hinzuzufügen (OS ist Windows 10) lande ich bei der Eingabe des Benutzernamens zur Sharepointadresse, danach verabschiedet sich das Anmeldefenster ohne nach...
Microsoft Office 11. September 2017

Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen

Kann keinen Sharepointspeicherort hinzufügen: Beim Versuch einen Sharepointspeicherort hinzuzufügen (OS ist Windows 10) lande ich bei der Eingabe des Benutzernamens zur Sharepointadresse, danach verabschiedet sich das Anmeldefenster ohne nach...
Microsoft Office 9. September 2017

Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen

Office 365 Business Premium - privaten Account hinzufügen: Hallo! Bevor ich mich an Office 365 binde - wie kann ich rausfinden, ob folgendes damit funktioniert? - Der Benutzer/Account ist mit einer eigenen Domäne (nicht @Outlook.com...), die bei einem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Kann keinen Office-365-Business-Sharepointspeicherort hinzufügen / einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.