Kann man bei Microsoft Konto Email Adresse Name ändern?

Diskutiere und helfe bei Kann man bei Microsoft Konto Email Adresse Name ändern? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich habe Problem, dass meine Email Name scheinbar Geleakt wurde. Denn wenn ich auf Anmelde Aktivität schaue, stelle ich fest, dass irgendjemand... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DanielRabben, 13. April 2025.

1. Kann man bei Microsoft Konto Email Adresse Name ändern?

Hallo.Ich habe Problem, dass meine Email Name scheinbar Geleakt wurde. Denn wenn ich auf Anmelde Aktivität schaue, stelle ich fest, dass irgendjemand immer wieder versucht sich mit meine Konto an zu melden. Aber zum glück Fehlgeschlagen ist. Und ja ich habe vor paar Tage meine Passwort geändert. Doch jetzt würde ich gerne meine Name von Email ändern, damit der Mysteriöse Hacker Bots nicht mehr versuchen wird auf mein Konto an zu melden. Und ich wollte fragen, ob man da eigene Email Name von Microsoft Konto ändern kann? Weil nicht dass ich sonst Konto Sperre bekomme, wenn es so weiter gehen wir

2. DennyS84(1) Win User

Änderung des Alias

Es geht um mein Microsoft-Konto (Live-ID, etc.).

Im Microsoft Profile Center kann ich meine persönlichen Kontaktdaten pflegen.

Dort habe ich bereits meine neue Email-Adresse hinterlegt.

Anmelden muss ich mich aber nach wie vor mit der alten.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, meinen Live-ID Login-Namen zu ändern?
  3. L. Siegert Win User

Office Account Namen ändern

Hallo,

wo finde ich denn diesen Reiter?

Steht jedenfalls nicht bei Outlook oder Microsoft Konto.

Welchen Namen ich meine:

Outlook - Datei - Office Konto - Benutzerinformationen

Über der dort stehenden Email-Adresse steht ein Name den ich auf Microsoft nicht einsehen kann.

Ich weiß ich habe diesen Namen mal geändert aber ich weiß nicht mehr wo.
  4. DaniPalermo Win User

Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013 verknüpfen

Also zur ersten Antwort.

Nach der Beschreibung zum neu verbinden , soll man die Email Adressen in Outlook entfernen (manuell) und danach wieder erstellen. Wenn ich einfach nur Name Email Adresse und so eingebe und auf weiter klicke (so das er automatisch diese hinzufügt) mach Outlook
    2016 es nicht , da kommt kann keine Netzwerk Verbindung herstellen. So und die manuelle Option geht , dort kommen aber keine Emails . So und Imap geht das selbe .

Wenn man auf Optionen in Outlook.com (der online Version) geht findet man auch die Imap Server Adresse und den Port , das ist ja gedacht für Externe Email Programme.

Wenn man googlet findt man auch die Beschreibung so unter "Outlook.com mit Outlook 2016 verbinden"

Zur Antwort zwei.

Wo bitte soll ich einen Alias machen?

Ich kann nur den Namen unter Profil bearbeiten , die Email Adresse , Bild und Ein Skype Konto dort ändern.

Sonst nix.

Und bei Outlook Mail , gibt es unter Optionen nichts zu ändern an Namen .

Man kann höchsten noch andere Konten verbinden , aber dann hab ich wieder alle Emails mit in einer , ich hab mir ja extra 4 Email Adressen erstellt damit ich übersicht habe.

Und es ist so . Ich habe zwar überall den selben Namen bei den Profilen steht , nur bei jeder ein anderes Passwort , ich habe mich also immer bei Outlook 2016 in jede der 4 Email Konnten eingeloggt.

Aber wenn es nun so wäre das das mit dem Benutzernamen zusammen hängt dann würde ja zumindest ein Email Konnto funktionieren.

Gruß Dani
  5. CarolinWeiß Win User

Kalender teilen und freigeben

Hallo zusammen.

Update: Das Problem ist endlich gelöst!!!

Ursache: E-Mail Adresse von Microsoft-Konto ist keine Adresse von Outlook oder Microsoft. Bei mir ist das: <Name>@gmx.de

Lösung:

- Hinzufügen einer Outlook Email-Adresse mit <Name>@outlook.de unter "Microsoft-Konto"

- Im Webinterface den Kalender dann freigeben für die <Name>@outlook.de

- Diese Einladung lässt sich dann ohne Probleme im Web Interface von diesem Konto annehmen.

