Kann man den Tastaturbefehl Strg + Minus wieder ändern für manuelle Silbentrennung?

Diskutiere und helfe bei Kann man den Tastaturbefehl Strg + Minus wieder ändern für manuelle Silbentrennung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man den Tastaturbefehl Strg + Minus wieder ändern für manuelle Silbentrennung? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kurt W. Fleming, 28. September 2024.

1. Kann man den Tastaturbefehl Strg + Minus wieder ändern für manuelle Silbentrennung?

Kann man den Tastaturbefehl Strg + Minus wieder ändern für manuelle Silbentrennung?

2. G.O.Tuhls Win User

Lücken im Blocksatz

Die automatische Silbentrennung ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Lass die manuelle Silbentrennung drüberlaufen oder setze mit Strg+Bindestrich Trennfugen.

Gruß

G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

Inhaltsverzeichnis formatieren

Ja, vermeide das automatische Einschließen der Seitennummer in Bindestriche, was typografisch eh falsch ist. Setze in der Fußzeile eine Seitennummer Modell "einfache Zahl" in manuelle Gedankenstriche (Strg + Minus auf dem Nummernblock), dann gelangt auch
    nur die einfache Zahl ins IV.

Gruß

G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Office 365 - Standarttastenkombinationen sind verfälscht/nicht vorhanden

Da sowohl Strg+S als auch Strg+V standardgemäß funktionieren sollten und von Office daran nichts verändert wird, kann das bei Dir nur auf externe Einflüsse zurückzuführen sein. Prüf bitte, welche ansonsten installierten Apps oder AddIns für solche Änderungen
    der Tastaturbefehle in Betracht kommen.

Gruß

G.O.
  5. Andreas_SL Win User

Manuelle Silbentrennung springt zur nächsten Seite

Hallo q.ente,

eine Frage vorab: Kann es sein dass die manuelle Silbentrennung bei dir nur den Bereich bis zum nächsten Absatz bearbeitet? Du kannst es folgendermaßen ausprobieren: Setze den Cursor ganz an den Anfang und führe die manuelle Silbentrennung durch. Wenn diese
    beendet ist aber nicht der komplette Text durchgegangen wurde (so wie es sein sollte), setze den Cursor vor den nächsten Absatz. Also vor das Wort dass den neuen Absatz markiert, und führe die manuelle Silbentrennung nochmals durch.

Führt die manuelle Silbentrennung nun die Silbentrennung wieder nur für den Absatz durch vor welchen du den Cursor gesetzt hast?

Es kling komplizierter als es ist.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Sarah_Sa Win User

manuelle Silbentrennung

Hallo Gabriele,

Leider gibt es dafür noch keine Lösung. Ich habe in der Community etwas nachgeschaut und bin auf diesen

Thread
    gestoßen. Dort hat ein Kunde eine Lösung gefunden die Ihm geholfen hat. Schaue dir diesen einfach mal an und melde dich dann wieder, solltest du weitere Fragen haben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man den Tastaturbefehl Strg + Minus wieder ändern für manuelle Silbentrennung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man den Tastaturbefehl Strg + Minus wieder ändern für manuelle Silbentrennung? - Similar Threads - Tastaturbefehl Strg Minus

Forum Datum

Manuelle Silbentrennung Tastenkombination Office 365

Manuelle Silbentrennung Tastenkombination Office 365: Seit dem letzten Office 365 Update, das nu4r Ärger mit mir bringt und mein Abo massiv verkürzen wird, weil.....seit 20 Jahren gibt es die manuelle Silbentrennung mittels Strg+-, warum muss das...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Wie kann ich die Regeln für die Silbentrennung in Word ändern?

Wie kann ich die Regeln für die Silbentrennung in Word ändern?: Ich schreibe gerade an einer Abschlussarbeit im naturwissenschaftlichen bereich Chemie und habe das Problem, dass Word IUPAC Namen nicht richtig trennen kann. z.B....
Microsoft Office 23. November 2022

Silbentrennung

Silbentrennung: Hallo alle zusammen! Ich sitze gerade an meiner Hausarbeit, in welcher ich bestimmt Formalia beachten muss. Ich kann aber leider das Feld nicht finden, in welchem ich die Silbentrennung...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Tastaturbefehle FSX 2020

Tastaturbefehle FSX 2020: 1 Warum kann man die Tastatur und Joystickbefehle nicht als Liste ausdrucken? Es sind ja so viele das sich das keiner merken kann. MfG *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Games und Spiele 22. September 2020

Silbentrennung

Silbentrennung: Hallo, Ich habe ein altes Dokument aus 2004, also .doc Wenn ich es in Word 2011 /Mac öffne, ist die Silbentrennung weg. Abspeichern als neues .docx, neu laden bringt nichts. Keine...
Microsoft Office 4. April 2018

Silbentrennung

Silbentrennung: Ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass das Silbentrennungsfeature nicht vorhanden sei. Ich müsste es installieren. Ich habe Word 2016 dann neu installiert, aber die Fehlermeldung...
Microsoft Office 29. März 2018

Manuelle Silbentrennung in Word2016 Funktioniert nicht richtig.

Manuelle Silbentrennung in Word2016 Funktioniert nicht richtig.: Hallo Zusammen Wenn ich einen Grossen Text anwähle und diesen dann durch die Manuelle Silbentrennung "Jage" erkennt dieser genau ein Wort, fragt dann noch ober den rest noch kontrollieren soll...
Microsoft Office 16. November 2017
Kann man den Tastaturbefehl Strg + Minus wieder ändern für manuelle Silbentrennung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.