Kann nicht mit Drive verbunden werden

Diskutiere und helfe bei Kann nicht mit Drive verbunden werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann nicht mit Drive verbunden werden Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gisela Mezler, 12. Mai 2024.

1. Kann nicht mit Drive verbunden werden

Kann nicht mit Drive verbunden werden

2. Gunasekar5034 Win User

Dringend - Fehlermeldung "One Drive ist nicht verbunden"

Hallo Lea__Ma,

Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Dieses Problem tritt auf, wenn die OneDrive-Dateisynchronisierung nicht ordnungsgemäß funktioniert. Sie können die folgende Problembehandlungsmethode ausprobieren und das Ergebnis freigeben.

1. Setzen Sie Onedrive zurück (oder) installieren Sie es erneut

Klicken Sie auf die Taste Windows + R, geben oder fügen Sie im Befehlsfeld Ausführen den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste.

%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset

Wenn es fehlgeschlagen ist oder funktioniert, versuchen Sie es mit dem nächsten Befehl.

%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe

Hier ist der zugehörige Artikel als Referenz:
    https://support.microsoft.com/help/34701e00-bf7b-42db-b960-84905399050c

2. Überprüfen Sie die Dateien online auf der offiziellen Onedrive-Website.

https://www.onedrive.com

Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    Überprüfen Sie, ob Sie dort auf die Dateien zugreifen können.

So können wir sicherstellen und glücklich sein, dass die Dateien sicher sind.

3. Aktualisieren Sie Windows.,

Wenn Sie aktualisieren, erhalten Sie die neuesten Fixes und Sicherheitsverbesserungen, damit Ihr Gerät effizient läuft und geschützt bleibt.

Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, wählen Sie Start > Einstellungen > Windows Update > Nach Updates suchen aus.

Wenn ein Funktionsupdate für Ihr Gerät verfügbar ist, wird es separat auf der Windows Update-Seite angezeigt. Um es zu installieren, wählen Sie Jetzt herunterladen und installieren.

4. Verbinden Sie Ihr WLAN mit einem anderen Netzwerk.

A. Klicken Sie auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste.
    b. Ändern Sie das Standard-WLAN-Netzwerk in Persönlich oder Geschäftlich.
    c. Versuchen Sie, sich mit Ihrem OneDrive-Konto anzumelden.

Darüber hinaus finden Sie unten auch einige Informationen zu diesem Diskussionsthread, um Onedrive neu zu installieren:

https://answers.microsoft.com/thread/5bdd19ec-45f5-4e9d-8d1c-b06f815c3e6a

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute

Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. DJAconceptings Win User

Bilder aus Outlook in der Fotogalerie speichern

Hallo,

Outlook für Android unterstützt diese Funktion wohl noch nicht :-( (wie auch einige andere Funktionen, gibt dafür andere.), der einfachste weg wäre zurzeit entweder über one-drive oder auf dem Google Konto zu speichern.. welche ja meistens auch mit dem Smartphone
    verbunden sind.

Somit hättest du von jedem anderen Gerät auch gleich Zugriff auf das oder die gespeicherten Bilder.

Ist nicht ideal... ich weiß man möchte nicht immer alles online haben.

über den Hilfe Button in der App kannst du eine Funktion vorschlagen....Dies würde ich sicher noch machen.
  4. SvenH.1 Win User

Automatisches Speichern in Excel

Ich habe das Problem nun genauer eingegrenzt:

Erster Fall: Nur ein PC ist mit One Drive verbunden (der andere ist ausgeschaltet):

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird aber
    nicht sofort gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich nicht sofort.

Zweiter Fall: Mindestens
    zwei PCs sind mit One Drive verbunden:

Ich öffne Word- oder Excel-Dateien. Wenn ich sie zum ersten Mal seit Einführung des "Automatisch Speichern"-Buttons öffne, dann ist das automatische Speichern aktiv, es wird
    sofort nach dem Öffnen gespeichert, und das Änderungsdatum ändert sich sofort. Selbst dann, wenn an der Datei nichts geändert wurde. Natürlich kann man nun das automatische Speichern deaktivieren, aber dann ist
    es schon zu spät.

Der zweite Fall ist meiner Meinung nach so nicht zumutbar. Es kann nicht sein, dass Microsoft bestimmt, wann und ob meine Dateien gespeichert werden. Selbst wenn ich das gar nicht will! Die alten Metadaten (in diesem Fall das Änderungsdatum) werden
    einfach geändert, ohne dass der Nutzer etwas dagegen tun kann. Das kann und darf doch nicht sein, Microsoft!

