Kann man einen Termin aktualisieren wenn sich die Gruppe ändert?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen Termin aktualisieren wenn sich die Gruppe ändert? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich einen Termin erstelle und eine Gruppe als Teilnehmer einlade, bekommen alle Mitglieder der Gruppe eine Einladung.Wenn ich aber jetzt der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcel Weber m.weber, 8. März 2022.

1. Kann man einen Termin aktualisieren wenn sich die Gruppe ändert?

Wenn ich einen Termin erstelle und eine Gruppe als Teilnehmer einlade, bekommen alle Mitglieder der Gruppe eine Einladung.Wenn ich aber jetzt der Gruppe neue Teilnehmer hinzufüge, muss ich diese manuell den Terminen hinzufügen. Lässt sich das nicht automatisieren/aktualisieren?

2. rianvillareal Win User

Kann man einen Termin aktualisieren wenn sich die Gruppe ändert?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Marcel, ich hoffe es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Anscheinend ja, Sie müssen den Termin manuell aktualisieren, um die neuen Teilnehmer hinzuzufügen.

1. Doppelklicken Sie, um die Besprechung zu öffnen, und verwenden Sie dann die Zeile An oder den Terminplanungs-Assistenten, um der Besprechung eine oder mehrere Personen hinzuzufügen.
    2. Klicken Sie auf Senden und wählen Sie dann eine der folgenden Optionen aus:
    - Senden Sie Updates nur an hinzugefügte oder gelöschte Teilnehmer.
    - Senden Sie Updates an alle Teilnehmer.

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. leisefuxX Win User

Ressourcen-Kalender in Microsoft 365 Gruppe abonnieren

Abonnieren der Raumpostfächer aus Office365-Gruppen heraus geht nicht, deswegen bin ich zu folgendem Lösungsweg gekommen:
    <br />1. Flow-Benutzer angelegt und in die Office365-Gruppe eingepflegt
    <br />2. Flow für jeden Raumkalender erstellt, welcher bei Anlegen, Änderung oder Löschung eines Termines in einem Raumkalender eben jenen Termin in den Gruppenkalender der Office365-Gruppe einträgt. Die benutzen Konnektoren sind:
    <br />
    • "Bei Hinzufügen, Aktualisieren oder Löschen eines Ereignisses (V3)"
      <br />
    • "Gruppenereignis erstellen (V2)
      <br />
    3. Delegierung der Räume wurde ausgeschaltet, Räume akzeptieren automatisch und ohne zeitliches Limit die Termine
    <br />
  4. adino Win User

Gelöschte Kontakte aus Gruppe bei Emailversand immer noch unsichtbar vorhanden

Hallo Christian,

ok - ist zwar ein Aufwand, aber soll so sein. Muss ich das jetzt jedes Mal machen, wenn sich bei einer Gruppe was ändert, oder ist der Bug behoben und tritt das bei neuen Gruppen nicht mehr auf?

Danke,
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Hallo Hubert,

wenn du im Kalender einen vorhandenen Termin markierst, erscheinen im Menüband die "Kalendertools" mit der Registerkarte "Termin". Dort findest du in der Gruppe "Kategorien" die Möglichkeit, eine Kategorie zuzuweisen.

Alternativ kannst du einen Termin mit der rechten Maustaste anklicken. Im Kontextmenü findet sich dann der Befehl "Kategorisieren".

Über "Ansicht | Aktuelle Ansicht | Ansicht ändern | Liste" werden alle Termine als Liste angezeigt. Wähle dann "Ansicht | Anordnung | Kategorien", um die Liste entsprechend bereits zugewiesener Kategorien zu gruppieren.

Nun kannst du per Drag & Drop Termine aus der Gruppe "Kategorien: (Keine Angabe)" in eine Kategorien-Gruppe ziehen. So wird die Kategorie dem Termin zugewiesen. Hältst du die Strg-Taste fest, während du einen bereits kategorisierten Termin in eine andere
    Kategorien-Gruppe ziehst, erhält der Termin die andere Kategorie zusätzlich. Bei Drag & Drop ohne Strg-Taste wird die Kategorie nur ausgetauscht.

