Kann man die Ordnerreihenfolge in Shared Mailboxen individuell sortieren/neu anordnen?

Diskutiere und helfe bei Kann man die Ordnerreihenfolge in Shared Mailboxen individuell sortieren/neu anordnen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Ich habe mehrere shared Mailboxen und würde gern selbst die Reihenfolge der Ordner darin festlegen. Per Drag-n-Drop geht das auch, aber... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Le Gregoar, 22. August 2023.

  1. Le Gregoar
    Le Gregoar Gast

    Kann man die Ordnerreihenfolge in Shared Mailboxen individuell sortieren/neu anordnen?


    Hallo zusammen!Ich habe mehrere shared Mailboxen und würde gern selbst die Reihenfolge der Ordner darin festlegen. Per Drag-n-Drop geht das auch, aber nur temporär: Nach einiger Zeit stellt sich alles wieder auf die Standardeinstellung.Ist das eine Synchronisierung? Kann ich nichts dagegen tun, ohne die Reihenfolge/sortierung für alle Mitglieder der Mailbox zu verändern?
     
  2. Andreas_G_DE Win User

    Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

    Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

    Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

    Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

    Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

    Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  3. Bjoern Buerke Win User

    Shared Mailbox ( Team Mailbox) sind nicht in Sync

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Shared mailbox die von 2 Usern genutzt wird. Beide haben zugriff doch die Mailbox ist nicht in Sync. Die Inbox von User A hat 2 Elemente und alle anderen Elemente sind in Untermappen geordnet / wegsortiert. User B hat beim Aufruf derselben
    mailbox 305 ungelesene Elemente und die untermappen von user A sind nicht immer up to date. Dieses verhalten ist nicht gerade das was ich mir von einer shared mailbox verspreche. Sie sollte immer auf den gleichen stand sein. Wenn eine Email von User A wegsortiert
    wird sollte dies sich auch bei User B wiederspiegeln. Wie kann ich dieses Problem lösen was kann ich tun damit beide immer auf den neuesten stand sind und sehen können wen einer eine Email wegsortiert/liest.

    Ich wäre über hilfe oder Anregung sehr dankbar
  4. FlexComZentrale Win User

    Email Weiterleitung

    Wenn Sie portal.office365.com meinen, dann ja.

    Hier habe ich aber keine Einstellungsmöglichkeiten zu einer Weiterleitung finden können....

    Oder es kommt folgende Nachricht. (wenn ich mich im portal unter dieser Email eingeloggt habe!)

    :-(

    You're not a member of this shared mailbox

    To access zentrale@..., you need to sign in with an account that's a member of the shared mailbox. Learn more about shared mailboxes.

    Click here to sign out.

    More details...

    Refresh the page

    Ich finde es einfache nicht .... :=|

    Haben Sie nocha andere Ideen?
  5. AntonArroz Win User

    Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy"

    Hallo Gijs_H,

    danke für Ihre Antwort.

    (1) Der Link, den Sie empfehlen, verweist auf eine Seite, die offensichtlich durch einen Translator nach deutsch übersetzt wurde. - das ist schwer bis gar nicht zu lesen. - Haben Sie bitte den Original-Link, sofern der auf Englisch ist? - Danke!

    (2) Das Thema geht - so weit ich sehe - jedoch an meiner Frage vorbei.

    Ich habe nicht nach "Automatisches Senden einer Kopie der von Ihnen gesendeten Nachrichten ..." gefragt.

    Vielmehr brauche ich einen Hinweis, wie eine Regel zu definieren ist, die (a)
    für ankommende Mails in (b) einer "Shared mailbox" folgendes machen soll:

    - In einer "Shared mailbox", für die ich leseberechtigt bin, kommt eine Mail an.

    - Diese Mail soll ohne weitere Bedingung in meiner (und anderen) Mailboxen als 1:1 Copy abgelegt werden.

    - Die Mail soll in der "Shared mailbox" erhalten bleiben.

    - In meiner (und den anderen) Mailboxen soll sie unter dem originalen Absender auftauchen.

    Haben Sie dafür auch einen Link auf die Knowledge base?

