Kann man einen Ordner mit dem Inhalt eines anderen Ordners synchronisieren?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen Ordner mit dem Inhalt eines anderen Ordners synchronisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erkläre es mal so: Es gibt meinetwegen hundert Kunden, die bei uns in einem Ordner den Inhalt hinterlegen. Und es gibt einen Oberkunden, der seinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hermann Westermann, 14. April 2025.

1. Kann man einen Ordner mit dem Inhalt eines anderen Ordners synchronisieren?

Ich erkläre es mal so: Es gibt meinetwegen hundert Kunden, die bei uns in einem Ordner den Inhalt hinterlegen. Und es gibt einen Oberkunden, der seinen Inhalt automatisch auf alle anderen Ordner übertragen möchte. Also so gesagt: 100 lokale Hänlder packen da ihre Lokale Werbung rein und der Oberkunden, meinetwegen ein Franchise-Unternehmer möchte bestimmet Inhalte dazu packen, aber das möchte er nicht 100 x machen. Hat dafür einer eine Idee?

2. Peter.Star Win User

Alter PC defekt. Festplatte noch OK. Ich kann den Outlook 2016 Kalender nicht auf neuen PC importieren

Hallo,

du kopierst den gesamten Inhalt des Ordners in dem die .ost sich befindet in einen anderen Ordner, dann den gesamten alten Inhalt in den Ordner aus dem du weg kopiert hast.

Peter
  3. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wie ich verstehen konnte, möchten Sie die lokale Kopie des Ordners als "Live" -Version verwenden und die OneDrive-Kopie eine synchronisierte Version sein, die alle Änderungen widerspiegelt, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen. Wenn dies korrekt ist, gibt es einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dies zu erreichen:

Verschieben Sie die lokale Kopie des Ordners an den Speicherort, an dem sie verbleiben soll.

Löschen Sie im OneDrive-Ordner die Kopie des Ordners, der automatisch erstellt wurde.

Erstellen Sie im OneDrive-Ordner einen neuen Ordner mit demselben Namen wie die lokale Kopie.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuen OneDrive-Ordner und wählen Sie "Synchronisieren" aus dem Kontextmenü.

Klicken Sie im Fenster "Synchronisieren" auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".

Wählen Sie im Fenster "Dateien von OneDrive synchronisieren" die lokale Kopie des Ordners aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren".

Dadurch wird eine Synchronisierungsverbindung zwischen der lokalen Kopie des Ordners und der OneDrive-Kopie hergestellt, und alle Änderungen, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen, werden mit der OneDrive-Kopie synchronisiert und umgekehrt.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Mario K. Win User

Office 2013 Ansicht zurücksetzen

Hallo Heiner,

vielen Dank für deine Anfrage.

Benötigst du den Inhalt im Ordner Gelöschte Elemente noch?

Wenn nicht, lösch bitte mal den kompletten Inhalt dieses Ordners.

Ist nur der Ordner Gelöschte Elemente betroffen oder auch andere Ordner?

Gruß

Mario
  6. Harrypotter-6 Win User

Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

Versuche mal folgendes:

Gehe auf der Webseite von OneDrive for Business ...

Gehe in den Ordner den Du synchronisieren möchtest und kopiere den Link

In der Taskleiste auf der "wolke" rechte Maustaste und dann "Neue Bibliothek synchronisieren". Dort dann denDirekten Link des Ordners reinkopieren.

Freue mich auf Deine Rückmeldung
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man einen Ordner mit dem Inhalt eines anderen Ordners synchronisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man einen Ordner mit dem Inhalt eines anderen Ordners synchronisieren? - Similar Threads - Ordner Inhalt Ordners

Forum Datum

mit mir geteilten Ordner synchronisieren

mit mir geteilten Ordner synchronisieren: Guten Tag,ich kann in OneDrive bei einem mit mir geteilten Ordner nur mehr eine "Verknüpfung zu Meine Dateien hinzufügen" wodurch ich den Ordner und den Inhalt im lokalen Windowsexplorer nicht...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Ordner Inhalt verschwunden

Ordner Inhalt verschwunden: Hallo,ich habe vor ca. zwei Wochen eine Benachrichtigung bekommen meine Speicher auf OneDrive sei voll 100 GB daraufhin bin ich direkt OneDrive und habe meine Fotos mit 73 GB gelöscht um Platz zu...
Microsoft Office 15. März 2024

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.

Manche meiner geteilten Ordner synchronisieren nicht.: Ich habe Ordner mit meinem Mann geteilt und bei den meisten funktionierte das auch gut. Durch Zufall haben wir nun herausgefunden, dass manche der Ordner nicht synchronisiert haben. Wir haben...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Beliebige Ordner synchronisieren

Beliebige Ordner synchronisieren: Guten TagIch befürchte, ich verstehe etwas Grundsätzliches nicht an OneDrive. Ich möchte Folgendes: In OneDrive beliebige Ordner oder Dateien synchronisieren, die sich verteilt auf meiner...
Microsoft Office 25. November 2023

Outlook Ordner synchronisieren

Outlook Ordner synchronisieren: Hallo!Ich habe auf meinem Laptop Outlook und verwalte hier meine Mails mit Ordnern und Unterordner.Jetzt hab ich mir ein iPad gekauft dort die Outlook App runtergeladen die Mails synchronisiert....
Outlook.com 10. Oktober 2023

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018

Ordner synchronisieren

Ordner synchronisieren: Hallo liebe Community, wir sind ein Reisebüro und arbeiten an mehreren PC´s mit Windows Live Mail. Wie ist es möglich, dass wenn an einem PC Unterordner erstellt werden, diese an den anderen...
Windows Live Essentials 2. Februar 2018
Kann man einen Ordner mit dem Inhalt eines anderen Ordners synchronisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.