Kann man in Outlook-Kalender Raumbuchungen im Voraus planen ohne direkt zu buchen?

Diskutiere und helfe bei Kann man in Outlook-Kalender Raumbuchungen im Voraus planen ohne direkt zu buchen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Folgender Hintergrund - Räume sind zu buchen, dürfen aber nicht für längere Zeit im Voraus geblockt werden. Serientermin fällt also raus. Wöchentlich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von whoamI007RX, 30. August 2024.

1. Kann man in Outlook-Kalender Raumbuchungen im Voraus planen ohne direkt zu buchen?

Folgender Hintergrund - Räume sind zu buchen, dürfen aber nicht für längere Zeit im Voraus geblockt werden. Serientermin fällt also raus. Wöchentlich dran denken ist auch irgendwie umständlich. Kann man eine Art Serientermin anlegen und das so einstellen, dass immer an einem bestimmten Tag - z. B. freitags früh morgens - die Buchungen für die folgende Woche versendet werden? Vermutlich eher nicht, aber fragen kann man ja mal. Danke!

2. Nicbur Win User

Outlook Kalender (mit 10 einzelnen Kalendern) mit Samsung Android S-Planner synchronisieren

Hallo Vlado

Der S-Planer ist eine Standard Kalender-App von Samsung. Im S-Planer kann man das Konto hinzufügen aber es ist alles Gleichfarbig. Die einzelnen Kalender sieht man nicht da sie alle zusammen gefügt wurden zu einem Kalender.

Ich habe die Outlook App herunter geladen, leider ist dort die Darstellung aber sehr dürftig. Im S-Planner ist die Darstellung genau gleich wie ich es bis anhin gewohnt war im Outlook (Live, Notbook und Smartphone.

Gibt es sonst eine alternative damit ich meine verschieden Kalender auch wieder als verschieden und übersichtlich angezeigt haben kann?

Danke im Voraus

Freundliche Grüsse

3. HerbertKunze1 Win User

Wie kann ich ohne Geschäfts- oder Schulkonto Power Apps testen?

Vielen Dank.
    <br />Welchen Plan sollte ich buchen, wenn ich zunächst Power Apps für mich testen möchte?
    <br />..wo finde ich eine Anleitung für die Einrichtung des Plans?
    <br />
  4. Comenius_227 Win User

Zeitraster für Kalender (Raumbuchung)

Hallo Malte,

auch dir danke für deine Rückmeldung. Ja, so was habe ich mir bereits gedacht. Ist auch zugegebenermaßen ein sehr spezielles Problem. Zum Glück gibt es dafür auch spezielle Softwarelösungen. Wir haben rund 1000 User ... und erfahrungsgemäß helfen Handouts
    hier nicht wirklich :)

Schöne Grüße

Jürgen
  5. Comenius_227 Win User

Hallo Wolf,

das mit der Vorgabe der halben Stunden war mir bekannt und so habe ich es ja auch gepostet :) Ich weiß, dass die Mitarbeiter diese Zeiten händisch überschreiben können, befürchte aber, dass es aufgrund der sehr krummen Taktungen hier zu Problemen kommen
    wird.

Macht aber nichts, ich habe ein Konkurrenzprodukt gefunden, das dies kann. Wir werden unser Ansinnen damit umsetzen.

Schöne Grüße

Jürgen
  6. Wolf Spohr Win User

Hallo Jürgen.

Also vorgegeben sind die 30 Minuten Taktungen.(12:00-12:30 etc.)

Wenn Du ein neue Buchung machen willst dann steht da eine vorgegebene Zeit.( bei mir war es 12:00 PM)

Bitte lösche die Startzeit und trage die Zeit ein die Du haben willst.

Danach die Endzeit.

Rechts unten auf der Seite hast Du andere Termine und wenn es keine anderen Termine gibt (Konflikte) kann es auch so gebucht werden.

Hier ein Screenshot zur Verdeutlichung.

Aber also eine Funktion, um das Tenantweit einzustellen, habe ich nicht gefunden.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man in Outlook-Kalender Raumbuchungen im Voraus planen ohne direkt zu buchen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man in Outlook-Kalender Raumbuchungen im Voraus planen ohne direkt zu buchen? - Similar Threads - Outlook Kalender Raumbuchungen

Forum Datum

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?

Exchange Online Plan 1 als Privatperson buchen?: Wie kann ich Exchange Online Plan 1 oder andere Office 365 Business als Privatperson buchen?Hintergrund: Exchange Funktionalität, Mailserver mit eigener Domäne wird benötigt; keine Lust eigene...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Outlook hat keine Pläne, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender zu beenden

Outlook hat keine Pläne, die Unterstützung für .ics/ical-Kalender zu beenden: Wir haben vor kurzem einige Berichte von Benutzern erhalten, die Probleme mit dem Abonnieren von .ics/ical-Kalendern haben und wir untersuchen diese Probleme mit hoher Priorität. Wir entschuldigen...
Outlook.com 15. Oktober 2021

Outlook alle Kalender direkt nach dem Start geöffnet

Outlook alle Kalender direkt nach dem Start geöffnet: Ich habe das Problem, dass ich unter den erweiterten Einstellungen nur einen Kalender auswählen kann, der mir dann direkt nach dem Starten von Outlook angezeigt wird. Danach muss ich dann immer...
Outlook.com 3. Oktober 2021

"Plan zu Outlook-Kalender hinzufügen" in Planner nicht vorhanden

"Plan zu Outlook-Kalender hinzufügen" in Planner nicht vorhanden: Hallo, laut folgender Anleitung kann der Planner mit Outlook verbunden werden:...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Zeitraster für Kalender (Raumbuchung): Guten Abend, wir nutzen Office 365 und sind auch ganz zufrieden damit :) Nun wollen wir Räume und Geräte ebenfalls über das System buchbar machen. Wir haben zehn feste time slots mit "krummen"...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Hinzufügen eines Planner Plans zum Outlook Kalender

Hinzufügen eines Planner Plans zum Outlook Kalender: Hallo, im Planner Online kann man ja einen Plan als Kalender in Outlook hinzufügen - ist etwas unverständlich, da ein separater Kalender eingefügt wird. Dieses Feature scheint hier auf größeres...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Synchprobleme zwischen Kalender in Outlook 2016 und Outlook online (Plan E3)

Synchprobleme zwischen Kalender in Outlook 2016 und Outlook online (Plan E3): Hallo, Termine, die ich im Kalender in Outlook online (Office 365 für Bildungseinrichtungen, Plan E3) eingebe werden auch in Outlook 2016 (über den Office-Account installiert) angezeigt, wenn...
Outlook.com 15. Dezember 2017
Kann man in Outlook-Kalender Raumbuchungen im Voraus planen ohne direkt zu buchen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.