kann man eine automatische Datenüberprüfung beim öffnen des exceldatenblatts bzw beim...

Diskutiere und helfe bei kann man eine automatische Datenüberprüfung beim öffnen des exceldatenblatts bzw beim... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; da unser mitarbeiter ständig daten einfügen müssen und es tw nur mit tastenkürzeln gemacht wird hätte ich gerne ,dass mit der dropdownliste eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias2_301, 31. März 2023.

1. kann man eine automatische Datenüberprüfung beim öffnen des exceldatenblatts bzw beim...

da unser mitarbeiter ständig daten einfügen müssen und es tw nur mit tastenkürzeln gemacht wird hätte ich gerne ,dass mit der dropdownliste eine automatische Datenüberprüfung gemacht wird . ist das iwie machbar? bedingte formatierungen schmeißt es jedesmal raus bei copy/paste tastenkürzel.

2. steve1da Win User

kann man eine automatische Datenüberprüfung beim öffnen des exceldatenblatts bzw beim einfügen erstellen?( ohne ,dass man datenüberprüfung auswählen muss) ohne eine bedingte formatierung zu nutzen.

Hola,
    mit der Datenüberprüfung kann man Dropdownlisten definieren.
    Aber: was ist genau die Frage/das Problem?
    Gruß,
  3. Claus B. Win User

kann man eine automatische Datenüberprüfung beim öffnen des exceldatenblatts bzw beim einfügen erstellen?( ohne ,dass man datenüberprüfung auswählen muss) ohne eine bedingte formatierung zu nutzen.

Hallo Matthias,
    wenn die Datengültigkeit für Spalte A angelegt ist und der Bereich für die Datengültigkeit "Liste" heißt, probiere es mal so im Codemodul des entsprechenden Blattes:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing _
    Or Target.Count > 1 Then Exit Sub
    If Application.CountIf(Range("Liste"), Target) = 0 And Target <> "" Then
    Target.Interior.Color = vbRed
    Else
    Target.Interior.ColorIndex = xlNone
    End If
    End Sub
    Claus
  4. Matthias2_301 Win User

also ich möchte in meiner dropdownliste ein feld drin haben in der meine kollegen eine extra möglichkeit haben etwas was nicht in der liste drinsteht einzufügen. was aber per hand eingeschrieben wurde soll automatisch farblich hinterlegt werden . da aber ständig per strg+v eingefügt wird , schmeißt es mir jedesmal die bedingten formatierungen raus. deswegen dachte ich ich kann in der vorhandenen dropdownliste iwas hinterlegen was dann automatisch hervorgehoben wird wenn nicht die standardangaben genommen werden.
  5. steve1da Win User

Mit der Dropdownliste aus Datenüberprüfungen geht das mMn nicht.
    Eventuell ist das über VBA machbar, leider nicht mein Gebiet.
  6. FlipSchmidt Win User

Makro als Add-In funtioniert nicht mehr. Laufzeitfehler 1004

Sieht nach Sackgasse aus was Du da versuchst, daher frag ich mal: Was soll's denn werden wenn's fertig ist, bzw. wie soll es funktionieren?
    Wenns fertig ist, soll dieses add in, beim öffnen der tabelle (datei), diese einmalig transponieren.

Es ist sind automatisch generierte tabellen.

Nochmals danke für die antworten und ein schönes wochenende :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

kann man eine automatische Datenüberprüfung beim öffnen des exceldatenblatts bzw beim... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

kann man eine automatische Datenüberprüfung beim öffnen des exceldatenblatts bzw beim... - Similar Threads - automatische Datenüberprüfung öffnen

Forum Datum

Wiedergabeliste beim Öffnen des Mediaplayers automatisch starten

Wiedergabeliste beim Öffnen des Mediaplayers automatisch starten: Es soll ein Monitor im Schaufenster aufgestellt werden. Wenn der Rechner startet öffnet sich die Medienwiedergabe im Vollbildmodus. Dann soll eine Wiedergabeliste mit 4 Videos endlos abgespielt...
Apps 30. März 2025

Wiedergabeliste beim Öffnen des Mediaplayers automatisch starten

Wiedergabeliste beim Öffnen des Mediaplayers automatisch starten: Es soll ein Monitor im Schaufenster aufgestellt werden. Wenn der Rechner startet öffnet sich die Medienwiedergabe im Vollbildmodus. Dann soll eine Wiedergabeliste mit 4 Videos endlos abgespielt...
Games und Spiele 30. März 2025

Laptop fährt automatisch beim öffnen hoch

Laptop fährt automatisch beim öffnen hoch: Mein Lenovo Leptop fährt beim öffnen automatisch hoch. Was kann ich tun?
Apps 18. September 2024

Laptop fährt automatisch beim öffnen hoch

Laptop fährt automatisch beim öffnen hoch: Mein Lenovo Leptop fährt beim öffnen automatisch hoch. Was kann ich tun?
Games und Spiele 18. September 2024

Datei druckt automatisch beim öffnen

Datei druckt automatisch beim öffnen: Hallo zusammen,wenn ich in Win 10 einen bestimmten Dateitypen per Doppelklick öffne, wird diese Datei automatisch gedruckt. Das ist ganz schön nervig mit der Zeit. :DHatte schon etwas zu dem Thema...
Apps 13. Oktober 2021

Datei druckt automatisch beim öffnen

Datei druckt automatisch beim öffnen: Hallo zusammen,wenn ich in Win 10 einen bestimmten Dateitypen per Doppelklick öffne, wird diese Datei automatisch gedruckt. Das ist ganz schön nervig mit der Zeit. :DHatte schon etwas zu dem Thema...
Games und Spiele 13. Oktober 2021

USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren

USERNAME in Normal.dotm beim Öffnen automatisch aktualisieren: Hallo, wir haben in der Firma die Normal.dotm mit Kopf- und Fußzeile, sowie Datum und Benutzername per Feldfunktion angepasst. bspw. { USERNAME ["NewName"] } Es funktioniert beim Ersteller...
Microsoft Office 18. Januar 2017
kann man eine automatische Datenüberprüfung beim öffnen des exceldatenblatts bzw beim... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.