Viele Grüße

Lisa
  6. Jörg Dombrowski Win User

Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

Hi Georgi,

kann ich so nicht bestätigen... den Gedanken hatte ich nämlich auch. Aber ich habe dann eine Testgruppe angelegt und dort schon von vorneherein den Haken bei "Alle Gruppen-E-Mails und -Ereignisse an die Posteingänge von Mitgliedern senden" ausgemacht. Dann
    habe ich einen Termin in dieser Testgruppe generiert und externe Leute eingeladen, die keine Gruppenmitglieder waren - sprich der Termin hatte mit der Gruppe gar nichts zu tun, er sollte nur angezeigt werden. Leider haben aber dennoch alle Gruppenmitglieder
    einen Mail von diesem Termin erhalten - quasi auch eine Einladung.

Zum Szenario muss ich kurz dazu sagen, dass die Testgruppe aus mir und zwei Gästen besteht. Vielleicht ist das relevant. Aber ich habe dann wie gesagt den Termin mit einer vierten externen Email-Adresse geplant und dennoch haben die beiden Gäste in der Gruppe
    diesen Termin ebenfalls per Mail bekommen, obwohl ich das in der Gruppenerstellung ausgeschalten hatte. Mache ich was falsch?

In Outlook für Mac habe ich gar nicht die Möglichkeit Gruppen nicht mehr zu folgen, weil die Gruppen ja gar nicht richtig angezeigt werden, oder? Muss ich dann über OWA machen?

Danke - viele Grüße

Jörg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man einen Termin aktualisieren wenn sich die Gruppe ändert? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man einen Termin aktualisieren wenn sich die Gruppe ändert? - Similar Threads - Termin aktualisieren Gruppe

Forum Datum

Wieso aktualisieren sich Termine einer anderen Person nicht in der Ansicht des Kalender der...

Wieso aktualisieren sich Termine einer anderen Person nicht in der Ansicht des Kalender der...: Ich habe folgendes Problem beobachtet: Die Termine einer anderen Person aktualisieren sich nicht in der Ansicht des Kalender der anderen Person innerhalb meiner Outlook new Client App...
Outlook.com 10. Oktober 2024

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?

Termin in Gruppenkalender eintragen oder Gruppe zu Termin einladen?: Hallo Forum,in unserer Organisation gibt es ein "Kollegen"-Team mit eine etsprechenden Kalender. Nun möchte einen Termin für alle setzen. Ist es besser den Termin im Kollegium-Kalender einzutragen...
Outlook.com 6. Juni 2021

Gruppenkalender Outlook

Gruppenkalender Outlook: Hallo, wir haben in Outlook eine Office365 Gruppe angelegt nur um einen Gruppenkalender für alle Mitarbeiter zu bekommen. Aktuell haben wir das Problem, dass wenn Besprechungseinladungen aus dem...
Microsoft Office 23. November 2020

Jetzt Aktualisieren

Jetzt Aktualisieren: Guten Tag Jetzt aktualisieren Funktioniert nicht! Kommt immer Meldung Das hat leider nicht geklappt. Fehler Code 30045-26 (1) Seit 2 - 3 Tagen Kann ich nicht richtig arbeiten Bitte um Einen...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Adressbuch /Kalender / Termine aktualisieren

Adressbuch /Kalender / Termine aktualisieren: Ich nutze Windows 10 und ergänze Kontakte, Termine und sonstiges auf dem iPhone / in der Telekom app alle Eingaben erscheinen komplett auf dem iPhone, der Telekom app und bei Windows 10 nur in...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Alle Aktualisieren

Alle Aktualisieren: Hallo Community, ich arbeite mit Windows 10 und seit kurzem mit Office 365 (Abo), hier Excel 2016. Ich habe eine Datei mit vielen Daten die ich aus dem Internet importiert und gespeichert...
Microsoft Office 6. April 2017

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen

Gruppe: Kalender: Sichtbarkeit von Terminen erhöhen: Hallo, wir haben in Office365 eine Office365-Gruppe angelegt und mehrere Benutzer hinzugefügt. Den Kalender der Gruppe kann ich in Outlook 2016 als freigegebenen Kalender anzeigen. Das ist sehr...
Microsoft Office 22. Februar 2017
Kann man einen Termin aktualisieren wenn sich die Gruppe ändert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.