Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand...

Diskutiere und helfe bei Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand generiert? Wenn ja, wo und wie? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Said Grenacher, 21. April 2024.

1. Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand...

Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand generiert? Wenn ja, wo und wie?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word/Office 2010

Hallo,

verwende eine Tabelle oder arbeite mit Tabulatoren. Vermutlich hast du statt dessen versucht, Abstände durch eine Vielzahl an Leerzeichen zu realisieren. Das kann aber nur funktionieren, wenn man nicht-proportionale Schriftarten einsetzt - wie auf alten
    Schreibmaschinen.

Viele Grüsse
    Lisa
  3. Daniel_W_1992 Win User

Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung

Hallo Lisa,

ja alle Abbildungsverzeichnisse werden gleich formatiert. Das Wort Abbildung ist aber länger als das Wort Tabelle. Demnach ist im Tabellenverzeichnis ein größerer Abstand zwischen Tabelle und Text. Das heißt, wenn ich die Formatvorlage Abbildungsverzeichnis
    auf mein Abbildungsverzeichnis einstelle, dann sind die Abstände im Tabellenverzeichnis zu groß, was nicht perfekt ist.

Viele Grüße

Daniel
  4. Frank Spade Win User

Mit VBA erkennen, dass Text über den rechten Rand hinausragt

Den, den ich mit Seitenränder; Rechts einstelle.

Jetzt wo du fragst, sehe ich woran es liegen könnte: Es gibt dort einen Tabbstopp rechts, wenn da dann im Text ein Tabulator steht, wird der Text nach rechts über den Rand hinaus verschoben. Dass passiert immer dann, wenn Text mit Tabulatoren aufgeteilt ist
    und der Text erst dahinter aufhört, dann wirkt der Tabulator erst danach.

Läßt sich das programmatisch erkennen?
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Blocksatz bei Fußnoten

Hallo,

Der Tipp mit dem en-Abstand klappt - dazu aber eine Rückfrage: Ist es möglich, dass bei Einfügen einer Fußnote (Strg+Alt+F) automatisch ein en-Abstand gesetzt wird statt des normalen Leerzeichens?
    du kannst dir ein Makro aufzeichnen und diesem die Tastenkombination Strg+Alt+F zuweisen.

Den Tipp mit dem Tabstopp-Zeichen verstehe ich nicht ganz: Wie lege ich die Tabstoppposition fest?
    Siehe folgenden Artikel: "Tabulatoren und Füllzeichen"

http://answers.microsoft.com/de-de/...lzeichen/db6c8713-c0f3-47d0-afa4-153954fde207

Viele Grüße

Lisa
  6. -CHF- Win User

Ansicht Text mit Tabulatoren in Seitenlayout und Entwurfsansicht unterschiedlich

Hi

also zum einen bleibt mir die Anzeige nach deinen Schritten erhalten und zum anderen formatiert man nicht mit Tabulatoren und Leerzeichen irgendwelche Zahlen/Buchstaben.

Wenn du einen Abstand brauchst, dann setzt du ggf. an diese eine Stelle einen festen Tabulator. Aber nicht noch zusätzliche Leerzeichen. Das stammt noch aus der Schreibmaschinenzeit und hat nichts mit Textverarbeitung zu tun.

Da du hier per Live-Mail angemeldet bist, solltest du auch einen Skydrive Bereich besitzen, in dem du anderen eine Datei bereitstellen kannst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand... - Similar Threads - Tabulator einstellen Tabellen

Forum Datum

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten

Absatz-Abstand soll nicht für Tabellen gelten: Hallo,ich habe ein Dokument, in dem der Abstand vor und nach einem Standard-Absatz auf 6 pt eingestellt ist. Funktioniert wunderbar, ich habe symmetrische Abstände zwischen Texten und Tabellen....
Microsoft Office 9. Mai 2024

Tabulatoren

Tabulatoren: In der "alten" Outlookversion konnte man einen Tabulator setzen.In der "neuen" Version wird der Tabulator durch LeerzeichenFüllzeichen erstellt.Wie kann man das beeinflussen?
Outlook.com 25. April 2024

Wie lässt sich verhindern, dass Outlook alle Tabulatoren beim versenden in Leerzeichen...

Wie lässt sich verhindern, dass Outlook alle Tabulatoren beim versenden in Leerzeichen...: Hallo zusammen, ich weiß, diese Frage wurde vor bald 11 Jahren in diesem Forum schon einmal gestellt, aber unzureichend oder gar falsch beantwortet.Dort wurde seinerzeit behauptet, es sei schon...
Outlook.com 17. April 2024

Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?

Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?: Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?
Apps 19. September 2023

Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?

Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?: Wie kann man einstellen, dass man online spielen kann?
Games und Spiele 19. September 2023

Tabulatoren Word

Tabulatoren Word: Hallo, meine Frage: Muss im Word einige Absätze mit Tabs schreiben, alle in einer anderen Schriftart. Grundsätzlich kein Problem, aber ein Absatz ist in der Schrift Verdana - diese braucht...
Microsoft Office 11. März 2020

Fehlen der Tabulatoren

Fehlen der Tabulatoren: Hallo Ich kann im Word keine Tabulatoren setzen. Weder manuell noch links im Lineal. Besten Dank für eure Hilfe.
Microsoft Office 24. Februar 2017
Kann man den Tabulator so einstellen, dass es keine Tabellen sondern einen Abstand... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.