Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...

Diskutiere und helfe bei Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte in einer Liste das Tool "Datenüberprüfung" verwenden, um Drop Down-Listen für die einzelnen Tellinhalte anzubieten.Wie die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasP99, 16. Januar 2023.

1. ThomasP99
    ThomasP99 Gast

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...

Hallo,ich möchte in einer Liste das Tool "Datenüberprüfung" verwenden, um Drop Down-Listen für die einzelnen Tellinhalte anzubieten.Wie die Datenüberprüfung prinzipiell geht, ist kein Problem.Ich würde nur gerne dynamische Quellen für die einzelnen Dropdownlisten haben.d.h. Ich habe z.B. 10 Namen in einer Liste, die ich als Quelle für eine Datenüberprüfung verwenden möchte.Wenn nun ein 11. Name dazukommt, möchte ich die Verweise in der Datenüberprüfung aber nicht neu machen, sondern einfach die intelligente Tabelle um ein Feld/um eine Eingabe erweitern.Meine Idee:Ich erstelle die Grundlage der

2. steve1da Win User

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die Liste verwenden?

3. ThomasP99 Win User

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die Liste verwenden?

Danke...
    Das probiere ich mal aus!
  4. steve1da Win User

Ob das mit einer intelligenten Tabelle funktioniert glaube ich eher nicht. Daher hatte ich eine Möglichkeit gezeigt, das ganze ebenfalls dynamisch aber ohne intelligente Tabelle zu lösen. Eine andere Möglichkeit wäre zB, wenn die Daten für das Dropdown in A1:A5 stehen, dann schreibst du in der Datenüberprüfung bei Liste als Quelle:
    =INDIREKT("$A$1:$A$"&ANZAHL2(A:A))
    Wenn du jetzt in A6 einen weiteren Wert schreibst, kommt der automatisch ins Dropdown.
  5. ThomasP99 Win User

Hallo steve1da,
    Entweder habe ich den Thread nicht verstanden, oder das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter...
    Ich habe ja nicht das Problem, dass ich mit einer Matrixformel leere Zellen ausblenden und eine automatische Sortierung vornehmen möchte.
    Ich möchte ja nur wissen, wie man eine Intelligente Tabelle als Datengrundlage für eine Datenüberprüfung nimmt.
    Trotzdem Danke für Deine Mühen.
    Gruß Thomas
  6. steve1da Win User

Referenzzahl wurde nicht in anderer Tabelle gefunden

Die Werte die man dort eingeben kann sind über die Datenüberprüfung festgelegt. Du solltest deine Tabelle doch kennen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die... - Similar Threads - Datenüberprüfung intelligente Tabelle

Forum Datum

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben: Hallo zusammen,wenn ich in einer intelligenten Tabelle eine ganze Spalte ausschneiden STRG + C und an einer anderen Stelle mit STRG + V wieder einfügen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:Der...
Microsoft Office 29. November 2024

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!

XVerweis in Intelligenten Tabellen erzeugt Fehlermeldung #ÜBERLAUF!: Hallo zusammen,Wenn die Zieltabelle und die Matrix jeweils beide Als Tabelle formatiert wurden, und die Rückgabematrix mehr als eine Spalte enthält, wird die Fehlermeldung #ÜBERLAUF...
Microsoft Office 24. Mai 2023

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle: Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches angelegt. Bei der automatischen Fortsetzung der...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Datenüberprüfung

Datenüberprüfung: Ich muss für ein Schulprogamm mit hilfe von Datenüberprüfung eine Spalte so einstellen das nur "m" oder "w" eingegeben werden darf allerdings funktioniert es nicht mit der Funktion: oder, wahr,...
Microsoft Office 21. März 2020

Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen /...

Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen /...: Ich bin heute über die Möglichkeit eines flexiblen Druckbereichs für Tabellen gestolpert (siehe Link unten) und wollte die Herangehensweise auf eine intelligente Tabelle anwenden (Excel Pro 2016)....
Microsoft Office 22. Mai 2019

Excel: Power Query + Intelligente Tabelle + Bemerkungen

Excel: Power Query + Intelligente Tabelle + Bemerkungen: Hallo, ich lese mit Power Query csv-Dateien verzeichnisweise ein, sortiere sie um und gebe Sie in einer intelligenten Tabelle (w/dynamischen Diagramm) aus. Nun ist noch manuell pro...
Microsoft Office 25. März 2019

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen

Datenüberprüfung: Verwenden von Tabellen statt benannten Bereichen: Ich habe über "Daten/Externe Daten abrufen" eine Acces-Datenbank verbunden und per SQL eine Tabelle in einem Arbeitsblatt erzeugt, die mir im Namens-Manager als Tabelle "Daten" angezeigt wird....
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.