Kann man bei OneNote die Zeile links nach rechts verschoben weil ich Linkshänder bin und...

Diskutiere und helfe bei Kann man bei OneNote die Zeile links nach rechts verschoben weil ich Linkshänder bin und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man bei OneNote die Zeile links nach rechts verschoben weil ich Linkshänder bin und ich dann da drauf komme wenn ich schreibe Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elias Proeschi, 24. November 2022.

1. Kann man bei OneNote die Zeile links nach rechts verschoben weil ich Linkshänder bin und...

Kann man bei OneNote die Zeile links nach rechts verschoben weil ich Linkshänder bin und ich dann da drauf komme wenn ich schreibe

2. Blessing Jack Win User

Kann man bei OneNote die Zeile links nach rechts verschoben weil ich Linkshänder bin und ich dann da drauf komme wenn ich schreibe

Hallo Elias P,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Ich glaube, OneNote verfügt nicht über das Feature für diese spezifische Anpassung.
    Microsoft schätzt Feedback und empfiehlt Ihnen dringend, Vorschläge zu machen, indem Sie auf der OneNote UserVoice-Seite über diesen Link posten, https://onenote.uservoice.com/ Microsoft mitzuteilen, was Benutzer für zukünftige Updates wünschen.

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Jens G. Win User

Power Point 2010: Textrichtung "Gesamten Text um 270°drehen" nicht möglich?

Ok, dann war's wohl das alte Dateiformat (ich hätte geschworen das ging schon in 2003).

Ich bin kein Linkshänder. Ich habe eine Tabelle, die auf der liken Seite zwei Felder hat, die als Überschriften jeweils über mehrere Zeilen gedacht sind. Das sieht in 90° verkehrt herum aus.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Einzug einer Zeile

Hallo,

kannst du bitte etwas deutlicher werden?

Einem Absatz kann ein linker, ein rechter, ein hängender, ein Erstzeileneinzug zugewiesen werden.

Soll eine einzelne Zeile links nicht bündig mit den anderen Zeilen beginnen, müsste die vorhergehende Zeile mit einem manuellen Zeilenwechsel (Shift + Enter) enden und die einzurückende Zeile per Tabulator-Taste positioniert werden.

Viele Grüße

Lisa
  5. Andreas Killer Win User

Ausschneiden und einfügen

Innerhalb einer Tabelle ist das Verhalten normal.

Der Menüpunkt "Ausgeschnittene Zellen einfügen" oder "Ausgeschnittene Zeilen einfügen" erscheint nur außerhalb einer Tabelle.

Daher links von Spalte A die ganze Zeile markieren, dann ausschneiden und dann wiederum mit der rechten Maustaste links von Spalte A mit rechts auf die Zeile klicken, dann kommt der Menüpunkt.

Alternativ kann man auch die ganze Zeile markieren, den Mauscursor auf den Rand bewegen, die UMSCHALT-Taste drücken und festhalten und dann die Zeile an die neue Stelle ziehen, und loslassen.

Wenn mehrere Tabellen in dem Blatt sind (oder andere Dinge wie verbundene Zellen etc.) die sich mit der zu verschiebenden Zeile schneiden, dann geht das natürlich alles nicht.

Andreas.
  6. Hans Mei. Win User

Unsichtbar gemachte 1.Zeile / 1. Spalte lässt sich nicht mehr sichtbar machen

Ja, danke Claus. Einen Haken gibt es allerdings noch:
    <br />Wenn ich Zeile-1 (Spalte-A) unsichtbar gemacht habe: Ich gehe mit dem Cursor auf die untere (rechte) Linie der Kreuzungsfläche links oben, dann erscheint ein Doppelstrich mit Pfeil hinauf und hinunter (links und rechts). Wenn ich den Cursor dann hinunter (nach rechts) ziehe, dann erscheint wohl die Zeile-1 (Spalte-A) wieder, allerdings die frühere Höhe der Zeile-1 (Breite der Spalte-A) erhalte ich nicht sondern Zeile-1 (Spalte-A) erhält die Höhe (Breite) der Cursorverschiebung. Ich müsste mir also die frühere Höhe der Zeile-1 (Breite der Spalte-A) merken. Aber bitte, das kann ich mir ja vor dem unsichtbar-machen merken.
    <br />Jedenfalls vielen Dank, Claus!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man bei OneNote die Zeile links nach rechts verschoben weil ich Linkshänder bin und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man bei OneNote die Zeile links nach rechts verschoben weil ich Linkshänder bin und... - Similar Threads - OneNote Zeile verschoben

Forum Datum

2 Mäuse für Rechts- und Linkshänder gleichzeitig nutzen

2 Mäuse für Rechts- und Linkshänder gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen,An meinem PC arbeiten zwei Personen selbes Profil, einer ist Rechts- und der andere Linkshänder.Ich wollte die Mäuse nun so konfigurieren, dass die eine die Primär und...
Apps 19. März 2025

2 Mäuse für Rechts- und Linkshänder gleichzeitig nutzen

2 Mäuse für Rechts- und Linkshänder gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen,An meinem PC arbeiten zwei Personen selbes Profil, einer ist Rechts- und der andere Linkshänder.Ich wollte die Mäuse nun so konfigurieren, dass die eine die Primär und...
Games und Spiele 19. März 2025

links in EXCEL werden verschoben

links in EXCEL werden verschoben: hallo,seit langem habe ich ein großes Problem/Ärgernis mit meinen links, die ich in bestimmten Zellen meiner Aktientabelle verlinke/hinterlege. Diese werden nämlich immer mal wieder ich vermute...
Microsoft Office 17. September 2023

Outlook-Kalender mit Chronologie von rechts nach links statt von links nach rechts

Outlook-Kalender mit Chronologie von rechts nach links statt von links nach rechts: Liebe Community,seit heute bin ich mit einem Phänomen konfrontiert. Auf meinem Lenovo Convertible mit Windows 11 habe ich heute mein Outlook 2019 64bit wieder installiert. Es lief vorher...
Outlook.com 21. November 2022

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben: Hallo, ich schreibe meine Masterarbeit und habe ein Inhaltsverzeichnis mit Überschriften bis zur 3.Ordnung mit Formatvorlagen erstellt. Dabei funktioniert alles super, bis auf zwei...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis: Hallo liebe Community! Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und erstellte gestern mein Inhaltsverzeichnis. Nun ist es so, dass ich die Unterüberschriften per Gliederungsansicht...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Aimen links oder rechts?

Aimen links oder rechts?: Mal eine interessante Frage,die mit Sicherheit nicht einseitig ausgehen wird(glaubt mir). Mit welcher Hand aimt ihr im Spiel?? Ich aime trotzdem mit Rechts :16:
Games 10. Januar 2006
Kann man bei OneNote die Zeile links nach rechts verschoben weil ich Linkshänder bin und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.