Warum das aber so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Schließlich ist meine @gmx.de E-Mail Adresse die Haupt-Adresse meines Microsoft-Kontos

Auch in den Hilfeseiten von Microsoft, gibt es keine Anhaltspunkte hierfür.

Das hat mich so viel Zeit gekostet ... Was für eine Verschwendung.

Viele Grüße

Christian
  6. NikolinoDE Win User

Wie kann ich den Namen meines Mircosoft Konto´s ändern?

Ändern des Namens und der Adresse, die Ihrem Microsoft-Konto zugeordnet sind
    <br />So aktualisieren Sie Ihren Namen oder den Namen Ihres Unternehmens
    <br />Klicken Sie in das obere Link um mehr Informationen zu erhalten.
    <br />Ändern des Anzeigenamens für Ihr Microsoft-Konto
    <br />So können Sie ihren Anzeigenamen ändern.
    <br />So ändern Sie den Namen Ihres Microsoft-Konto Administrators
    <br />o ändern Sie den Namen des Administrators in Ihrem Microsoft-Konto.
    <br />Hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen/Links weiterhelfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />
    <br />War die Antwort nützlich? Markiere sie als hilfreich!
    <br />Somit hilfst du allen Forenteilnehmern weiter.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man bei Microsoft Konto Email Adresse Name ändern? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man bei Microsoft Konto Email Adresse Name ändern? - Similar Threads - Microsoft Konto Email

Forum Datum

MS Kontonamen und Email Adresse auf ursprünglichen Namen und Adresse zurück ändern nicht...

MS Kontonamen und Email Adresse auf ursprünglichen Namen und Adresse zurück ändern nicht...: Hallo!Warum kann ich meine ursprüngliche Email Adresse bei meinem MS-Account nicht wieder als primäre Email Adresse verwenden? Ich kann sie zwar als Alias erstellen, aber sie lässt sich nicht...
Outlook.com 27. Februar 2025

Missbrauch einer eMail-Adresse unter meinem Namen

Missbrauch einer eMail-Adresse unter meinem Namen: Jemand verwendet eine @outlook.com adresse mit meinem Namen und schreibt damit einige meiner Kontakte an um eine Antwort zu erhalten. Das Mail wird mit meinem Namen unterschrieben und bezieht sich...
Outlook.com 25. Juli 2024

Wie kann ich den email-namen ändern

Wie kann ich den email-namen ändern: Hallo,ich benutze im neuen Outlook mein Konto von Google. Da vor einigen Jahren ...googlemail.com in ...gmail.com geändert wurde, kommen alle Mail gleich ob die alte oder die neue Form verwendet...
Outlook.com 11. Juni 2024

Wie kann ich den eMail Namen des bestehenden Microsoft eMail Konto ändern

Wie kann ich den eMail Namen des bestehenden Microsoft eMail Konto ändern: Wenn ich mich über outlook.com anmelden möchte sehe ich die Microsoft eMail adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, die mir vermutlich bei der Anmeldung des...
Outlook.com 21. Dezember 2023

microsoft-konto email ändern

microsoft-konto email ändern: mein microsoft-konto öffne ich seit Jahren mit einem externen email von meiner Domaine strato.de. Ich habe außerdem seit kurzem bei outlook eine Konto eingerichtet. Ich würde gern das externe...
Outlook.com 24. Januar 2018

Microsoft Konto Email ändern

Microsoft Konto Email ändern: Hi Ich hätte da eine frage ich hatte vor Jahren mal mir eine hotmail Email Adresse erstellt damals mit einen absichtlichen Tippfehler (Jugendsünde...) aber hatte diese Email Adresse weiter...
Outlook.com 22. März 2017

Microsoft Konto und email-adresse

Microsoft Konto und email-adresse: Frage: Ist es möglich, über das Microsoftkonto eine T-Online.de e-mailadresse einzurichten? Ist mir bisher nicht gelungen.
Outlook.com 21. Dezember 2016
Kann man bei Microsoft Konto Email Adresse Name ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.