Kann man Farbcodes/Kategorien in Kalendern teilen.

Diskutiere und helfe bei Kann man Farbcodes/Kategorien in Kalendern teilen. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir wollen für unser Team einen Kalender teilen, wo die verschiedenen Termine farblich kategorisiert sind. In einem Testversuch konnten bei... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelO123, 4. Januar 2023.

1. Kann man Farbcodes/Kategorien in Kalendern teilen.

Guten Tag,wir wollen für unser Team einen Kalender teilen, wo die verschiedenen Termine farblich kategorisiert sind. In einem Testversuch konnten bei mir die eingestellten Kategorien der Kollegin angezeigt werden in diesem Kalender und auch von mir bearbeitet werden und weiterhin sind meine eigenen Kategorien in meinen Kalendern gleichgeblieben und anders als diese.Als wir das nun an weitere Kollegen geschickt haben, konnten diese nicht die Kategorien sehen. Es schein also ja möglich zu sein die Kategorien auch zu teilen, jedoch wollte ich fragen wie das machbar ist, da es nur bei mir geklap

2. Alexandar Petrov Win User

Kann man Farbcodes/Kategorien in Kalendern teilen.

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich habe einige Tests gemacht und konnte meinen Kalender mit den Farbkategorien für Kalenderveranstalltungen teilen. Es hat besser mit Standard-Kategorien funktioniert und wenn ich benutzerdefinierte Kategorie im Outlook Web App erstellt habe. Wenn ich aber eine benutzerdefinierte Kategorie im Outlook Desktop App erstellt und verwendet habe, war die Farbe eine Weile nicht korrekt für die andere dargestellt. Die Farbe hat aber nach einigen Stunden synchronisiert und war korrekt auch für andere Nutzer mit Outlook und OWA angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Julian-Brennan Win User

Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig.

Hallo Evgenia,

danke für die Antwort aber ehrlich gesagt ist diese absolut überhaupt nicht hilfreich. Denn sie hat mit meinen Problemen nichts zu tun.

Das ich ein Kalender über die Webseite Outlook.com freigeben kann und der andere diesen Kalender dann auch sieht sagte ich ja bereits. Das vorgehen das du mir also in deiner Antwort erläuterst ist mir bekannt und Funktioniert ja auch wie in Post 1 bereits
    geschrieben.

Es werden aber die Kategorien der Termine nicht mit übermittelt! z.b. Geburtstag = Blau, Freizeit = Gelb usw. und damit ist das Teilen des Kalenders, unübersichtlich, unbrauchbar und unsinnig.

Ich habe nicht vor mir für jede Kategorie ein eigenen Kalender an zu legen. Dann brauch ich auch die Kategorien in Outlook nicht. Also das macht so einfach kein sin.

Zumal der Outlook Client nicht dazu in der Lage ist Termine in der Aufgabenleiste an zu zeigen die nicht im Konto eigenen Haupt Kalender liegen (auch ein Unding eigentlich und Murks von MS). Heisst mache ich mir für jede Kategorie einen eigenen Kalender
    bekomme ich keine Termine mehr in der Aufgabenleiste angezeigt. Entweder Bug oder einfach absolut unüberlegt von Microsoft.

Heißt also mit den Punkten 1 bis 3 in Post 1 hat die Antwort im Grunde nichts zu tun.

Ich kann immer noch kein Kalender im Outlook Client freigeben,

bekomme immer noch keine Freigabe Berechtigung des Kalenders und der Person unter dem Punkt "freigaben" dort angezeigt,

Kategorien des Kalenders werden immer noch nicht übermittelt beim Teilen und ohne diese macht das Teilen einfach kein sinn.

Einzig der Link "Eingeschränkter Zugriff auf freigegebene Kalender....." der mir Sagt das MS das Problem kennt das man über den Desktop Client Manche Kalender nicht bearbeiten kann war hier etwas Hilfreich.

