Kann man zusätzliche E-Mail Konten in Outlook.com einrichten?!

Diskutiere und helfe bei Kann man zusätzliche E-Mail Konten in Outlook.com einrichten?! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Die Desktop Version von Outlook lässt das einrichten problemlos zu, sobald ich aber inMS365 bzw. Family gehe, wird die outlook.com webseite aufgerufen,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sven R Meister, 4. Juli 2024.

1. Kann man zusätzliche E-Mail Konten in Outlook.com einrichten?!

Die Desktop Version von Outlook lässt das einrichten problemlos zu, sobald ich aber inMS365 bzw. Family gehe, wird die outlook.com webseite aufgerufen, die nicht syncron mit meiner Desktop Version ist.Ist das so gewollt oder habe ich etwas übersehen?!Danke

2. Peter.Star Win User

IMAP und exchange Konto notwendig?

Hallo,

durch das Einrichten von zwei Konten in Office Outlook entstehen keine zusätzlichen Konten in outlook.com. In Outlook solltest du jetzt in den Konteneinstellungen zwei .ost Dateien vorfinden. Eine für dein Arcor Konto und eine für dein outlook.com Konto.
    Du hast nur dann ein zusätzliches Konto in outlook.com, wenn du dieses dort einrichtest.

Eins deiner Konten ist ein IMAP-Konto das andere ein EAS-Konto.

IMAP ist ein Protokoll zum Abrufen von Mails. IMAP ist besonders für mobile Geräte geeignet da hier alle Tätigkeiten die du vollziehst auf allen Geräten nebst Server nachvollzogen werden. Bei einem EAS-Konto werden zusätzlich Kalender- und Kontaktdaten synchronisiert.

Gruß

Peter

P.S.

Da du deine Konten in Office Outlook eingerichtet hast ist es nicht unbedingt nötig diese online noch einmal zu prüfen.
  3. Pauline R. Win User

Outlook 2013 versendet keine Mails via Outlook.com

Hallo Franz,

kannst du über dein Outlook.com-Konto senden und nur nicht mit den anderen, die du als Weiterleitung hast (also nur nicht über GMX, Strato, United) oder kannst du generell nicht senden (also auch nicht über das Outlook.com-Konto)?

Wenn ersteres: Du kannst für die Konten, für die du eine Weiterleitung bei Outlook.com eingerichtet hast (also GMX, Strato, United), zwar die E-Mails über Outlook 2013 abrufen, kannst aber nicht über diese Konten senden. Dazu musst du die anderen Konten
    (also GMX, Strato, United) zusätzlich in Outlook 2013 einrichten (z.B. als POP3-Konto).

Wenn letzteres: Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Gruß,

Pauline
  4. MDS.21 Win User

Outlook mit bestehender URL (firma.ch) verbinden

Hallo,

es gibt generell zwei Möglichkeiten deine eigene Domain mit Outlook.com in Verbindung zu bringen:

1) Alle E-Mails über Outlook.com laufen lassen

Dukannst über das
    Windows Live Admin Center
    deine Domain so einrichten, dass der E-Mail-Verkehr über Outlook.com abgewickelt wird. Dies erfordert jedoch das Ändern des MX-Eintrages deiner Domain, sprich: der
    gesamte E-Mail-Verkehr wird über Outlook.com abgewickelt, weshalb du für deine Mitarbeiter entsprechende Postfächer/Konten anlegen müsstest.

Bitte beachte auch, dass du nicht mit jedem Provider die entsprechenden Änderungen machen kannst, damit diese Lösung funktioniert. Du musst hierfür wie erwähnt den MX-Eintrag ändern, des Weiteren musst du SRV-/TXT-Einträge anlegen
    können.

2) E-Mail-Adresse zum Senden (und Empfangen) einrichten

In den Optionen von Outlook.com (Zahnrad rechts oben -> "Weitere E-Mail-Einstellungen" -> "Ihre E-Mail-Konten") kannst du eine E-Mail-Adresse zum Senden (unf ggf. auch zum Empfangen) einrichten.

Wenn du die Adresse
    nur zum Senden einrichtest, musst du bei deinem Provider eine E-Mail-Umleitung zu deiner Outlook.com-Adresse einrichten. In Outlook.com kannst du deine externe Adresse dann als standardmäßige Absenderadresse einrichten (wieder unter "Ihre E-Mail-Konten"
    am Ende der Seite). Deine Mitarbeiter sowie deine E-Mail-Kontakte machen alles weiter wie gehabt, nur du erledigst deinen E-Mail-Verkehr über Outlook.com.

