Kann man in der Abwesenheitstabelle Vorlage in Excel auch die Feiertage hinzufügen?

Diskutiere und helfe bei Kann man in der Abwesenheitstabelle Vorlage in Excel auch die Feiertage hinzufügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man in der Abwesenheitstabelle Vorlage in Excel auch die Feiertage hinzufügen? z.B. über weitere Schlüssel und bedingte Formatierung, sodass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mara-Lena Burg, 28. Februar 2025.

1. Kann man in der Abwesenheitstabelle Vorlage in Excel auch die Feiertage hinzufügen?

Kann man in der Abwesenheitstabelle Vorlage in Excel auch die Feiertage hinzufügen? z.B. über weitere Schlüssel und bedingte Formatierung, sodass die Spalte für das entsprechende Datum dann z.B. automatisch grün ist.

2. Solveig M. Win User

Feiertage im Outlook-Kalender ab 2013

Hallo gemusa,

über die Optionen kannst du Feiertage für zum Beispiel Deutschland hinzufügen.

Dazu klickst du auf Extras > Optionen und anschließend auf Kalenderoptionen.

Hier findest du den Punkt Feiertage hinzufügen. Bei Klick darauf, öffnet sich ein Fenster mit unterschiedlichen Ländern. Setze den Haken davor und die Feiertage werden dann übernommen, wenn es mit OK bestätigt wird.

Die Vorgehensweise zum Hinzufügen oder Löschen von Feiertagen und benutzerdefinierten Ereignissen im Kalender für Outlook 2007 kannst du auf der

Microsoft Seite
    nachlesen.

Gruss

Solveig
  3. Pia Bork Win User

Über das Hinzufügen von Feiertagen

Hallo,

rückgängig geht nicht, nur löschen. Lass Dir im Kalender über "Ansicht / Ansicht ändern" die Termine in Listenform anzeigen. Sortiere nach Kategorie und markiere die Kategorie "Feiertag". Jetzt kannst Du die Feiertage markieren und löschen.

In einen anderen als den Hauptkalender werden die Feiertage nicht automatisch eingetragen. Du kannst sie in Deinen Hauptkalender eintragen und dann die gesamte Kategorie "Feiertag" in der Liste markieren, ausschneiden und im anderen Kalender einfügen.

http://www.borkpc.de

http://borkpc.blogspot.de/
  4. Claus Busch Win User

Passwort zu Excel Vorlage wird benötigt: Arbeitsaufzeichnung mit Feiertagen für das auswählbare Jahr pro Monat

Hallo Peter,

du hast Recht. Auch auf der Tabelle Grunddaten sind wichtige Bereiche geschützt. Und die berücksichtigten Feiertage sind leider Schweiz-Zürich. Schau mal in Office online, ob dort vielleicht die gleiche Vorlage mit deutschen Feiertagen vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Solveig M. Win User

Feiertage sind keine Arbeitstage

6. Andreas Killer Win User

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan

Hallo Steffi,
    <br />gern geschehen, allerdings bist Du zu schnell. :)
    <br />Lad Dir meine Vorlage nochmals runter, da sind nun auch die Feiertage schon mit drin und statt V und Vacation kannst es einfach auf U und Urlaub ändern.
    <br />Mit den Feiertagen ist es gute Idee, das brauchen bestimmt auch andere mal. Danke dafür.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man in der Abwesenheitstabelle Vorlage in Excel auch die Feiertage hinzufügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man in der Abwesenheitstabelle Vorlage in Excel auch die Feiertage hinzufügen? - Similar Threads - Abwesenheitstabelle Vorlage Excel

Forum Datum

Excel Funktion für das Einsetzen von "Wochenende" und "Feiertag"

Excel Funktion für das Einsetzen von "Wochenende" und "Feiertag": Guten Abend zusammen,ich bräuchte mal die Hilfe von einem Experten. Entweder denke ich nicht kompliziert genug oder zu kompliziert. Beides funktioniert auf jeden Fall nicht bei mir :Ich möchte in...
Microsoft Office 23. Februar 2024

wie kann ich in Excel in einem Kalender Feiertage anzeigen lassen?

wie kann ich in Excel in einem Kalender Feiertage anzeigen lassen?: Ich nehme eine Excel-Vorlage für einen Kalender. Es fehlen mir die Feiertage. Kann Excel diese einfügen?
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Excel Vorlagen auf dem iPad

Excel Vorlagen auf dem iPad: Hallo in die Runde Ist es möglich die Excel vorlagen wie zum Beispiel die Anfangstour durch Excel am iPad zu löschen? Bzw wi kann ich auf meine persönlichen vorlagen die ich erstellt habe am...
Microsoft Office 3. November 2020

Excel 2016 Vorlage

Excel 2016 Vorlage: Feiertage in der Excel 2016 Vorlage einfügen geht das ?
Microsoft Office 5. Juni 2018

Schreibgeschützte Excel-Vorlage

Schreibgeschützte Excel-Vorlage: Hi Die Situation: Office 2016 Standard, Windows 10 Pro 64bit, Firmenumgebung. Eine schreibgeschützte Excel-Vorlage mit Makros ist auf dem Server abgelegt. Ich erstelle eine Arbeitsmappe aus...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Excel Vorlage nicht downloadbar

Excel Vorlage nicht downloadbar: Hallo zusammen, diese Excelvorlage --> Link ist nicht download/aufrufbar! Könnte dieser Fehler bitte behoben werden oder mir die Vorlage zugeschickt werden?
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Vorlage excel Familienstammbaum

Vorlage excel Familienstammbaum: Im Excel-Familienstammbaum überträgt sich die Stufe Grosseltern nicht automatisch in die Übersicht bei der Stufe Eltern; dort bleiben oberhalb Eltern des Vaters und Eltern der Mutter die in der...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Kann man in der Abwesenheitstabelle Vorlage in Excel auch die Feiertage hinzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.