Kann mit MacOS das Data Streamer Add-In für Excel genutzt werden?

Diskutiere und helfe bei Kann mit MacOS das Data Streamer Add-In für Excel genutzt werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte das Data Streamer Add-In für Excel nutzen, um vom Mikrocontroller Arduino Sensordaten über die serielle Schnittstelle live in Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl_th, 9. September 2023.

1. Karl_th
    Karl_th Gast

Kann mit MacOS das Data Streamer Add-In für Excel genutzt werden?

Hallo,ich möchte das Data Streamer Add-In für Excel nutzen, um vom Mikrocontroller Arduino Sensordaten über die serielle Schnittstelle live in Excel anzuzeigen. Jetzt finde ich diese Möglichkeit des Data Streamer nicht. Die Beschreibung zur Aktivierung scheint nur für das Betriebssystem von Microsoft zu funktionieren. Ist das richtig?WICHTIG:Vor dem Kauf des Abo von Office 365 habe ich extra einen Microsoft-Mitarbeiter gefragt, ob diese Funktion für MacOS funktioniert. Und zwar die Online-Hilfe mit dem kleinen Fenster, das automatisch auftaucht. Der Mitarbeiter hat dies bejaht.Daraufhin habe i

2. DaveM121 Win User

Exel Datenstreamer

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Heinrich,

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Sie geben an, dass Sie Office Pro Plus 2019 haben, das ist eine Volumenlizenzversion von Office, keine Verbraucherlizenz, wo haben Sie diese Lizenz erhalten, war das über einen Arbeitgeber oder haben Sie das von einem Online-Händler gekauft?

Die Data Streamer-Funktionalität ist nur in den abonnementbasierten Office 365-Lizenzen verfügbar, nicht in der Pro Plus-Version von Excel.

https://support.microsoft.com/de-de/office/akti...
  3. Joachim_Müller-Klin Win User

outlook 2010 mails lassen sich nicht löschen

Hallo Winfried,

danke vielmals für die uneigennützige Hilfe! Es funktioniert wieder! Zuerst habe ich das G Data Add-in deaktiviert. Das hat noch nichts genützt. Dann habe ich Outlook im abgesicherten Modus gestartet. Danach konnte ich wieder wie gewohnt Mails löschen und verschieben.
    Nach einer Aktivierung des G Data add-ins blieb die volle Funktionalität erhalten. Wie ich bereits seit langem weiss: Logik und Software sind eben Welten, die sich nur teilweise decken ;-).

Mit freundlichem Gruß und besten Wünschen für den Sonntag,

Joachim
  4. Pauline R. Win User

Office 2013 Professional - MS Query und Power Pivot fehlen!

Hallo,

leider weiß ich nicht, welches Add-In du meinst, ein MS Query Add-In kenne ich nicht.

Falls du das hier meinst, das gibt es in Excel 2013 auch noch und dafür ist kein Zusatz-Add-In erforderlich:

http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/use-microsoft-query-to-retrieve-external-data-HA010099664.aspx

Microsoft Power Query und PoverPivot sind nur für die von mir in meiner ersten Antwort genannten Versionen verfügbar. Mit deinem Office 2013 Professional kannst du die Add-Ins nicht nutzen. Wenn du die Add-Ins benötigst, musst du dir eine Office Version
    kaufen, die diese Add-Ins unterstützt.

Gruß,

Pauline
  5. CedyW Win User

Add-Ins wieder aktivieren

Hi Claus,

danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Die Data Mining Add Ins (64) werden augenscheinlich unter C:\Program Files\Microsoft SQL Server 2012 DM Add-Ins\ installiert. Aber keine dortige DLL ist als COM-Add-In erkennbar (es handelt es sich hierbei um COM-Add-Ins). Wie finde ich heraus, wo die Add-Ins
    für Excel installiert sind?

