Kann man den Ordner Konflikte gefahrlos löschen?

Diskutiere und helfe bei Kann man den Ordner Konflikte gefahrlos löschen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Leider gibt es ein Speicherplatzlimit bei Outlook bzw. Hotmail von 50 GB.Nun muss ich Emails löschen. Mir ist aufgefallen, dass es im Konflikte Ordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Power User CM, 11. Februar 2024.

1. Kann man den Ordner Konflikte gefahrlos löschen?

Leider gibt es ein Speicherplatzlimit bei Outlook bzw. Hotmail von 50 GB.Nun muss ich Emails löschen. Mir ist aufgefallen, dass es im Konflikte Ordner sehr viele Emails gibt. Kann ich diese gefahrlos löschen oder kann hier etwas passieren?LG

2. Alexandar Petrov Win User

Kann der übervolle Ordner Konflikte gefahrlos gelöscht werden?

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ist das ein freigegebenes Postfach? Wurde In-Place-Hold oder Beweissicherungsverfahren für das Postfach aktiviert? Kann man problemlos Nachrichten aus dem Postfach löschen? Ich wurde gern die Meldung, dass der Quota erriecht ist ansehen, um mehr zu erfahren. Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, um die Meldung vertraulich zu teilen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Petrovitsch Win User

Outlook (nur dieser Computer) Ordner

Hallo,

du hast Recht, es ist eine PST Datei.

Die Synchronisation ist mir ganz Recht. Wie gesagt, es ist ein neues Email-Konto. Da sollen die alten Emails auch hin.

Ich kann jeweils einen der Ordner löschen, und zwar den ohne "(nur dieser Computer)".

Beispiel:

"Kontakte" --> hier sind alle alten Kontakte. Ordner ist löschbar

"Kontakte (Nur dieser Computer)" --> der Ordner ist leer. Ordner nicht löschbar.

1) Kann ich also die alten Kontakte in den leeren Ordner "Kontakte (Nur dieser Computer)" kopieren und dann den Ordner "Kontakte" gefahrlos löschen?

2) Kann ich hinterher den Ordner "Kontakte (Nur dieser Computer)" umbenennen?

3) Wie ich verstanden habe, werden bei IMAP nur die Emails synchronisiert und auf den Server geladen. Wie werden denn dann andere Endgeräte mit bspw. dem Outlook Kalender synchronisiert? Wie kann ich sehen, welche Ordner konkret mit IMAP synchronisiert werden
    und welche nicht?
  4. Marketa_D Win User

One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names.

Hallo Harti1108,

falls sich in deinem Konto ein Ordner mit dem Namen "Notes" befindet, lösche den bitte. Der Grund dafür ist, dass es bereits einen unsichtbaren Ordner Notes in outlook.com gibt und wenn ein neuer erstellt wird, kommt es zu diesen Konflikten zwischen den
    Ordnern.

Hat es dein Problem behoben?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Nenning Win User

Outlook - Konto wird nicht anerkannt

Hallo!

Es hat leider etwas länger gedauert da ich jetzt einige Zeit nicht zuhause war.

Es hat so funktioniert - nur ist jetzt mein Office 2010 Schrott - aber das kann ich ja jetzt wieder deinstallieren.

Kann ich die Umbenannten KEYs gefahrlos löschen?

Vielen Dank!

MFG
  6. Peter.Star Win User

One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie

Hallo,

die Alben werden nicht korrekt synchronisiert. Dazu solltest du im Feedback-Hub eine Meldung absetzen.

Die hochgeladenen Bilder werden nicht gelöscht da hier der OneDrive als Sicherung dient. Damit du gefahrlos löschen kannst falls der Speicher einmal nicht mehr ausreicht. Hier musst du aus dem Phone und dem OneDrive löschen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man den Ordner Konflikte gefahrlos löschen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man den Ordner Konflikte gefahrlos löschen? - Similar Threads - Ordner Konflikte gefahrlos

Forum Datum

Wo findet man den Ordner "Konflikte"?

Wo findet man den Ordner "Konflikte"?: E-Mails wurden in den Ordner "Konflikte" verschoben, dieser und die E-Mails selbst lassen sich leider gar nicht mehr finden. Anzeigeneinstellungen und Synchronisation haben nicht weitergeholfen....
Outlook.com 13. April 2025

Kann der übervolle Ordner Konflikte gefahrlos gelöscht werden?

Kann der übervolle Ordner Konflikte gefahrlos gelöscht werden?: In der Firma nutzen wir aus historischen Gründen ein Postfach mit mehreren Usern, was seit Jahren problemlos insofern klappt, als dass noch keiner fehlende oder verschwundene Mails beklagt hätte....
Outlook.com 20. Oktober 2022

KONFLIKT ????

KONFLIKT ????: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your IMAP e-mail program. Notes Please connect...
Outlook.com 22. November 2020

Konflikt Geschäftskonto, Geschäftskonto löschen, da ungebraucht

Konflikt Geschäftskonto, Geschäftskonto löschen, da ungebraucht: Hallo Community Folgendes Problem: Ich wollte Microsoft Teams ausprobieren. Bei der Anmeldung mit meinem privaten Konto Geschäftsemailadresse, kommt immer die Meldung, dass es ein Geschäftskonto...
Microsoft Office 23. März 2020

Ordner löschen

Ordner löschen: Ich nutze ein iPad und habe dort aus dem APP-Store die outlook APP runter geladen. In meinem E-Mail Account habe ich selber Ordner angelegt. Einer heißt beispielsweise: Madrid 2018. Das war für...
Outlook.com 12. November 2018

Ordner löschen

Ordner löschen: Hallo Experten, ich habe in Outlook live einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Vor dem Ordner ist ein Kreis mit zwei Strichen =~Uhrsymbol Der Ordner wurde irgendwann mal selbst...
Outlook.com 26. Juni 2018

Ordner löschen

Ordner löschen: Hallo Experten, ich habe in Outlook live einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Vor dem Ordner ist ein Kreis mit zwei Strichen =~Uhrsymbol Der Ordner wurde irgendwann mal selbst...
Outlook.com 26. Juni 2018
Kann man den Ordner Konflikte gefahrlos löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.