Kann man im Outlook zählen wie oft eine Kategorie verwendet wird?

Diskutiere und helfe bei Kann man im Outlook zählen wie oft eine Kategorie verwendet wird? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim Arbeiten mit e- mails bedienen wir uns aus einem Postfach. Wir kennzeichnen die mails mithilfe der Kategorien um eine doppelte Bearbeitung zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Marcel Mertsch, 16. Juni 2025 um 12:22 Uhr.

1. Kann man im Outlook zählen wie oft eine Kategorie verwendet wird?

Beim Arbeiten mit e- mails bedienen wir uns aus einem Postfach. Wir kennzeichnen die mails mithilfe der Kategorien um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden. Kann man diese Kategorien zählen um einen quantitativen Überblick zu erhalten?

2. Claus Busch Win User

Kategorien Zählen

Hallo Gernot,

alternativ könntest du aus deiner Liste eine Pivot-Tabelle erstellen. Ziehe Firma einmal in den Zeilenbereich und einmal in den Wertebereich. Dann hast du die Anzahl der Einkäufe für alle Firmen auf einen Blick.

Claus
  3. Hajo Win User

Kategorien Zählen

zu 1 Daten, Gültigkeit

zu 2 Summenprodukt()

Gruß
  4. Pauline R. Win User

Ich kann nicht auf "Farbkategorien aktualisieren"

Hallo,

verwendest du ein IMAP-Konto in Outlook? Wenn ja: Kategorien werden für IMAP-Konten nicht unterstützt, das heißt, du kannst deinen E-Mails keine Kategorie zuweisen. Im Kalender oder in den Kontakten kannst du Kategorien wählen, da hierfür eine andere Datendatei
    verwendet wird. Das IMAP-Konto selbst hat in Outlook 2010 keinen Kalender und keine Kontakte.

Gruß,

Pauline
  5. Claus Busch Win User

erstellen einer Lagerverwaltung

Hallo Gerold,

wenn du mehrere Zahlen für eine Kategorie eintragen willst, kannst du diese semikolongetrennt in die Textbox schreiben. Du musst nicht jede Zahl einzeln übertragen.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Berechnungen die nich funktionieren!

Hallo Dave,

ich weiß es nicht. Excel tut sich oft schwer, wenn es textformatierte Zahlen wieder zu echten Zahlen formatieren soll. Vielleicht geht das in xl2013 ohne Probleme.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man im Outlook zählen wie oft eine Kategorie verwendet wird? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man im Outlook zählen wie oft eine Kategorie verwendet wird? - Similar Threads - Outlook zählen Kategorie

Forum Datum

Microsoft konto gesperrt zu oft das falsche passwort verwendet oder was anderes

Microsoft konto gesperrt zu oft das falsche passwort verwendet oder was anderes: ich wünsche ihnen einen schönen tag bitte lass sie mich die wache schildern... Ich kann mich seid ein paar tagen nicht auf mein konto einloggen dieses konto wurde aufgrund eines gekauften ninte do...
Outlook.com 14. Mai 2025

Kategorien Outlook

Kategorien Outlook: Hallo zusammen, ich versuche mein Postfach in Outlook zu organisieren, ich nutze Microsoft 365, Mein Problem was ich hier habe, wie kann ich die Mail per Hand kategorieren. wenn ich eine Regel...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Guten TagIch benutze einen MacOS Monterey Version 12.6.3Ich hab dort Outlook installiert und habe diverse Kategorien. Wenn ich eine Mail als kategorisiere, dann bleibt sie oben und wandern nicht...
Outlook.com 25. Januar 2023

Lizenz für Office 2010 zu oft verwendet

Lizenz für Office 2010 zu oft verwendet: Hallo, ich habe aufgrund eines PC upgrades in den letzten 5 Tagen mehrfach Office 2010 Professional Plus mit unterschiedlichen Setups Mainboard/Prozessor installieren müssen, bis ich das finale...
Microsoft Office 15. August 2021

Innerhalb einer Zelle zählen, wie oft ein Text vorkommt.

Innerhalb einer Zelle zählen, wie oft ein Text vorkommt.: Hallo Community, ich habe eine Frage, ist es möglich in einer Zelle ( Text ) nach vorgabe etwas zu zählen. Vorliegender Fall, wir haben eine Excelliste wo Räume erfasst wurden, jeweils in der...
Microsoft Office 23. August 2018

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Kann keine Kategorien anlegen, bzw. kategorisieren. Lässt sich im Menuband von Surface pro 4 nicht installieren. Auf meinen anderen Rechnern kann ich wenn ich einen neuen Termin anlege, diesen...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Kategorien Zählen

Kategorien Zählen: Hallo! Ich möchte in meiner Buchhaltungsliste in der Spalte N per Dropdown die Firmen auflisten, bei denen ich einkaufe am Ende der Liste will ich dann Zählen, wie oft ich bei den jeweiligen...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Kann man im Outlook zählen wie oft eine Kategorie verwendet wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.