Wobei ich es schon merkwürdig finde das es NUR den von Microsoft erstellten Familien Kalender handelt und es bei diesem ein Generelles Problem bei ALLEN Nutzern des Office 365/2016 Desktop Clienten gibt.
  4. Muharrem Topal Win User

Such Erweiterung anhand von Zellinhalt

das ist ja lustig. ich wusste gar nicht das man sowas mit excel machen kann.

du hast mich auf eine Idee gebracht. kann man das ganze so programmieren das folgendes passiert.
    Ich versuche das mal zu beschreiben.

1. Der Benutzer Tippt im Userform die Zeilennummer.
    2. Userform springt in die Tabelle "Arbeitsplan" und sucht sich dort die Zeile.
    3. Bei gefundener Zeile macht er wieder die Überprüfung mit der Auftragsnummer.
    4. Hier wird es spannend. Der Programm Code durch läuft selbständig die Zeile ab der Spalte "W". Sucht dort selbstständig alle Farbcodes raus außer weiß und schwarz. Ohne das ich definiere welche Farben es geben könnte. (Habe ca. 8 unterschiedliche Farben
      und diese stehen für Arbeitergruppen, (bsp. Monteur) in seltenen Fällen habe ich auch Sonderfarben die nirgendswo stehen. Bei Fund merkt er sich wieder die Spalte.
    5. Je nachdem welche und wie viele Farbcodes er gefunden hat, geht er in die gemerkte Spalten rein und springt wieder zur Zeile 23. und sucht das Datum raus.
    6. Je nachdem wieviele Farbcodes er gefunden muss er das Datum in die Tabelle "Arbeitszeiten" rein kopieren beginnend von Zeile 10 Spalte 9 fortlaufend bis die Anzahl der gefundenen Farbcodes erreicht wurde. Er soll aber jedes mal nur das erste gefundene Farbcode
      übernehmen.

Ich will das ganze deswegen so haben, damit ich später das ganze ausdrucken kann und unterwegs sehen kann welche Gruppe, wann, wo arbeiten werden.

Ich habe schonmal rausgefunden wie man alle Zellen in einer Zeile ansprechen kann und die Farbcodes rauskopieren kann. Muss jetzt nur noch das oben beschrieben hinkriegen. Die frage ist, ob sowas überhaupt mit excel noch zu realisieren ist.

Gruß

Muharrem
  5. Jens-PeterBusch Win User

Outlook 2013 Kontakte synchronisieren

Diese Frage habe ich schon mehrfach gestellt, aber noch keine zielführende Antwort erhalten.

Ich möchte nur meine Kontakte synchronisieren. Nicht den Kalender und die Mails.

Ich nutze Outlook 2013 und habe dort meine Kontakte kategorisiert. Diese Kontakte habe ich mit meinem Handy LUMIA 550 synchronisiert. Dazu habe ich in Outlook ein E-Mailkonto mit meiner E-Mail Adresse als Exchange ActiveSync angelegt.

Siehe Support.microsoft.com/de-de/kb/2844991

Mein Mail Server ist:dub405_m.hotmail.com

Die Synchronisation hat auch zum Teil geklappt. Auf meinem Handy habe ich alle Kontakte. Allerdings ohne Kategorien, dafür aber mit zum Teil mehrfachen Einträgen in den Notizen. Außerdem haben einige Kontakte verknüpfte Profile
    auf dem Handy. Bei diesen Kontakten handelt es sich um in Outlook automatisch erstellte Kontakte, allerdings ohne Kategorie.

D.h. Vor der Synchronisation hatte ich 245 Kontakte mit Kategorie. Danach hatte ich 245 Kontakte mit Kategorie und 125 Kontakte ohne Kategorie. Bei diesen Kontakten ohne Kategorie handelt es sich um dieselben Kontakte aber ohne
    Kategorie.

Ich frage mich: Wie kann das passieren und warum werden nicht alle Kontakte ohne Kategorie angelegt.