Eine weitere Möglichkeit ist dein Postfach als POP3-Konto in Outlook.com einzubinden (Senden und Empfangen). Das ist prinzipiell das gleiche in grün, nur dass du keine Weiterleitung
    bei deinem Provider einrichtest sondern Outlook.com dein Postfach alle 30 Minuten abruft (dieser Intervall lässt sich nicht ändern).
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2013 - Imap - Server löscht E-Mails automatisch nach 3 Monaten

Hallo,

wenn du das Löschen vom Server nicht beeinflussen kannst, könntest du dir in Outlook eine zusätzliche pst-Datei anlegen und müsstest dann die E-Mails, die du behalten möchtest aus dem Posteingang deines IMAP-Kontos in diese Datei verschieben.

Wenn du Outlook.com nutzen möchtest, könntest du wie folgt vorgehen:

1. Du fügst die betroffenen E-Mail-Adressen direkt bei Outlook.com zu deinem Konto hinzu. Die E-Mails werden dort dann via POP3 abgerufen.

2. Du richtest das Outlook.com-Konto zusätzlich zu deinen bisherigen IMAP-Konten ein.

3. Du deaktivierst für die IMAP-Konten, die du in Schritt 1 zu Outlook.com hinzugefügt hast das Empfangen von E-Mails in Outlook 2013 (Datei > Optionen > Erweitert > Senden und Empfangen > Bearbeiten), damit du die E-Mails nicht doppelt erhälst.

In diesem Fall werden deine E-Mails über dein Outlook.com-Konto abgerufen. Zum Senden verwendest du weiterhin die in Outlook 2013 eingerichteten IMAP-Konten.

Gruß,

Pauline
  6. Henrike_A Win User

Account in Customdomain umbenennen und trotzdem Outlook.com Email Empfang?

Hallo JK85_JK,

Wenn Sie ein live.de zu einer anderen Domain umbenennen, erhalten Sie die E-Mails über diese Domain und nicht mehr in Outlook.com.

Wenn Sie Ihre Domain im Admin Center einrichten, müssten Sie die E-Mail-Konten neu erstellen, um E-Mails in Outlook.com zu erhalten.

Viele Grüße

Henrike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann man zusätzliche E-Mail Konten in Outlook.com einrichten?! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann man zusätzliche E-Mail Konten in Outlook.com einrichten?! - Similar Threads - zusätzliche Mail Konten

Forum Datum

Das Einrichten eines zusätzlichen E-Mail-Postfachs in der Outlook App auf dem iPhone...

Das Einrichten eines zusätzlichen E-Mail-Postfachs in der Outlook App auf dem iPhone...: Das Einrichten eines zusätzlichen E-Mail-Postfachs in der Outlook App auf dem iPhone funktioniert nicht. Woran liegt es?
Microsoft Office 8. Februar 2025

Ich kann meine unibox E-Mail Konten in outlook nicht einrichten. Warum nicht?

Ich kann meine unibox E-Mail Konten in outlook nicht einrichten. Warum nicht?: Ich kann meine unitybox.E-Mail Adressen in Outlook nicht einrichten.
Outlook.com 21. März 2023

Konten importieren - wie kann ich andere E-mail-adressen im Outlook einrichten? geht das...

Konten importieren - wie kann ich andere E-mail-adressen im Outlook einrichten? geht das...: wie kann ich e-mailadressen - in Outlook einrichten - werden nur g-mail Adressen akzeptiert?
Outlook.com 28. Februar 2022

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter: Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und zweiten G-Mail-Kontos komme ich nicht weiter....
Microsoft Office 6. März 2020

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter

Einrichten von E-Mail-Konten Outlook-Konto und Drittanbieter: Hallo, habe bereits 3 E-Mail-Konten von unterschiedlichen Anbietern im Outlook anlegen können, jedoch beim einrichten eines zweiten Outlook-und zweiten G-Mail-Kontos komme ich nicht weiter....
Outlook.com 5. März 2020

Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten

Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten: Liebe Forumsgemeinschaft, am neuen Rechner habe ich Outlook 2019 drauf. Damit habe ich folgendes Problem. Ich nutze aus verschiedenen Gründen Telekom , Arcor und GMX. Bei allen drei Anbietern...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten

Outlook 2019 mit mehreren e-Mail Konten einrichten: Liebe Forumsgemeinschaft, am neuen Rechner habe ich Outlook 2019 drauf. Damit habe ich folgendes Problem. Ich nutze aus verschiedenen Gründen Telekom , Arcor und GMX. Bei allen drei Anbietern...
Outlook.com 26. Oktober 2019
Kann man zusätzliche E-Mail Konten in Outlook.com einrichten?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.