Kann man im MS Planner eine custom Spalte für nächsten Termin erstellen?

Diskutiere und helfe bei Kann man im MS Planner eine custom Spalte für nächsten Termin erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin mir dem neuen MS Planner am experimentieren und habe eine Frage. Ich hätte gerne in der Gridview dass man in eine Aufgabengruppe eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TheMurbain, 15. Juli 2024.

1. TheMurbain
    TheMurbain Gast

Kann man im MS Planner eine custom Spalte für nächsten Termin erstellen?

Hallo,ich bin mir dem neuen MS Planner am experimentieren und habe eine Frage. Ich hätte gerne in der Gridview dass man in eine Aufgabengruppe eine Spalte hat wo man das nächste Enddatum sieht. das soll sich je nach beendete Aufgabe ändern.In meinem Beispiel https://photos.app.goo.gl/b96LzsYkNdWZsp9Q7 wäre das jetzt der 23.07.2024. Wäre die Aufgabe 1.1 nicht erledigt wäre das der 17.07.2024.kann man so ein Feld erstellen im Planner?Danke

2. ARCrail Win User

MS Planner - MS Project Verlinkung

Hallo,

wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

MfG
  3. Marie Graf Win User

Verbindung zwischen MS Project und MS Planner

Hallo Galin,

wir haben für Planner einmal die Office 365 EnterpriseE3 Edition & für

MS Project Dynamics 365 Customer Engagement Plan enterprise Edition. Wahrscheinlich wird es an der MS Project Edition liegen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße,

Marie
  4. Wolf Spohr Win User

MS Planner Anhang zu Aufgabe hinzufügen

Guten Morgen,

Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

Ms Planner!

Ms Planner hat einen eigen Support.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Engineer
  5. Dennis Möllenbeck Win User

Microfost Teams und Microsoft Planner (Gäste)

Ich habe meine Frage auch in der Planner Community gestellt.

Zudem oben genannten Problem ist jetzt ein neues dazu gekommen.

Jetzt wird der Planner gar nicht mehr geöffnet und es kommt die Meldung

Error loading user settings. Please try again. If this continues please contact customer support.

Das Problem scheinen mehre User zu haben aber leider wird keine Lösung präsentiert.

Für uns gehört der Planner inzwischen zur täglichen Arbeit.

Bitte schnellstens eine Lösung posten
  6. Eva.Lisa Win User

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

Die Überschrift ist ja in meinem Fall das einzig fixe, woran sich die Dynamik festmacht.

In der Spalte mit der Überschrift Endtermin stehen Termine. Ich habe erstellt bzw erstelle ein Makro, welches diese Spalte sucht (da es eine Auswertung ist, die unterschiedlich viele Spalten haben kann), ihr dann den Namen Endtermin gibt (also dem Spaltenkopf),
    dann davor eine Spalte einfügt und diese neue Spalte (Endtermin - 1 Spalte) wird auch automatisch benannt, indem "KW" in die erste Zelle der Spalte geschrieben wird. Im nächsten Schritt möchte ich darunter (also ab Zeile 2 in dieser Spalte) bis zum Zeilenende
    der Tabelle eine Formel einfügen, die die Kalenderwoche für das Datum anzeigt.

Das Problem ist, dass ich ja eben nicht Spalte D angeben kann, sondern dass sich die Spalte daraus ergibt, wo die Spalte Endtermin landet.

Ich habe auch überlegt, ob ich der Spalte KW bzw. dem Spaltenkopf auch einfach einen Namen vergebe, aber ich möchte ungern unzählige Hilfsnamen vergeben und dachte, man müsste auch so einen Bereich in Bezug zur anderen Spalte angeben können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man im MS Planner eine custom Spalte für nächsten Termin erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man im MS Planner eine custom Spalte für nächsten Termin erstellen? - Similar Threads - Planner custom Spalte

Forum Datum

MS Planner - Spalte in "Meine Aufgaben" ergänzen

MS Planner - Spalte in "Meine Aufgaben" ergänzen: Hallo,in der Ansicht "Meine Aufgaben" fehlt mir die Spalte Bezeichnung / Label und Bucket.Nur so lässt sich über mehrere Pläne und zugeordnete Aufgaben einen guten Überblick behalten.Wie kann ich...
Microsoft Office 19. November 2024

MS Planner

MS Planner: wen ich im Planner einen Plan kopiere und ihm einen neuen Name geben wird keine email Adresse automatisch vergeben. Wer kennt die Lösung?
Microsoft Office 25. Juni 2024

MS Planner

MS Planner: Hallo zusammen,nachdem ich einen Plan erstell, und Mitglieder hinzugefügt habe bin ich an die Erstellung von Buckets gegangen. Jetzt habe ich innerhalb der Bucket Aufgaben erstellt und Personen...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

MS Planner

MS Planner: Hallo,ich habe Probleme mit dem MS Planner. Ich wurde eingeladen zu einer Gruppe in MS Planner, kann aber keine Aufgaben bearbeiten oder hinzufügen. Wenn ich auf den Botton "Beitreten" klicke,...
Microsoft Office 29. Juli 2021

Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht

Verknüpfung zwischen MS Project und Planner erstellen funktioniert nicht: Guten Tag, wir testen zur Zeit in unserem Unternehmen MS Project und benutzen bereits seit einiger Zeit den Planner. Mit der App Project Professional kann man eine Aufgabe mit einem Planner...
Microsoft Office 12. Mai 2020

MS-Planner

MS-Planner: Hallo MS Community Team, gibt es die Möglichkeit eine Benachrichtigungsmail bei geänderter Fälligkeit einer Aufgabe im MS-Planner zu erhalten. Bisher habe ich hierfür keine Einstellmöglichkeit...
Microsoft Office 7. April 2020

Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen

Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen: Hallo, ich moechte gern Formulare in SharePoint online erstellen. Dazu gibt es viele vordefinierte Felder, das ist Praktisch. Aber ich moechte gern einen Freitext zwischen die Felder einfuegen,...
Microsoft Office 29. April 2017
Kann man im MS Planner eine custom Spalte für nächsten Termin erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.