    Danke, viele Grüße

    Aarroz
  6. Malte Pabst Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,

    ich habe nicht alle von Dir und Alexander dargestellten Kombinationen durchprobiert.

    Wenn Du jedoch ein Freigegebenes Postfach hast und den Browser nutzen möchtest, dann kann folgende Vorgehensweise Abhilfe leisten.

    Deine Benutzer haben das Recht "Postfachvollzugriff" und "Senden Als" auf das freigegebene Postfach.

    Sie sollten es nicht nach eigener Anmeldung an der Outlook Web App über den Button "Weiteres Postfach öffnen" sondern den Browser zusätzlich im Modus "Privat" starten oder einen anderen Browser nutzen, der eine erneute Anmeldung verlangt.

    In der Adresszeile gibt man "HTTPS//outlok.office.com/owa/SMTP_Adresse_der_SharedMailbox" ein. Im Folgenden Anmeldedialog, nutzen Deine Anwender ihre normalen Anmeldedaten.

    Schön ist sicher anders.

    Da ist etwas von meinem Post "verlorengegangen". Daher jetzt nochmal die Ergänzung für Outlook:

    Für Outlook gibt es eine anwenderfreundlichere Variante.

    Der Vollzugriff für eine Shared Mailbox sollte ohne automapping erfolgen.

    https://support.microsoft.com/en-us...utomapping-for-a-shared-mailbox-in-office-365

    1. Entferne die Vollzugriffsberechtigung und warte ab, bis die Shared Mailbox im Outlook Profil des Anwenders nicht mehr angezeigt wird.

    2. Erteile mit Hilfe der Exchange Online Powershell wieder Vollzugriffsberechtigung aber verwende den Schalter "-AutoMapping:$false" (Siehe Link oben).

    3. Der Anwender bindet die Shared Mailbox als "paralleles Postfach" in das Outlookprofil ein.

    Outlook starten --> Datei --> Informationen --> "Konto hinzufügen".

    Als Mailadresse, die primäre Mailadresse der Shared Mailbox eintragen, im Anmeldefenster die Benutzerkennung und das Kennwort des Anwenders.

    Jetzt existieren zwei gleichberechtigte Postfächer im Outlook Profil. Je nach Fokus im Outlook, agiert der Anwender im eigenen Kontext oder als "Shared Mailbox".

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man die Ordnerreihenfolge in Shared Mailboxen individuell sortieren/neu anordnen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man die Ordnerreihenfolge in Shared Mailboxen individuell sortieren/neu anordnen? - Similar Threads - Ordnerreihenfolge Shared Mailboxen

Forum Datum

Shared Mailbox - Team Mailbox - verzögerte Synchronisierung

Shared Mailbox - Team Mailbox - verzögerte Synchronisierung: Guten Morgen,ich brauche einen guten Rat oder eine Lösung für unser Problem.Wir haben mehrere Shared-Mailboxen, unter anderem eine für den Eingang von Kundenbestellungen bestellung@..... Alle...
Outlook.com 15. Oktober 2024

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden: Guten Morgen,ein spannendes Phänomen:- Windows: Outlook bindet automatisch die Shared-Mailbox ein- Iphone: Shared-Mailbox lässt sich einbinden- Mac Mini macOS Sequoia 15.0 bindet keine...
Outlook.com 26. September 2024

Kontakte aus Shared Mailbox im Outlook Neu anzeigen fehlt

Kontakte aus Shared Mailbox im Outlook Neu anzeigen fehlt: Kontakte aus Shared Mailbox im Outlook Neu anzeigen - Microsoft Communitygibt es schon Neuigkeiten wann diese Funktion verfügbar ist?
Outlook.com 12. Juli 2024

Kontakte aus Shared Mailbox im Outlook Neu anzeigen

Kontakte aus Shared Mailbox im Outlook Neu anzeigen: HalloIch sehe im neuen Outlook unter E-Mail für mich freigegeben die shared mailbox und auch unter kalender sehe ich dies, unterkontakte sehe ich jedoch nur mein konto. ich brauche jedoch zugriff...
Outlook.com 29. Januar 2024

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020
Kann man die Ordnerreihenfolge in Shared Mailboxen individuell sortieren/neu anordnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.