Kann meinen primären Email Alias nicht ändern!

Diskutiere und helfe bei Kann meinen primären Email Alias nicht ändern! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vor einer Ewigkeit habe ich aus Versehen meinen E-Mail-Alias verändert. Seitdem kann ich ihn nicht mehr zurücksetzen. Jedes Mal erhalte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von David Euforia, 9. Mai 2025 um 11:53 Uhr.

1. Kann meinen primären Email Alias nicht ändern!

Hallo zusammen, vor einer Ewigkeit habe ich aus Versehen meinen E-Mail-Alias verändert. Seitdem kann ich ihn nicht mehr zurücksetzen. Jedes Mal erhalte ich die Fehlermeldung: *"Bitte versuchen Sie es später erneut."* Das Problem besteht nun seit über einem Jahr, und ich bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung, wenn ich versuche, meinen primären E-Mail-Alias zu ändern. Ich nutze ein Android-Smartphone mit der Bing-App, um diese Einstellungen zu ändern, wobei ich denke, dass dies keinen Unterschied macht. Hat jemand eine Lösung oder eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hoffe auf hilfrei

2. elorentz Win User

outlook 2019 verweigert das senden von Nachrichten

Hallo Diane,
    <br />wie hier beschrieben nutze ich den gleichen Weg.
    <br />-Sync email
    -Email aliases
    <br />-Primäe Alias verwalten oder auswählen
    <br />Hierunter finden ich dann meine bestehenden 4 weiteren Alias. Eine davon ist die info@... .
    <br />Hier kann ich jedoch nur eine primäre Alias festlegen oder ändern.
    <br />(Primäre Alias ist die el_.... das möchte ich auch nicht ändern.)
    <br />In der Ansichtspalte (Eingang, Entwürfe....) ist die email unter info@... nicht aufgelistet und dadurch auch nicht abrufbar.
    <br />Verstehst Du was ich erreichen will ?
    <br />Danke für die Hilfe
    <br />Eduard
    <br />
  3. SvenHassenbach Win User

Outlook.com - Webseite Gestört?

Hallo,

Mit ändern des Primären Alias geht nun mein Outlook.com wieder. Da ich erst in 48 Stunden den primären Alias wieder zurückändern kann. Kann ich noch nicht sagen, ob es auch mit dem bisherigen Alias auch geht.

Da es sich hier eigentlich "nur" um die Anmledung an den Microsoft Diensten handelt und meine eMail Aliase noch vorhanden sind, hat das erst einmal nichts an der Funktion geändert. Wenn es nebeneffekte gibt, dann werde ich diese hier berichten.

Sven
  4. Stephan H. W. Meusel Win User

2. Email-Alias von Outlook.com so im Outlook 2016 einbinden damit ich davon emails verschicken kann und der richtige Absender angezeigt wird

Ja würde mich auch interessieren, weil ich einen Alias zur primären Email Adresse gemacht habe. Kann damit senden und empfangen, alles kein Problem, aber:

Bei Kalender Termin Teilnehmer einladen, wird in der Email als Organisator immer die alte frühere primäre Email Adresse gezeigt.

Kann man das nicht ändern?

Vielen Dank

Stephan
  5. bonbon4 Win User

Alias löschen

Ich habe bei meinem Konto den primären Alias geändert und den alten primären Alias gelöscht. In meinem Posteingang liegen jedoch immernoch emails, die an meinen alten primären Alias adressiert sind. Meine Frage ist, wie das sein kann?
  6. Simi_1234 Win User

Alias Informationen

Ich habe auch noch eine weitere Frage:

Wenn ich meinen primären Alias lösche und einen anderen als primären Alias wähle, bleiben ja alle emails im Posteingang erhalten. Wird die Empfängeradresse in diesen emails dann von meiner alten Alias auf meine neue Alias-Adresse geändert? Oder steht in
    diesen dann in Ihrem System noch meine alte Alias Adresse?

Viele Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann meinen primären Email Alias nicht ändern! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kann meinen primären Email Alias nicht ändern! - Similar Threads - primären Email Alias

Forum Datum

Primäre Alias Mailadresse lässt sich nicht ändern

Primäre Alias Mailadresse lässt sich nicht ändern: Hallo,ich würde gerne meine aktuelle primärer Alias in eine andere ändern. Scheinbar habe ich die "andere" schon irgendwo bei Microsoft hinterlegt, ich finde allerdings nicht wo. Wo finde ich die...
Apps 1. Mai 2025

Primäre Alias Mailadresse lässt sich nicht ändern

Primäre Alias Mailadresse lässt sich nicht ändern: Hallo,ich würde gerne meine aktuelle primärer Alias in eine andere ändern. Scheinbar habe ich die "andere" schon irgendwo bei Microsoft hinterlegt, ich finde allerdings nicht wo. Wo finde ich die...
Games und Spiele 1. Mai 2025

Primärer Alias lässt sich nicht ändern.

Primärer Alias lässt sich nicht ändern.: Guten Tag,Ich versuche seite einiger Zeit meinen primären Alias auf outlook.com zu ändern bekomme jedoch jedes Mal folgende Fehlermeldung:"Wir konnten „*****@outlook.at“ nicht als primären Alias...
Outlook.com 27. Oktober 2023

Primärer Alias ändern

Primärer Alias ändern: Hallo, ich habe vor kurzem meinen primärern Alias meiner E-Mail Adressen geändert. Nun möchte ich dies wieder rückgängig machen. Ich habe dazu aber keine Möglichkeit. Die Option, dass man den...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Primärer Email-Alias

Primärer Email-Alias: Hallo zusammen! Ich kann meinen primären Alias nicht mehr ändern, obwohl in der Anleitung folgendes steht: Sie können jederzeit einen anderen Alias als primären Alias festlegen Zudem habe...
Outlook.com 6. März 2020

Primär alias ändern.

Primär alias ändern.: Hallo Ich habe eine Mail-adresse ins Microsoft Konto eingefügt, damit ich dann den primär Alias ändern kann. Leider bekomme ich zwar eine Bestätigungsmail, aber nach dem drücken des Links im...
Outlook.com 3. Juni 2018

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017
Kann meinen primären Email Alias nicht ändern! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.