Kann man in Microsoft Visio 365 Vorlagen in die Vorlagenbibliothek einstellen und diese für...

Diskutiere und helfe bei Kann man in Microsoft Visio 365 Vorlagen in die Vorlagenbibliothek einstellen und diese für... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,der Anwendungsfall ist der folgende: Gerne möchten wir ein BPMN-Diagramm im Corporate Design als Vorlage in der Visio App in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dus2708, 23. Januar 2024.

1. dus2708
    dus2708 Gast

Kann man in Microsoft Visio 365 Vorlagen in die Vorlagenbibliothek einstellen und diese für...

Hallo zusammen,der Anwendungsfall ist der folgende: Gerne möchten wir ein BPMN-Diagramm im Corporate Design als Vorlage in der Visio App in der Vorlagenbibliothek hinterlegen. Jedoch nicht in eine persönliche, sondern in eine, die für die gesamte Organisation freigegeben werden kann. Ist es möglich dies in Visio abzubilden? Habe die halbe Community durchgearbeitet, finde hierzu jedoch keine Antwort.Danke & GrußDustin

2. Sabrina Sanders Win User

Visio 2010: Standardschrift für Vorlagen ?

Lieber Roland, ja, das habe ich auch ergooglen können. Aber: Eine Vorlage ist am Ende nichts anderes als eine Visio-Zeichnung. Das bedeutet, man muss in der Visio-Zeichnung die Standardschrift einstellen können damit man dann diese Visio-Zeichnung als
    Vorlage speichern kann (sollte ich das falsch sehen, bitte ich um Korrektur).

Aber ich glaube, ich habe in einem amerikansichen Forum jetzt einen Weg gefunden. Meine
    Lösung ist in den Designs über die Effekte. Bei den Effekten kann ich die
    Schrift einstellen. Und das scheint sich auch die Shapes auszuwirken. Jedenfalls funktioniert das bei mir im Moment soweit.

Vielen lieben Dank an alle
    Gruss Sabrina
  3. Senaj Lelic Win User

Visio Plan 2

Hallo,
    <br />die Vorlagen sind sehr wohl in Visio Plan 2 enthalten.
    <br />Bitte dazu wie folgt vorgehwen:
    <br />Visio-Datei-neu->Kategorien->KOnstruktion
    <br />da sind Gas/Wasser/Nanitärdiagramme als eine Vorlage und SChaltkreise und Logik als weitere Vorlage enthalten
    <br />mfg
    <br />
    <br />DE MVP Visio
    <br />
  4. Praktikant - trainee Win User

Visio 2010: Datenbank-Vorlagen

Habe die Visio Professional installiert und die Datenbank-Vorlagen waren zu sehen.
  5. Galin Karlovv Win User

Wo ist die Vorlage "Datenbankmodelldiagramm"?

Hallo Joachim,

Bitte bemerke, dass Datenbankmodelldiagramm nur in bestimmten Versionen von Visio verfügbar ist.

Die Editionen Visio Professional und Premium unterstützen die Reverse Engineering-Features für die Vorlage "Datenbankmodelldiagramm" (also das Verwenden einer vorhandenen Datenbank zum Erstellen eines Modells in Visio). Das
    Forward Engineering (also das Verwenden eines Visio-Datenbankmodells zum Generieren von SQL-Code) wird jedoch nicht unterstützt.

Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

Ich habe Office 365 abonniert - warum ist Visio nicht dabei oder wie kann man es integrieren?

Hallo Jens,

Visio 2013 ist kein Bestandteil von Office 365 Home, Personal oder University und kann auch nicht in das Abo integriert werden. Du kannst Visio hier erwerben:

Visio Standard oder Professional:
    http://office.microsoft.com/de-de/visio/

Visio Pro für Office 365: http://office.microsoft.com/de-de/visio/microsoft-visio-pro-for-office-365-create-versatile-diagrams-FX103791920.aspx

Hier ist ein Vergleich der Versionen (nur auf Englisch verfügbar):
    https://products.office.com/en-us/visio/microsoft-visio-2013-plans-and-pricing-compare-visio-options

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man in Microsoft Visio 365 Vorlagen in die Vorlagenbibliothek einstellen und diese für... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man in Microsoft Visio 365 Vorlagen in die Vorlagenbibliothek einstellen und diese für... - Similar Threads - Microsoft Visio 365

Forum Datum

Wie komme ich auf Visio bei Microsoft 365?

Wie komme ich auf Visio bei Microsoft 365?: ich habe microsoft 365 gekauft, sehe da aber visio nicht. muss ich visio extra runterladen? es ist laut support in diesem abonnamet erhalten
Microsoft Office 7. Mai 2024

Microsoft 365 Family und Visio

Microsoft 365 Family und Visio: Habe auf meinem PC das Microsoft 365 Family installiert. Nun benötige noch in irgend einer Form "Visio" Habe mir nun eine 2 PC Lizenz von Office 2016 gekauft und versucht zu installieren. Nun...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Microsoft 365 - Premium Vorlagen

Microsoft 365 - Premium Vorlagen: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Abo und würde gerne eine Premium Vorlage von templates.office.com verwenden. Obwohl ich auf der Seite mit meinem Konto angemeldet bin werde ich immer...
Microsoft Office 7. September 2020

Microsoft 365 - Premium Vorlagen

Microsoft 365 - Premium Vorlagen: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Abo und würde gerne eine Premium Vorlage von templates.office.com verwenden. Obwohl ich auf der Seite mit meinem Konto angemeldet bin werde ich immer...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden

Normal.dot Vorlage: Einstellungen verschwunden: Bei mir sind alle personalisierten Einstellungen von Normal.dot verschwunden (Schrift, Absatzabstände, Makros usw.). Wie finde ich das alles wieder?
Microsoft Office 14. Januar 2018

microsoft Visio

microsoft Visio: Ich habe Office 365 persönlich installiert. kann ich visio im Jares Abo zu SFR 12.... abonnieren. Ich bin privat keine Firma oder organisation? Besten Dank N Lavvas *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 9. November 2016

Einstellungen E-Mail-Vorlage

Einstellungen E-Mail-Vorlage: Hallo, Ng, in Outlook lassen sich ja die Mailvorlagen gut an die eigenen Vorstellungen anpassen, Zeichenformatierung über Briefpapier, Absatzformatierung habe ich über Editieren der...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Kann man in Microsoft Visio 365 Vorlagen in die Vorlagenbibliothek einstellen und diese für... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.