Viele Grüße

Cedy
  6. Christoph Luginbühl Win User

Office 365 Update belastet die CPU stark und wird nicht fertig

Hallo Christoph,

vielen Dank für deine Nachricht.

Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine
    Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Office 365, Ändern, Online-Reparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt
    Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.

Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
    Hallo Thomas

Danke für deine Antwort.

Die vorgeschlagene Online-Reparatur hat mein Problem nicht gelöst.

Aber ich habe jetzt den Grund herausgefunden.

Mein ursprüngliches Problem lag darin, dass ich keine Beziehungen zwischen Tabellen erstellen konnte (auch Power Pivot funktionierte nicht).

Deshalb habe ich den Office-Update gestartet, und jetzt funktionieren die Beziehungen ohne Probleme.

Bei meiner Suche nach dem Grund der Power-Pivot- und Beziehungen-Probleme habe ich auch die COM-AddIns angeschaut.

Und dabei habe ich den Data Streamer eingeschaltet. Dieser und nur dieser war für die hohe CPU-Belastung verantwortlich.

Nach Ausschalten des Data Streamers funktioniert mein Excel jetzt wieder wie erwartet.

Also: Vorsicht vor dem Data Streamer!!

Freundliche Grüsse

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann mit MacOS das Data Streamer Add-In für Excel genutzt werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann mit MacOS das Data Streamer Add-In für Excel genutzt werden? - Similar Threads - MacOS Data Streamer

Forum Datum

Im Office Add-In für PowerPoint wird der activeViewHandler unter macOS nur noch einmal...

Im Office Add-In für PowerPoint wird der activeViewHandler unter macOS nur noch einmal...: Unser PowerPoint Office Add-In content soll sich je nachdem, ob man sich im Bearbeitenmodus Edit oder im Präsentationsmodus Read befindet unterschiedlich verhalten. Bis vor kurzem hat das unter...
Microsoft Office 25. Februar 2025

macOS Sanoma 14.5 - Excel Outline group data in a worksheet

macOS Sanoma 14.5 - Excel Outline group data in a worksheet: Hello,I would like to know how to activate the “Summary rows below detail” function in Excel on my Mac.The function worked in my older version, but I could not find this function in the latest...
Microsoft Office 25. Mai 2024

Installation von Add-Ins für Microsoft Outlook auf macOS

Installation von Add-Ins für Microsoft Outlook auf macOS: Hallo,ich habe von der Firma eine Microsoft 365 E3 Lizenz bekommen. Nachdem ich Outlook auf meinem Mac installiert habe und mich mit den Daten angemeldet habe, kann ich Outlook auch normal...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Excel: Data Types

Excel: Data Types: Ich habe ein Problem und zwar habe ich Office 365 ProPlus und würde in Excel gerne Data Types verwenden, jedoch ist dies bei mir ausgegraut, trotz markierter Zelle. Ich habe bereits alle möglichen...
Microsoft Office 14. August 2021

Excel Add-in Datenanalyse

Excel Add-in Datenanalyse: Guten Tag, ich habe das Add-in "Analyse-Funktionen" installiert, der Knopf erscheint auch in dem Reiter Daten>Analyse, jedoch kann ich diesen nicht benutzen. Wenn ich auf diesen drücke, passiert...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Excel 16.45 macOS

Excel 16.45 macOS: Nach Wechsel auf ein neues MacBook Pro erhalte ich beim öffnen beliebiger auch leerer Excel-Dokumente immer die Benachrichtigung "Fehlende Schriften werden heruntergeladen". Auch eine...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Visio Data Visualizer Add-in für Microsoft Access

Visio Data Visualizer Add-in für Microsoft Access: Hallo zusammen, weiß jemand ob es das Office Add-in "Visio Data Visualizer" in Zukunft auch für MS-Access geben soll? LG Nase
Microsoft Office 25. September 2020
Kann mit MacOS das Data Streamer Add-In für Excel genutzt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.