Kann man auf einen Shared Kalender Berechtigungen vergeben?

Diskutiere und helfe bei Kann man auf einen Shared Kalender Berechtigungen vergeben? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Shared Kalender für eine Gruppe von Mitarbeitenden als Informationsplattform.Wie kann man für bestimmte Personen Schreibrechte vergeben für die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lili007H, 16. Oktober 2024.

1. Lili007H
    Lili007H Gast

Kann man auf einen Shared Kalender Berechtigungen vergeben?

Shared Kalender für eine Gruppe von Mitarbeitenden als Informationsplattform.Wie kann man für bestimmte Personen Schreibrechte vergeben für die Bewirtschaftung und für den Rest nur Leseberechtigung? Es soll verhindert werden, dass alle im Kalender Einträge mutieren können.Bitte eine Anleitung mitliefern, wenn dies möglich ist. Danke herzlich für eure Antworten.

2. Frank_74R Win User

kalender teilen ohne e-mail

Bitte entschuldige,

nein eine Weiterleitung von E-Mails habe ich nicht eingerichtet. Wir haben beide ein Konto bei Office 365 und beide verschiedene E-Mailadressen. Ein Unterkonto habe ich auch nicht erstellt. Zwischenzeitlich habe ich die Kalender gelöscht, sowie die Berechtigung
    die ich erteilt habe. Ein neuer gemeinsamer Kalender erstellt und neu die Berechtigung vergeben, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß Frank
  3. Jörg D.Haase Win User

Berechtigungen zum Teilen lassen sich nicht ändern

Das Problem tritt in verschiedenen Browsern auf und liegt nicht an Cookies oder Cache. Dies habe ich getestet mit Chrome und Explorer.

Ich kann die Berechtigungen auch nicht löschen - für keinen der Berechtigten. Ich kann auch keine neuen Berechtigungen mehr vergeben. Alle Veränderungen an Berechtigungseinstellungen führen zur gleichen Fehlermeldung. Nur die Berechtigungen für Aufgaben
    kann ich noch anpassen.

Damit liegt das Problem nicht an den Mail-Adressen der Empfänger / Berechtigten, sondern muss mit meinem Kalender zu tun haben.

Auch über den Menüpunkt Optionen lassen sich die Berechtigungen nicht anpassen.
  4. StefanFI Win User

Raumkalender kann unter Outlook for Mac nicht eingebunden werden

Wir haben Raumpostfächer für unsere Meetingräume (Funroom, Boardroom etc.) über O365 erstellt. Diese haben entsprechend auch einen Kalender damit der Raum gebucht werden kann. Unter Windows 7, 8.1 und innerhalb des OWA kann der Kalender über ...
    Hallo Sascha,

welche Berechtigungen sind für die User vergeben?

VG Stefan
  5. Georgi T. Win User

Delve Berechtigungen vergeben

Hallo Michael,

Wie schon oben geschrieben, wird die Information in den Benutzerprofilen in Delve wird aus SharePoint Online und Exchange Online bezogen. Siehe "Informationen
    zu Office Graph
    ".

Falls eine lokale Active Directory existiert, dann werden die Informationen von dort Richtung Office 365 -Azure AD -> SharePoint Online synchronisiert und können lokal bearbeitet werden. Siehe "Informationen
    zur Synchronisierung in SharePoint Online Profil
    ".

Wenn das nicht der Fall ist, müssen die Benutzereigenschaften in Exchange Online und SharePoint Online administriert werden.

Dafür braucht man mindestens die Rollen
    Exchange-Administrator
    und
    SharePoint Online-Administrator
    .

Siehe auch "Zuweisen von Administratorrollen in Office 365".

Von Exchange Online wird Telefon Arbeit synchronisiert. Im Exchange Online Admin Center unter
    Berechtigungen / Benutzerrollen / "+" kann eine neue Rolle erstellte werden. Diese für diese
    MyContactInformation und eventuell MyProfileInformation deaktivieren und speichern. Siehe Bild:

Dann sollte diese Rolle den Empfängern zugewiesen werden. Im Exchange Online Admin Center unter
    Empfänger / Postfächer / Benutzer auswählen und unter Postfachfunktionen / Rollenzuweisungsrichtlinie die Rolle zuweisen. Abschließend
    Speichern. Siehe Bild:

Mehr über die Rolle
    MyContactInformation
    .

Die weiteren Eigenschaften für die Benutzerprofile können im SharePoint Admin Center unter
    Benutzerprofile / Benutzereigenschaften verwalten / verwaltet werden. Die Eigenschaft auswählen, auf bearbeiten klicken und zu
    Richtlinieneinstellungen scrollen. Hier die Option "Vom Benutzer überschreibbar" deaktivieren.
    Abschließend ganz unten auf OK klicken.

Bitte beachte, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann, biss die Änderungen aktiv werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

Hallo Michael,

Die Information in den Benutzerprofilen in Delve wird aus SharePoint Online und Exchange Online bezogen.

Ich benötige etwas Zeit um ein paar Szenarien zu testen und werde dann wieder hier schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man auf einen Shared Kalender Berechtigungen vergeben? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man auf einen Shared Kalender Berechtigungen vergeben? - Similar Threads - Shared Kalender Berechtigungen

Forum Datum

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,ich frage mehr als eine Frage in einem Thread, weil sie um das selbe Thema gehen.Also:wenn ich meine TB große Festplatte die Berechtigung vergeben willegal...
Apps 16. Oktober 2024

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung

Rechte vergeben Fehler & Unterschied Berechtigung: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,ich frage mehr als eine Frage in einem Thread, weil sie um das selbe Thema gehen.Also:wenn ich meine TB große Festplatte die Berechtigung vergeben willegal...
Games und Spiele 16. Oktober 2024

Berechtigung für Postfach kann über Webzugriff nicht vergeben werden

Berechtigung für Postfach kann über Webzugriff nicht vergeben werden: Hallo,seit wir auf Office 365 umgestellt haben, kann ich über den Webzugriff von Outlook keine Postfachfreigaben mehr vergeben. Ich möchte meinen Posteingang für meine Teammitglieder freischalten,...
Microsoft Office 6. September 2022

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Hello Ich bin auf der Suche nach einer Liste oder einer Anleitung, wie man unterschiedliche Berechtigungen erteilen kann. Es handelt sich hierbei um Berechtigungen wie; einen anderen Kalender...
Outlook.com 10. April 2018

Delve Berechtigungen vergeben: Ich würde die Bearbeitung der Profile in Office365 / Delve delegieren und suche die Stelle wo ich in Delve jemand berechtigen kann dieses zu machen. Derjenige muss in Delve Telefonnummern, Skype...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Kalender Berechtigungen

Kalender Berechtigungen: Guten Tag Seit ich Office 2016 habe und wohl das Update erhalten habe, haben sich die Berechtigungen in einem mit mir geteilten Kalender geändert. Ich habe Einsicht, kann aber keine Einträge...
Outlook.com 27. Januar 2017
Kann man auf einen Shared Kalender Berechtigungen vergeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.