Kann man Schüler in Office und damit in Teams aktualisieren?

Diskutiere und helfe bei Kann man Schüler in Office und damit in Teams aktualisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Neue User einlesen via CSV ist ja kein Problem. Aber wie aktualisiert man automatisch und ohne viel Nacharbeit? Wie löscht man alte Schüler und wie vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Ziegler1, 12. September 2022.

1. Kann man Schüler in Office und damit in Teams aktualisieren?

Neue User einlesen via CSV ist ja kein Problem. Aber wie aktualisiert man automatisch und ohne viel Nacharbeit? Wie löscht man alte Schüler und wie vor allem macht man eine Art Update für die bestehenden, also z. B. ändert man die Abteilung von 7a auf 8a? Oder wie macht man einfach eine Art Klassenupdate? Das ist in anderen Anwendungen total easy. Da spielt man eine csv ein, jeder Schüler hat ein eindeutiges Merkmal und dann läuft das. Nur in Office und Teams habe ich diese leichte Möglichkeit noch nicht gefunden.

2. Thomas LST Win User

Kann man Schüler in Office und damit in Teams aktualisieren?

Hallo Christian,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Nach meinen Informationen ist die gleichzeitige Änderung mehrerer Benutzer nicht vorgesehen.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. RomanMeyer-Diem Win User

Office 365 A1 Testversion

Ja! Über den angegebenen link habe ich eine bildungseinrichtung gegründet und kann bis zu 25 schülern bei teams anmelden und über das admin portal verwalten.

Mein Ziel ist es Schülern über Mathematik Nachhilfe zu geben. Dazu benutze ich MS Teams office 365 education A1.

Jetzt weiß aber nicht wie es mit der testversion weiter geht?
  4. Alexander Burgholzer Win User

OneNote App funktioniert nicht

Hi liebes Microsoft Team,

verwende das Office 365 Konto meiner Schule.
  5. Galin Karlovv Win User

Microsft Teams kostenlose Version Datein für andere nicht sichtbar

Hallo Hermann,

Es gibt einen Unterschied zwischen Microsoft Teams kostenlose Version und

Office 365 Education
    . Ist Office 365 Education für deine Schule aktiviert und haben alle Schuler eine Lizenz?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. WolfgangRitzdorf Win User

Welche Version von Teams?

Hallo Daniel

dann versuche ich es nochnmals besser zu beschreiben.

Wenn ich TEAMS als Organisation verwende (z.B. Schule) dann kann ich ein Team bilden. Alle Mitglieder dieses Teams müssen aber dann eine email-Adresse der Schule haben. Dann kann ich sie mit einem Klick in der App zu einer Besprechung einladen.

Wenn ich TEAMS als Privatperson nutze, kann ich auch Teams bilden mit allen möglichen Nutzern. EInladen zu einem Termin kann ich.die aber nur, indem ich den meeting-Link per email versende.

Oder verstehe ich was nicht?

Danke und Gruß

Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man Schüler in Office und damit in Teams aktualisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann man Schüler in Office und damit in Teams aktualisieren? - Similar Threads - Schüler Office Teams

Forum Datum

Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten"

Verhindern dass Schüler andere alle Schüler in MS Teams "muten": Hallo wie kann ein Lehrer Moderator in einem Teams Meeting verhindern dass Schüler sich gegenseitig in MS Teams "zum Spass muten" Gibt es ein log file wo diese Aktivitäten festgehalten werden...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt

Kursnotizbuch wird bei Schülern nicht in Teams angezeigt: Hallo, ich bin Lehrerin und nutze das Kursnotizbuch für meinen digitalen Unterricht. Bei einigen Schülern wird es jedoch nicht angezeigt das Problem ist sowohl in der Desktop als auch in der...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Schüler fliegen aus Teams

Schüler fliegen aus Teams: Guten Morgen, ich führe zur Zeit Online Unterricht mit meiner Klasse durch. Es sind 25 Schüler. Während der Besprechung werden laufend Schüler entfernt und kommen nicht mehr in die Besprechung.
Microsoft Office 15. Mai 2020

Aufgaben in Teams Schule

Aufgaben in Teams Schule: Hallo, Warum fehlt in manchen Teams die Registerkarte AUFGABEN und wie kann ich diese erstellen? Gruß und Danke
Microsoft Office 24. März 2020

Microsoft Teams für Schüler startet nicht

Microsoft Teams für Schüler startet nicht: Hallo! Wir haben an unserer Schule für die Schüler die office A1 for students, welche auch die Nutzung von Teams beinhaltet. Jetzt, wie viele andere Schulen auch, richten wir die Schüler ein, um...
Microsoft Office 20. März 2020

Office 365 Teams funktioniert nicht für Schüler

Office 365 Teams funktioniert nicht für Schüler: Ich habe in Office 365 Education einige Lehrer- und Schülerkonten eingerichtet. Obwohl bei beiden in den Produktlizenzen "Microsoft Teams" auf "Ein" gestellt ist, funktioniert Teams nur mit den...
Microsoft Office 17. März 2020

Microsoft Teams mit Schülern nützen

Microsoft Teams mit Schülern nützen: Für die Lehrpersonen unserer Schule habe ich ein Team erstellt, alles klappte auf Anhieb problemlos. Nun habe ich auch für meine Klasse ein Team erstellt und die SchülerInnen aufgenommen. Wir...
Microsoft Office 12. August 2019
Kann man Schüler in Office und damit in Teams aktualisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.