MfG.
  5. pejor Win User

Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

Hallo Can,

der von Ihnen angegebene Artikel bezieht sich auf EXCEL, nicht auf WORD.

Vor dem letzten Office 2016-Update vom 13.9.17 funktionierte das auch in WORD 2016 ganz analog zu EXCEL,

jetzt aber eben leider nicht mehr. Das horizontale Verbinden und Teilen von Zellen wird noch unterstützt, das vertikale aber nicht mehr.

Zu Ihren Fragen:

Zu 1) Rückfrage: Welche "Erlaubnisse" könnten eingeschränkt sein, wenn ich als Eigentümer der WORD-Datei mit allen Rechten darauf zugreife?

Zu 2): Das zu bearbeitende WORD-Dokument ist nicht in Drive, sondern lokal geöffnet; lediglich eine Kopie in Drive wurde zur Kontrolle des Vorhandenseins früherer Einträge in verbundenen Zellen mit WORD Online geöffnet.

Microsoft hat sein WORD 2016 allem Anschein nach mit dem Update "verschlimmbessert" wie eingangs beschrieben.

Danke einstweilen und LG zurück

6. Diego Steger- [O365] Win User

OneDrive for Business und unterschiedliche Sharepoints

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie gesagt bin ich auf der Suche nach einer Lösugn für folgendes Problem. Ich muss zwie unterschiedliche SharePoint xyz.sharepoint.com und abc.sharepoint.com mit one drive for Business synchronisieren. Beim ersten mal bei der
    Synchronisation geht dies auch. Nur wird nachher immer der eine SharePoint als nicht verbunden angeziegt und lässt sich auch nicht mehr synchronisieren. (rote Kreuz und kein grüner Haken) Dies lässt sich auch nicht ändern. Ich habe schon in dem anderen BEitrag
    geschaut, aber irgendwie gibt es dort auch keine Lösung. Was kann ich machen? Vielen Dank Diego
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kann nicht mit Drive verbunden werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kann nicht mit Drive verbunden werden - Similar Threads - Drive verbunden

Forum Datum

Alle Daten im one drive verschwunden

Alle Daten im one drive verschwunden: Mein one-drive Speicher ist leer, alle Daten auf meinem Computer nicht mehr vorhanden.Wie ich heute feststellen musste, fehlen mir nahezu alle Daten, die älter als ca 5 Monate sind, ganze...
Microsoft Office Sonntag um 19:52 Uhr

One Drive

One Drive: Hallo,leider habe ich das Problem, dass in OneDrive, sobald ich ein Foto oder Video verschiebe, dieses am Android Handy gelöscht wird. Ich möchte aber, dass die Bilder trotzdem am Handy...
Microsoft Office Sonntag um 14:52 Uhr

Mehrere One-Drive Konten im Explorer haben.

Mehrere One-Drive Konten im Explorer haben.: Wie kann ich das One-Drive Konto von unserem Verein zeitgleich mit meinem Persönlichem One-Drive im Explorer öffnen. Wenn ich es wie Online von euch beschrieben mache steht da folgende Meldung:...
Microsoft Office 2. Mai 2025

One drive personal

One drive personal: Ich habe auf meinen PC jetzt zwei One Drive Symbole, eins davon heißt One drive Personal, ich habe jedoch keins bestellt, ist auch nicht unter ABO's zu finden. Wie bekommt man das weg ?
Microsoft Office 1. Mai 2025

Driver-Protect-Program of Windows 11 lässt ältere Treiber und damit jede Menge von Spielen...

Driver-Protect-Program of Windows 11 lässt ältere Treiber und damit jede Menge von Spielen...: Ein älteres Spiel, welches bisher immer funktionierte, lässt sich nicht mehr starten. Angeblich ist der Treiber installiert, Programm aber nicht neu gestartet worden #10010. Das ist nicht korrekt,...
Apps 29. April 2025

one drive hat sich mit fremdem konto verbunden

one drive hat sich mit fremdem konto verbunden: Hallo, ich hab ms365 family installiert und one drive getestet - a ich hab kein TB Daten zur Verfügung b one drive bringt spanische Kontonamen und wenn ich Datei hochlade - so kommt sie nicht bei...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Dringend - Fehlermeldung "One Drive ist nicht verbunden"

Dringend - Fehlermeldung "One Drive ist nicht verbunden": Hallo,ich habe das Problem, dass mein OneDrive im Internet prinzipiell funktioniert, jedoch auf meinem Windows-Laptop die Fehlermeldung "One Drive ist nicht verbunden" bzw. das folgende Icon zu...
Microsoft Office 3. Januar 2023
Kann nicht mit Drive verbunden werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.