Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?

Diskutiere und helfe bei Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloDas Teilen eines persönlichen Kalenders lässt sich aktuell nur für die gesamte Organisation einstellen. Nun frage ich mich, ob das Teilen an eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jonathan SEE, 15. Mai 2023.

1. Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen?

HalloDas Teilen eines persönlichen Kalenders lässt sich aktuell nur für die gesamte Organisation einstellen. Nun frage ich mich, ob das Teilen an eine spezifische Abteilung ebenfalls möglich ist? Ich möchte verhindern, dass die ganze Organisation einsicht hat, allerdings die eigene Abteilung schon. Dass nun jeder Mitarbeiter den Kalender an jeden einzelnen Mitarbeiter dieser Abteilung teilen müsste, macht für mich keinen Sinn. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Gruppen, Mailverteiler etc.?GrüsseJonathan

2. Jonathan SEE Win User

Hallo Steve
    Leider erhalte ich dabei immer folgende Fehlermeldung:
  3. steve1da Win User

Hola,
    kann man unter Hinzufügen in den Kalendereigenschaften nicht Verteilerlisten auswählen? Ich meine mich zu erinnern das das ginge.
    Gruß,
  4. Peter.Star Win User

Kontaktgruppe mit PC und Lumia syncronisieren

IMAP synchronisiert weder Kontakte noch Kalender. Hier ist es aber möglich Gruppen zu erstellen lokal.

EAS kennt in Office Outlook keine Gruppen. Versand von Gruppen ist lediglich hier https://Mail.live.com möglich.
  5. Kevin Suhr Win User

Office 365 Gruppe Kalender Zugriff

Das ist sehr schade. Es wäre toll, wenn man seine Kalender mit der O365 Gruppe teilen könnte.

Danke für die Rückmeldung.

liebe Grüsse

Kevin
  6. ChristianTünte Win User

2 oder mehrere unterschiedliche Kalender miteinander verknüpfen

Hallo, --Danke für Deine Antwort.

Beim Teilen des Kalenders habe ich eine entsprechende E-Mail-Adresse angegeben. In der dann versendeten E-Mail musste dann der Empfänger die Einladung zum Teilen annehmen. Wenn man dann auf Annehmen drückt, wird man direkt zum Kalender weitergeleitet. Aber
    leider kann ich den weiteren Kalender nicht aufrufen.

Meine Frage: Wie ruft der Empfänger eines Angebotes zum Kalender teilen den Kalender denn dann ab, bzw. wie integriert er ihn, ähnlich wie die Geburtstage-Kalender (unter meine Kalender) in seinen Kalender?

Danke

Christian T.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen? - Similar Threads - Gruppen ähnliches erstellen

Forum Datum

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?: Hallo zusammenIch wollte im Outlook 365 bei meinem Kalender unter Berechtigungen die Gruppe GL beinhaltet 10 User hinzufügen=> Folgende Fehlerdung kommt:Besten Dank im Voraus für Eure...
Outlook.com 17. April 2024

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...: Guten Tag,ich stehe vor folgendem Szenario:Wir dürfen mit einer Partnerfirma ein Projekt realisieren. Dazu haben wir eine Sharepoint-Website erstellt und die Partner als Gäste eingeladen.Aufgrund...
Microsoft Office 9. August 2022

Teilen an Gruppen

Teilen an Gruppen: Hallo zusammen, an unserer Schule nutzen wir Office 365. Nun möchte ich bestimmte Dinge z.B. ein Sway nur für eine Gruppe "Lehrer" zugänglich machen. Schüler sollen das nicht sehen. Beim...
Microsoft Office 23. März 2020

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?

Kalender teilen mit Exchange-Gruppe: Wie kommen neue Gruppenmitglieder zum Kalender?: Liebe Community Ich erstelle in Outlook online einen Kalender und klicke dann auf "Teilen und Berechtigungen". Hier gebe ich als Empfänger eine Exchange-Gruppe an ("E-Mail-aktivierte...
Microsoft Office 14. August 2019

Gruppe ohne Kalender erstellen bzw. Gruppenkalender deaktivieren

Gruppe ohne Kalender erstellen bzw. Gruppenkalender deaktivieren: Ist es möglich eine Gruppe ohne Kalender zur erstellen bzw. den Gruppenkalender zu deaktivieren. Der Kalender soll für alle Gruppenmitglieder nicht mehr abrufbar sein. Viele Kollegen sind in...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Gruppe erstellen

Gruppe erstellen: Wie erstelle ich eine Gruppe in den Kontakten bei outlook?
Microsoft Office 24. September 2017

Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen

Eigenen Kalender mit einer Gruppe nur lesend teilen: Guten Morgen! Wir möchten mit unseren Studenten jeweils eines Semesters mit "Gruppen" arbeiten. Nun möchte ich einen von mir erstellten Kalender mit der Gruppe teilen. Nun wird mir gesagt,...
Microsoft Office 30. März 2017
Kann man Gruppen oder ähnliches erstellen, um Kalender an diese zu teilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.