kann man in excel Datum automatisch sortieren ohne Funktion

Diskutiere und helfe bei kann man in excel Datum automatisch sortieren ohne Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem: in einer excel Liste sollen automatisch alles nach Datum sortiert werden egal wann es eingegeben wird gibt es hierfür eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eberhard, 13. März 2023.

1. Eberhard
    Eberhard Gast

Ich habe das Problem: in einer excel Liste sollen automatisch alles nach Datum sortiert werden egal wann es eingegeben wird gibt es hierfür eine Möglichkeit das dies beim Öffnen der Datei auf bzw absteigend sortiert wird Ohne das ich eine Funktion verwende?

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    Nein das geht leider nicht one Function und somit auch nicht automatisch.
    Du kannst einen Verbesserungsvorschlag hier unterbreiten.
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  3. Johann Sebastian Win User

dbx dateien Problem

jetzt deinstalliere ich sql server

microsoft office outlook connector

windows essentials 2012

sky drive

und messenger und auch alles was damit zu tun hat

und ich bilde mir ein das alles langsamer geht

und das beste, bei programme und Funktionen kann ich nicht mehr nach Dateum sortieren

weil ich die Abteilung Datum nicht habe

bei programme und Funktioneren habe ich Größe und Name

kein Datum

wieso?
  4. Shakiru Soenu Win User

Pivottabelle: Gruppieren nach Datum, Uhrzeit

Hallo PaTho54!

Das Problem, das bei Ihnen auftritt, ist höchstwahrscheinlich auf die Art und Weise zurückzuführen, wie Excel Ihre Datums- und Uhrzeitdaten interpretiert. Beim Sortieren von Daten, die sowohl Datums- als auch Uhrzeitangaben enthalten, erkennt Excel das Format möglicherweise nicht immer richtig, was zu unerwartetem Sortierverhalten führt.

Es tut mir leid, könnten Sie bitte weiter erklären und auch das Bild des Tisches teilen?

Bitte lass es mich wissen, wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne weiter.

Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Robert Ha. Win User

Wie verwende ich das Feature Sortieren in Excel?

Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2007 auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Bearbeiten auf Sortieren und Filtern.
    Klicken Sie dann auf Von A bis Z sortieren oder auf
    Von Z bis A sortieren. Sie koennen auch auf
    Benutzerdefiniertes Sortieren klicken, wobei diese Funktion etwas komplexer ist.
    Sie werden aber in jedem Fall im Verlauf des Prozesses von Excel unterstuetzt.

Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2003 im Menue
    Daten auf Sortieren. Sie muessen dort verschiedene Optionen auswaehlen, doch Sie werden von Excel dabei unterstuetzt.

Sie koennen anhand einer von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Liste sortieren.
    Sie koennen aber auch nach Format sortieren. Das Feature
    Sortieren hilft Ihnen dabei, nur das anzuzeigen, was Sie wirklich sehen moechten – und zwar in der gewuenschten Reihenfolge.
    Excel macht es Ihnen wirklich einfach, nur auf eine Schaltflaeche klicken zu muessen, um die gewuenschten Informationen zu erhalten.
  6. Andreas Killer Win User

Excel Power Query: Min/Max Datum aus mehreren Spalten + Überschrift übernehmen

Zusätzlich würde ich gerne die Spaltenüberschrift des Minimum Datums in einer zweiten Spalte darstellen.
    Und das ist in PQ noch viel einfacher als in Excel. ;-)

Wähle die 4 Spalten mit dem Daten

Rechts-Klick und "Spalten entpivotieren"

Nun hast Du 2 Spalten "Attribut" was den Spaltennamen enthält und "Wert" mit dem Datum

Sortiere AZ in Wert und der gewünschte Spaltenname steht ganz oben und das Datum daneben.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

kann man in excel Datum automatisch sortieren ohne Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

kann man in excel Datum automatisch sortieren ohne Funktion - Similar Threads - excel Datum automatisch

Forum Datum

Datum nach Farbe sortieren

Datum nach Farbe sortieren: Wie kann ich eine fortlaufende Datumstabelle nach Farben sortieren, z. B. Samstag Sonntag immer gelb?
Microsoft Office 27. Mai 2024

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?

Wie kann ich meine Fotos nach Datum sortieren?: Guten Tag,ich bin von der Google Cloud zu ihrer Cloud gewechselt und finde keine Möglichkeit, meine Fotos ganz einfach nach Datum sortieren zu lassen. Wie kann ich das einstellen?Ich freue mich...
Microsoft Office 19. Februar 2024

Ich würde gerne die Kommentare in meiner Excel-Datei nach Datum sortieren, statt nach den...

Ich würde gerne die Kommentare in meiner Excel-Datei nach Datum sortieren, statt nach den...: Siehe Bild, die Kommentare wurden nach zeitlicher Reihenfolge nummeriert, ich hätte diese gerne in den Kommentaren genauso sortiert: 1,2,3,4,...
Microsoft Office 1. September 2023

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Wenn Funktion kombiniert mit Datum Funktion

Wenn Funktion kombiniert mit Datum Funktion: Hallo, ich versuche folgenden Befehl zu konstruieren. Wenn D12>=1;=DATUMJAHRB7-D14;MONATB7-E14;TAGB7-F14;B7 D.h.: Wenn die Zahl größer als 1 ist, dann die die Jahre, Monate und Tage vom...
Microsoft Office 2. November 2020

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren

Datum "von-Bis" in Excel Automatisch generieren: [IMG] Hallo Liebe Community, ich möchte in einer Exceltabelle automatisch Datumsangaben einfügen lassen. Die erste Zelle soll das Datum "von (erster Tag der Kalenderwoche) beinhalten. Die...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Excel automatisches Datum

Excel automatisches Datum: Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Sobald ich das Datum nach unten ziehe wird die Jahreszahl geändert anstelle des Tages. Allerdings ist es nicht möglich...
Microsoft Office 6. Januar 2017
kann man in excel Datum automatisch sortieren ohne Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.