Heute habe ich diese Kontakte auf dem PC geändert und sehe ich keine Änderung auf meinem Handy.

Ich habe dazu auch schon mit Microsoft telefoniert. Bin aber auch nicht richtig weitergekommen. Unter bit.ly/1OW2Wlz soll es eine Doku zu Windows10 Mobile und Outlook2013 Windows 10 geben. Habe ich aber nicht gefunden.

in der oben genannten Doku mit Punkt 8 und 9 komme ich auch nicht weiter.
  6. Muharrem Topal Win User

Such Erweiterung anhand von Zellinhalt

Erst einmal vielen vielen dank.

Nur ich habe immer noch ein kleines Problem und versuche es anhand vom Debugger festzustellen wo der "Bug" sitzt aber komme irgendwie nicht dahinter.

Bsp. wenn ich die Zeile 100 eingebe überprüft er ob das Auftragsnummer oberhalb und unterhalb der Zeile 100 gleich sind. falls ja überprüft er die beiden Zeilen auf den Farbcode. Da aber in der Zeile 100 sowieso schon der Farbcode vorhanden ist übernimmt
    er den in der Zeile 23 stehenden Datum. Aber wenn ich Zeile 99 eingebe wo ich weis in dieser Zeile befindet sich nicht der Farbcode aber in der Zeile 100 er findet aber den Farbcode nicht in der Zeile 100. Er sollte eigentlich auf diese Zeile anhand vom Auftragsnummer
    selber drauf kommen, suchen, finden, spalte merken und aus Zeile 100 gefundene Spalte das Datum rauspicken und in die Tabelle Arbeitszeiten kopieren.

Es muss nicht immer so sein es kann auch umgekehrt sein. Sprich in der Zeille 100 steht es nicht aber dafür in Zeile 99. In seltenen Fällen steht es in Zeile 99 und 100, wo er dann das kleinere Datum nehmen muss.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man Farbcodes/Kategorien in Kalendern teilen. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man Farbcodes/Kategorien in Kalendern teilen. - Similar Threads - Farbcodes Kategorien Kalendern

Forum Datum

Kalender Teilen

Kalender Teilen: Hallo Zusammen Ich habe für meine Klasse einen Kalender erstellt. Diesen Kalender wollte ich ihnen nun freigeben. Meine Mitschüler besitzen unterschiedliche Email Dienste, weshalb ich das...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Bei mir erscheint diese Meldung heute, am 1.Mai 2017, immer noch. Das wird ja wohl eine unendliche Geschichte. tolle Leistung!!
Outlook.com 2. Mai 2017

Kategorien in der Kalender App

Kategorien in der Kalender App: Hallo Community, wie kann ich in der Kalender App unter Windows 10 meine Termine kategorisieren und Kategorien hinzufügen und umbenennen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank...
Apps 22. April 2017

Kategorien in der Kalender App

Kategorien in der Kalender App: Hallo Community, wie kann ich in der Kalender App unter Windows 10 meine Termine kategorisieren und Kategorien hinzufügen und umbenennen? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank...
Outlook.com 22. April 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Hallo bei mir war das selbe Problem, seit ca. 1 Woche funktioniert es zwar wieder aber bei machen eMail Adressen bekomme ich eine Fehlermeldung: [IMG]
Outlook.com 21. Januar 2017

Kalender teilen

Kalender teilen: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend! Könnten Sie mir mitteilen, wo sich die Funktion "teilen" nun befindet? Vielen Dank.
Outlook.com 8. Dezember 2016

Kalender teilen

Kalender teilen: Hallo zusammen, wir arbeiten zu viert in der Leitung einer Hauptschule und brauchen dringend den gemeinsamen Überblick über Termine bzw. Unterrichtszeiten, da wir ansonsten dauernd...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Kann man Farbcodes/Kategorien in Kalendern teilen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.