Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen

Diskutiere und helfe bei Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich kann leider nicht an einen externen User ein Dokument aus meinem Onedrive teilen.Laut unseren Sharingeinstellungen sollte es mit neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 54 69 6d, 2. Mai 2023.

1. 54 69 6d
    54 69 6d Gast

Guten Tag,ich kann leider nicht an einen externen User ein Dokument aus meinem Onedrive teilen.Laut unseren Sharingeinstellungen sollte es mit neuen und existierenden Gastusern funktionieren. Der User mit dem ich das testen möchte ist schon lange ein Gastuser. Jedoch kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass es durch Richtlinien blockiert wird. An welcher Stelle kann das noch deaktiviert werden? Im Sharepoint Admin Center ist alles so eingestellt, dass es funktionieren müsste, was es aber leider nicht tut. Ich bin auch in der erforderlichen Gruppe zum externen Sharen drin. Daran kann es auch

2. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    Bitte prüf die Information besprochen im Thema.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. 54 69 6d Win User

Guten Tag,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe gerade die Einstellungen verglichen. Bei der betroffenen Sharepointseite (Ist die erste wo es notwendig wurde, andere nicht getestet. Gleiches Problem aber auch beim teilen aus Onedrive an externe. Intern funktioniert alles ohne Probleme)
    In der Tabelle sind externe Freigaben auf "An". Die Sharepoint Seite steht auf "existing guests". In den erweiterten Einstellungen der Seite steht. Exisitng Guests only und specific people als auswahl.
    Die allgemeinen Einstellungen von Sharepoint stehen auf "New and existing guests" mit dem Standard Link wieder auf "Specific People"
    Der User mit dem ich das Teste ist bereits lange als Gastuser angelegt.
    Wenn Sie noch weitere Angaben benötigen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User

Hallo vmloewe,

Bitte prüf im
    Artikel
    den PunktZusätzliche Einstellungen, damit du die Einstellungen im klassische SharePoint Administrationscenter machen kannst. Wenn es nicht funktioniert, schick uns bitte einen Screenshot der nicht sichtbaren Sites, damit
    wir es überprüfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Kristian#86.Bit Win User

OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User

Hi,
    ich würde behaupten, dass es nicht korrekt "Freigegeben" wurde.
    Da Organisation interne Benutzer und Externen Benutzer ja etwas anderes ist.
    Sonst einfach mal folgenden Beitrag lesen :)
    Anpassen von SharePoint-Websiteberechtigungen - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Learn
    Freigaben und Berechtigungen in der modernen SharePoint-Benutzeroberfläche. - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Learn
    1. Freigabe / Teilen --> Reiter öffnen

2. Von ausgewählten bestimmten Personen teilen (E-Mail)
    (Auswahl ob Leserechte oder Schreibrechte vergeben werden sollen)
    Viele Grüße
  6. Mario K. Win User

wie komprimiert man große dokumente mit Fotos im Outlook office 2010

Hallo Harald,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die einzige Möglichkeit, ein Dokument zu komprimieren, ist dieses in ein Zip-Format (z.B. mit WinZip, 7Zip ...) umzuwandeln.

Outlook selbst hat keine Funktion, Dokumente zu komprimieren.

Wenn es dir darum geht, größere Mengen von Fotos an andere User zu versenden, kann ich dir empfehlen, die Fotos in dein
    OneDrive hochzuladen, diese dann zu teilen und den Link an den potentiellen Empfänger per Mail zu senden. Der Empfänger kann dann die Fotos über den Link herunterladen.

>>
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/add-photos-files

>>
    http://windows.microsoft.com/de-de/onedrive/share-file-folder

Gruß

Mario
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen - Similar Threads - externen User Onedrive

Forum Datum

Unable to share OneDrive files

Unable to share OneDrive files: Ich kann mit meiner Familie keine OneDrive Ordner teilen.Ich kann zwar ein Familienmitglied einladen, es kommt aber keine EInladung an.
Microsoft Office Vor einer Minute

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen: Wir haben Gäste auf unserem Sharepoint hinzugefügt und mit ihnen eine Sharepoint Kommunikationsseite geteilt Leseberechtigung. Funktioniert sehr gut, leider können Sie den "Folgen'-Stern nicht...
Microsoft Office 19. April 2023

OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User

OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User: Hallo,ich versuche gerade die Sicherheitseinstellungen so zu konfigurieren, dass nur bestimmte User Inhalte mit externen Personen teilen können. Als Erstes habe ich eine Gruppe in Azure AD "Teilen...
Microsoft Office 12. April 2023

OneDrive Share/Teilen nur mit Konto möglich?

OneDrive Share/Teilen nur mit Konto möglich?: Hi, ich erstelle mit OneDrive im Browser Chrome einen Share-Link Bearbeitung zulassen Häkchen raus und sende ihn einem Freund. Damit er das downloaden kann muss er sich anmelden mit einem Konto,...
Microsoft Office 22. März 2021

Windows 365 I Reportings mit Externen sharen

Windows 365 I Reportings mit Externen sharen: Hallo zusammen, wir organisieren unsere Projekte in Windows 365. Gerne würden wir einzelne Reportings an unseren Kunden weitergeben. Das heißt im Detail - die Aufgaben mit dem Kunden aus Projects...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Shares durch OneDrive ablösen / migrieren

Shares durch OneDrive ablösen / migrieren: Guten Tag, derzeit wird in meiner Umgebung ein FileServer mit diversen Abteilungslaufwerken eingesetzt. Dieses würde ich gerne ins OneDrive migrieren und dort mit Gruppenrechten arbeiten....
Microsoft Office 27. Februar 2020

Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User

Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User: Wir würden Dokumente aus dem Sharepoint auch mit externe User teilen , stelle aber fest dass dieses nur auf Sites möglich ist die auf Grund von O365 Grupen erstellt wurden ( Teams Gruppen ). Die...
Microsoft Office 15. Februar 2019
Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.